Ultima Online und die verschiedenen Versionen.

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lumberjack
Ultima Online und die verschiedenen Versionen.

Beitrag von lumberjack »

Hallo,

kann mir jemand mal die genauen Unterschiede der einzelnen UO Versionen erklären und die Erscheinungsreihenfolge?

Es gibt ja einige Versionen wie AoS, LBR, Renaissance Thrid Dawn, usw. . Welches kam zuerst raus und welches sind halt die grundlegenden Veränderungen?

Sigena läuft ja mit AoS und LBR, doch welche Version ist am besten geeignet?

Und wie sieht es mit 3D aus?

Ich weiss, ne Menge Fragen, aber vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mir zu antworten.

bis dann und danke
Tweedi78
Beitrag von Tweedi78 »

also etwa sind die so in der reihenfolge

Thrid Dawn, Renaissance, LBR, AOS

wenn mich nicht alles täucht.

§d ist bescheiden da es wohl einige Probleme mit Grafik und so gibt.

Ich empfehle AOS da da doch Monster der Zukunft dabei sind, aber doch mindestens sollte es LBR sein, ansonsten könnte es sein das man manche monster nicht sehen kann.
Canor
Beitrag von Canor »

renaissance war vor third dawn, ansonsten richtig, es folgten lbr und aos. Die 3d-version sieht größtenteils grausig aus und macht pvp und pvm wohl auch schwieriger wegen der unübersichtlichkeit. Soweit ich weiß ist es nicht möglich mit ner 3d-version auf Sigena einzuloggen.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Also die Reihenfolge war:

T2A
Rennaissance
3rd Dawn (erste 3D Version)
LBR
AoS

LBR und AoS laufen gut auf Sigena, alles andere wird von uns nicht aktiv unterstützt. 3D wird nicht unterstützt und wird es unter Garantie auch nie werden. Unsere einstimmige Meinung dazu ist, dass die 3D Grafik von UO gegen die Genfer Menschenrechtskonventionen (Stichwort: Folter) verstößt.

Eine legale Gratis-Version von AoS findet sich derzeit im Netz. Den genauen Link dazu gibts an anderer Stelle hier im Forum, ich hab ihn leider grad nicht im Kopf.