Edelsteine
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Drachenherz
Edelsteine
Also ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich bin dafür das der Edelsteinhändler etwas mehr Gold bekommt.
Egal zu welcher Zeit ich ankomme immer sagt er: "Das übersteigt mein Budget"
P.P.
aber mitlerweile ist das etwas frustrierend, denn es haben sich doch einige "Schätze" angehäuft, die nun für mich nur noch Müll sind...
Mein Bankfach ist gut gefüllt nur nicht mein Konto...
Ein zusätzlicher Wunsch wäre, das die Händler das Gold das sie einnehme auch wieder ausgeben würden.
Nun ist es so kauft man was sagen wir z.B. beim Schmied für 280 Gold kann man trotzdem danach nichts wieder verkaufen.
Mfg
Drachenherz
Egal zu welcher Zeit ich ankomme immer sagt er: "Das übersteigt mein Budget"
P.P.
aber mitlerweile ist das etwas frustrierend, denn es haben sich doch einige "Schätze" angehäuft, die nun für mich nur noch Müll sind...
Mein Bankfach ist gut gefüllt nur nicht mein Konto...
Ein zusätzlicher Wunsch wäre, das die Händler das Gold das sie einnehme auch wieder ausgeben würden.
Nun ist es so kauft man was sagen wir z.B. beim Schmied für 280 Gold kann man trotzdem danach nichts wieder verkaufen.
Mfg
Drachenherz
In der Menge stehen und allein sein...
nun ja also ich wär eigentlich dafür das nur der edelsteinfuzi mehr gold kriegen würde weil sich eben die edelsteine immer mehr anhäufen, für was sind die sonst noch überhaupt im loot, ok byte hatte da ma was angesprochen abba naja, solange find ich eben sollte man das eben so machen damit man wenigstens seine steinchen los wird, und vor allem kann ich mir vorstellen das so nen juwelier in rl eigentlich auch einiges an kohle haben muss um seinen laden zu betreiben und das tut der sigenarinesche irgendwie voll nich.
naja und wenn nich pech gehabt, hab mich schon fast damit abgefunden außer ich les dann was wo sich welche beschweren, da geb ich dann gerne noch meinen senf dazu
PS: vor allem gibt es auf sigena ,soweit ich da sbisher gesehen hab, nur 2 juweliere und das find ich auch etwas mager, vielleicht noch 1 oder 2 weitere aufstellen wär vielleicht auch nicht schlecht, z.b. auf der dracheninsel ^^
naja und wenn nich pech gehabt, hab mich schon fast damit abgefunden außer ich les dann was wo sich welche beschweren, da geb ich dann gerne noch meinen senf dazu
PS: vor allem gibt es auf sigena ,soweit ich da sbisher gesehen hab, nur 2 juweliere und das find ich auch etwas mager, vielleicht noch 1 oder 2 weitere aufstellen wär vielleicht auch nicht schlecht, z.b. auf der dracheninsel ^^
MFG Tyro
Was nicht passt wird passend gemacht
Was nicht passt wird passend gemacht
hmm ich bin nach wie vor dafür, das juweliere UNENDLICH viel ankaufen. Bei NPCs find ich das irgendwie begreiflicher, aber krieger machen sowieso zu wenig geld und wenn man ihnen noch die edelsteine nimmt, dann ist das noch viel weniger (fast halb so viel) Wenns nur 2 juweliere gibt, dann sind das 7000 am tag und von allen spielern zusammen werden locker 70000 am tag gemacht. Ich find das einfach nich angemessen und das sollte geändert werden. Edelsteine sind nicht irgendwelche produzierten sachen, sondern eigentlich gold das man halt erst verkaufen muss.
auch wenn ich glaube das man bei byte da auf branit beisst bin ich dafür das man edelsteine auch in großeren mengen verkaufen kann.
hab jetzt in 4 tage von jeder sorte weit mehr als 100 gesammelt
auch wenn man daraus schmuck hertellen kann glaube ich nicht das es so viele arme häle und finger auf sigena gibt um auch nur die klunker von mir als schmuck anzubringen
man kann ja noch nicht mal erkennen da ein edelstein an schmuckstücken befetigt sind also was bringt das dann
hab mir einen carat round necklace gemacht wofür ich einen diamant verwendet habe und der diamant ist einfach weg wird beim schmuckstück mit keinem wort erwähnt
wozu also schmuck herstellen wenn die edelsteine sich einfach in nichts auflösen da bleibt nur verkaufen
aber da geht ja auch nicht weil der juwelier IMMER pleite ist
hab jetzt in 4 tage von jeder sorte weit mehr als 100 gesammelt
auch wenn man daraus schmuck hertellen kann glaube ich nicht das es so viele arme häle und finger auf sigena gibt um auch nur die klunker von mir als schmuck anzubringen
man kann ja noch nicht mal erkennen da ein edelstein an schmuckstücken befetigt sind also was bringt das dann
hab mir einen carat round necklace gemacht wofür ich einen diamant verwendet habe und der diamant ist einfach weg wird beim schmuckstück mit keinem wort erwähnt
wozu also schmuck herstellen wenn die edelsteine sich einfach in nichts auflösen da bleibt nur verkaufen
aber da geht ja auch nicht weil der juwelier IMMER pleite ist
jau, ich habe halt auch noch unmengen an edelsteinen... und wer braucht schon schmuck? er hat KEINE effekt, bis auf ein bissi aussehen, aber wer trägt schon ein "carat neglace" unter ner fullplate mit ritterhelm? man müsste den beiden juvelieren noch nichtmal unendlich gold geben... es würde sich entspannen, wenn der mittelwert von 2 diamanten + 2 von den billig 30gp steinen als goldmünzen in den entsprechenden monstern lägen. es bringt halt nix nen schatten zu killen, bis auf das man wenn man ihn lootet noch schwehrer wird, und das ist eich nicht so der vorteil... dieses monster hat wie alle viecher mit edelstein deutlich an überlebenschancen gewonnen, weil keiner mehr will, wenn er versucht sich 10k gold für xyz zusammenzusparen. vorallem neulinge wird das gaanz schnell ärgern, wenn sie wüssten, das das killen einzelner monster, bei denen sie bandas wie doof verballern nix dafür bekommen, außer nem healing gain, vllt können sich newbies es sich bald nicht mehr leisten, nen krieger zu spielen, ich dachte das sollte nur beim zauberlehrling so sein, das man da subventionieren muss...
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Dafür
Bin ich auch für. Mehr Juweliere auf sigena. In einer stadt kann man ja 2 hin machen und denen ihr Büdget erhöhen.
Ich finde man sollte auch den loot der monster erhöhen. Es kommen immer mehr Spieler zu Sigena hin zu aber anstatt das sich sunna aus breitet und alle andere städte wird es nur weniger.!!!
Ich finde man sollte auch den loot der monster erhöhen. Es kommen immer mehr Spieler zu Sigena hin zu aber anstatt das sich sunna aus breitet und alle andere städte wird es nur weniger.!!!
-
JadenWhitewolf
Es wird sich wohl kaum jemand finden, der dagegen ist, von daher haben disse Schildchen wenig Aussagekraft.
Zu einen wir der loot noch überarbeitet. Ein Spieler hat sich auch daran versucht, aber auch seine Formel ist leider so nicht zu verwednen, da ein Drache zwar 1200 Gold hat, was in der richtigen Größenordnung scheint, aber ein Liche 544 Gold, was wiederum ein klein wenig viel scheint
*betont jedes Wort einzeln* Es ist nicht einfach, ich sag's euch
Zum anderen wird es, wenn sich meine Idee so umsetzen lässt wie es mir im Moment vorschwebt, gute Verwendung für Hunderte oder Tausende von Edelsteinen geben, also hortet die Dinger ruhig.
Zu einen wir der loot noch überarbeitet. Ein Spieler hat sich auch daran versucht, aber auch seine Formel ist leider so nicht zu verwednen, da ein Drache zwar 1200 Gold hat, was in der richtigen Größenordnung scheint, aber ein Liche 544 Gold, was wiederum ein klein wenig viel scheint
*betont jedes Wort einzeln* Es ist nicht einfach, ich sag's euch
Zum anderen wird es, wenn sich meine Idee so umsetzen lässt wie es mir im Moment vorschwebt, gute Verwendung für Hunderte oder Tausende von Edelsteinen geben, also hortet die Dinger ruhig.
Heulen ist kein Argument.
-
Alrik Treuhand