Hallo, ich weiss nicht wohin ich mich wenden soll.
Ich habe das Spiel installiert und alles gemacht wie es geschrieben steht. Gestern ging es noch. Aber heute habe ich kein Chat mehr und kann nichts mehr schreiben. Das Spiel wird beendet. Was soll ich machen?
Gruss
Susanne
Problem mit dem Chat im Spiel
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Schwierig zu beantworten, vor allem, wenn gestern noch alles in Ordnung war.
Guck mal, ob die speech.mul gelöscht ist. Nimm die CD raus.
Falls das nicht hilft, dann installier noch mal und mach noch mal alles, wie es geschrieben steht, vielleicht hast du ja irgendwas verändert, unabsichtlich.
Wenn es dann einmal richtig funktioniert, sichere dir das, mach dir ein Backup.
Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee ?
Guck mal, ob die speech.mul gelöscht ist. Nimm die CD raus.
Falls das nicht hilft, dann installier noch mal und mach noch mal alles, wie es geschrieben steht, vielleicht hast du ja irgendwas verändert, unabsichtlich.
Wenn es dann einmal richtig funktioniert, sichere dir das, mach dir ein Backup.
Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Äh... wird beendet? Menist du, es stürzt ab?
Normalerweise deutet das was du schilderst darauf hin, dass du noch die Datei "speech.mul" in dem Vereceihnis liegen hast, in dem du UO installiert hast. Falls das der Fall sein sollte, lösche sie einfach, oder benenne sie um, z. B. in "speech.mul.old". Manchmal muss man sogar, sollte noch die Ultima Online CD im Laufwerk liegen, diese ebenfalls rausnehmen. Natürlich muss dafür zunächst UO beendet und nach der oben beschriebenen "Operation" neu gestartet werden.
Normalerweise deutet das was du schilderst darauf hin, dass du noch die Datei "speech.mul" in dem Vereceihnis liegen hast, in dem du UO installiert hast. Falls das der Fall sein sollte, lösche sie einfach, oder benenne sie um, z. B. in "speech.mul.old". Manchmal muss man sogar, sollte noch die Ultima Online CD im Laufwerk liegen, diese ebenfalls rausnehmen. Natürlich muss dafür zunächst UO beendet und nach der oben beschriebenen "Operation" neu gestartet werden.
Heulen ist kein Argument.
-
Catweatzle