Briefkastenfarben

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Thana

Briefkastenfarben

Beitrag von Thana »

Wollte mal nachfragen ob man den unterschied der Farben beim leeren und vollen Briefkasten nich etwas größer machen kann, z.B. wenn er leer ist ist er Gelb und wenn was drin ist Rot.

Ich sitze immer im Haus und denke mir, is da nun was drin oder is das die normale Farbe wenn er leer ist. Mit einem größeren Unterschied könnte ich mir diese Frage auf anhieb sparen.
Bild
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Dann geht ja die ganze Spannung verloren und zudem tut laufen gut *fg* :twisted: :P
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Den Unterschied seh ich als Farbenblinder komischerweise ganz eindeutig. Na, da soll sich mal eienr der farbsehenden Kollegen Gedanken drüber machen.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Bytehawk hat geschrieben:Den Unterschied seh ich als Farbenblinder komischerweise ganz eindeutig. Na, da soll sich mal eienr der farbsehenden Kollegen Gedanken drüber machen.
Es gibt da so ein Tool für Nichtfarbenblinde, nennt sich Vischeck, da kann man sehen, was du siehst, Bytehawk. Und bei den Demos sieht man klar, das ein Farbenblinder teilweise sehr deutliche Unterschiede sieht zwischen Farben, die man als nicht Farbenblinder kaum auseinanderhalten kann, weil sie überlagert werden durch andere Farbanteile, die du gar nicht wahrnimmst.
http://www.ichbinfarbenblind.de/
Das ist schon recht interessant, das Thema.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Azog
Beitrag von Azog »

Die Bilder auf dieser Homepage erscheinen mir etwas zu bunt für Bytie...
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Durch die tooltips dürfte sich das Problem erledigt haben.
Heulen ist kein Argument.