Schießende Barden

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Cronus
Beitrag von Cronus »

Naja so schlecht find ich die Idee gar nicht.
Ich hab zwar auch keinen Barden, aber wenn Thana recht hat, dass Barden nich so gut heilen können, wärs nen guter Ausweg anzugreifen ohne dass man gut getroffen wird.
Aber Balsamadas Theorie is auch richtig, mit im Standard- oder Nebenskill is nich grade so gut, wegen Treffsicherheit. Bloß Wirtschaft ankurbeln....Balsamada ich hoffe du sprichst auch in meinem Namen, dass mir das mehr Gold einbringen würde oder?^^
Also ich bin schon :bindafür:
Sein oder nicht sein, das ist die Frage. Qual der Wahl...alles Sprüche...hört auf euch selbst und macht was ihr wollt...aber nich übertreiben ;) *g*
Beren
Beitrag von Beren »

Fürn Fernkampf gibts Provocation. Das ist schon ziemlich wirkungsvoll für eine Fernkampfwaffe. Der Barde kann im Nahkampf auch was machen mit Fencing/Macefighting. Und jetzt gibts noch das Liederbuch. Ich finde das reicht und irgendwie passt archery nicht zum Barden. Wenn du ballern magst, dann nehm halt einen Ranger dafür. Wenn die Slots nicht reichen, dann lösch nen Handwerker oder Barden *g*.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Thana

Beitrag von Thana »

Naja das Liederbuch is eher was für Gruppen, im alleingang lohnt sich das eher weniger. Und in sachen Fenc und Mace geb ich dir recht da kann man schon nen paar mal draufhauen aber dann kann man sich erstmal irgendwo verstecken um wieder hochzuheilen und das dauert wenn man nich gerade zwei schläge abbekommen hat (durchschnittsschläge). Das nen Bogen nich zum Barden passt is ansichtssache. Wie oben schon öffter von Insidern zugefügt is ab 70 Archery kaum was zu reissen von dem her wärs auch kaum ne großartige verbesserung für den Barden, eher fehlt demjenigen der den Skill ausüben will am schluss irgendwas anderes.

Jetz wollt ich noch was dazu schreiben aber is mir irgendwie abhanden gekommen, muss mir wohl doch dieses Ginkozeug von Ratiopharm holen *g*
Bild
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

1. Der Barde ist ein Barde, kein Fighter.
2. Der Barde hat mit Peace und Provo enorme möglichkeiten im Fernkampf.
3. Der Barde hat mit Fence und Mace noch recht gute Möglichkeiten im Nahkampf.
4. Guckt euch mal den Troubadix (oder so ähnlich, der von Asterix eben...) an. Sieht der so aus als könnte der Bogenschießen? (Ok, nach kolbenwaffen o.ä. sieht der auch nicht aus...) ;-)

Ich sehe da keinerlei Handlungsbedarf und sehe diese Diskussion auch relativ leidenschaftslos.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Tue ich auch.
Natürlich wäre es immer und für alle Klassen nett, noch die eine oder andere Möglichkeit mehr zu haben und es lässt sich vieles irgendwie einer Klasse zuordnen, aber die Aufteilung wie sie nun ist, hat sich bewährt. An den Klassen wird sich grundsätzlich bis auf kleine Korrekturen nichts mehr ändern. Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile.
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

archery würde dem barden recht vorteile geben. weil er dann auch die vieher, die fast tot sind noch ohne probleme erledigen könnte und nicht in den nahkampf müsste. also ich bin definitiv dagegen...
Thana

Beitrag von Thana »

Gaukler hat geschrieben:archery würde dem barden recht vorteile geben. weil er dann auch die vieher, die fast tot sind noch ohne probleme erledigen könnte und nicht in den nahkampf müsste. also ich bin definitiv dagegen...
Auch wenn sowieso schon abgelehnt wurde will ich noch was zu diesem Argument sagen.

Dies Trifft genauso auf die Tamer zu, die Tiere machen nen Monster fast platt und dann kommt noch der Bogen zum einsatz, wer jetzt sagt das nen Bogen jemandem der Tamet keinen Platz hat, alles was ich ohne was zu Opfern noch in nen Bogen setzen könnte beim Barden wären 10 Punkte für mehr müsste ich andere Skills senken. Und der Tamer hat dann noch viel mehr lustiges zeug.

Der Barde mit seinen ganzen 3 Skills die er auf GM bringen kann (wovon einer sein muss um die anderen beiden gelingen zu lassen) is da ja mal den anderen Klassen total unterlegen. Wenn wir das vergleichen hat der Tamer 11 Skills also fast 4 mal so viel.

Also wenn sich dann nen Tamer bei mir beschwert das die Barden zu stark werden kann ich nur den kopf schütteln. Vor allem wenn man immer mal wieder auf Quests 2-3 Drachen rumgeistern sieht die zu einer Person gehören.

Das könnte ich jetzt noch ewig ausweiten (z.B. auf Hiding und Stealth eingehen) aber bin noch nicht richtig wach und hab da nun keine Lust drauf da es sowieso nichts bringt.
Bild
Noir
Beitrag von Noir »

Tamer ist die falsche Bezeichnung. Die Klasse heisst Ranger. Und komm erstmal so weit das du Drachen Tamen kannst bzw ihre ganzen Fähigkeiten nutzen kannst mit GM Animal Lore.
Bild
Nairon
Beitrag von Nairon »

ich weis das das bogenschiesen für den barden sowieso schon abgelehnt wurde wollte aber trozdem noch etwas dazu schreiben das mich schon länger beschäftigt: wie beren schon sagte "und irgendwie passt archery nicht zum Barden" ich finde hiding/stealth passt irgendwie auch nich zum ranger da diese ja schon mächtig werden können wenn sie drachen halten können denn 1 player kann unmöglich einen drachen einfach so mal umhauen und wenn man bedenkt wie stark drachen sind können monster den auch nich so einfach kleinkriegen und dann auch noch hiden und stealhen können na ich weis nich :/
Bild
kmw
Beitrag von kmw »

Einen Ranger kann man in bestimmte Richtungen ausbilden, genau wie einen Spitzbuben. Man kann sicherlich nicht gleichzeitig sinnvoll alles Richtung Tiere ausrichten, so dass man Drachen tamen kann und gleichzeitg Stealth GM macht plus GM Archery.

Genausowenig wie man Spitzbuben mit GM Stealing, GM Poisoning GM Stealth sieht. Ich kenn mich nicht mit Barden aus, aber jetzt darüber zu diskutieren, welche Fähigkeiten eine Charklasse grundsätzlich hat, halte ich für eine Zeitverschwendung und kontraproduktiv. Wird sowieso nicht geändert.

225 Stats und 700 Skillspunkte gilt es sinnvoll zu verteilen und wenn dir der Barde nicht gefällt, lösch ihn und wähle eine andere Charklasse.
http://www.uosigena.de/wiki/index.php/Klassen

Mann kann vielleicht drüber diskutieren ob 40 oder 70 aber nicht grundsätzlich ob eine Eigenschaft "richtig" ist für eine Charklasse oder nicht. Das steht einfach fest und hat nichts mit Finetuning zu tun. Danach haben sich hier hunderte von Chars orientiert und ausgerichtet.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

nur zum thema starke tamer: ich trainiere drakes und dragons am band, die mir dann auch am band sterben, das ist schnell mal so 1 tier alle 2 wochen, was dann so 10h pro woche entspricht. Ich habe bestimmt schon 300h tiere trainiert und bin immer noch weiter dran. Ein kleiner fehler und dein drake ist tot.

Da kann man schon kommen, ein tamer ist sehr stark usw, aber man muss auch sehr viel am spielen sein.

stealth hiding passt sehr wohl zum barden, indianer haben sich zb auch immer versteckt und sind herumgeschlichen. Ich sehe da nicht ein, was da nicht passen sollte. Aber zu einem barden passt archery DEFINITIV nicht!

wenn er zu schwach wäre müsste man an anderen stellen schrauben.
Thana

Beitrag von Thana »

-------------------------------------------------- ---------------------------------------------
Ab hier is es zuende, alles was weiter geschrieben wird ist rein interessenhalber und hat nichts mehr mit änderungen oder wünschen zu tun!
-------------------------------------------------- ----------------------------------------------
kmw hat geschrieben:Genausowenig wie man Spitzbuben mit GM Stealing, GM Poisoning GM Stealth sieht.
Ich kenne da jemanden.
Gaukler hat geschrieben:Aber zu einem barden passt archery DEFINITIV nicht!
Aber Mace oder Fenc passt? ;)
Gaukler hat geschrieben:wenn er zu schwach wäre müsste man an anderen stellen schrauben.
Das er zu schwach ist hab ich nie gesagt, der Wunsch war rein der Abwechslung wegen.
Bild
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ja, jeder barde kann noch irgendwie ein bisschen mit seinem dagger rumhauen, aber mit nem bogen umgehn, da muss man scho geschickter sein....
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

naja der unterschied zwischen harfe und bogen is ja net sooo gross^^
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich würde keinem harfenspieler n bogen in die hand drücken *g*