Wunsch für Vendoren.

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Wunsch für Vendoren.

Beitrag von Genesis »

Ich würd mir eine XML Schnittstelle wünschen.

inkl XML Abfrage was grad im BP und Depot drin is ( CHarübergreifend)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ähh war das jetzt kein witz?

wenn nicht: das ganze ist wohl nicht wirklich gut realisierbar, da müsste byte oder wer auch immer ziemlich viel am client rumbasteln um sowas zu ermöglichen, ausserdem begreife ich nich wirklich was das ganze denn sollte...
kmw
Beitrag von kmw »

Also ich fänd das echt cool. Dann könnte man seinen Vendor recht gut überwachen und hätte eine genaue Kontrolle darüber, was die Geschäfte so machen.

Und ob das Byte machen kann oder nicht, das kann er selber entscheiden.
Ich wünsch mir das auch ! :bindafür:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe und das auf dem client gemacht wird, dann ist das nur sehr schlecht möglich, weil man dann irgendwie zwischen die client - server verbindung eingreifen muss...
Thana

Beitrag von Thana »

Bitte ne kurze erklärung von dem xml zeug hab ich keine ahnung, was würde das dann ändern?
Bild
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Ohne Byte reinreden zu wollen würde ich mal spontan sagen:

Nein, XML wird es nicht geben. Ich gehe auch mal davon aus, dass die Anfrage nicht ernst gemeint war.

Aber wenn schon:
Man könnte mit XML natürlich viel mehr Daten aus dem Server pusten, z.B. die Aufenthaltsorte und Vitalwerte der Spieler. Der Monster natürlich auch. Auch wieviel Erz wo noch in welchen Minen rumliegt...
kmw
Beitrag von kmw »

http://www.uosigena.de/forum/status.php

Code: Alles auswählen

http://www.uosigena.de/forum/newacc.php?op=account signup
Unter dem link Anmeldung gibts für jeden Spieler individuell eine Auflistung seiner Chars, skills und Goldmengen.

Muss ja nicht XML sein, was halt mit geringstem Aufwand machbar ist.

Ja, ich hab das ernst gemeint und du übertreibst in die falsche Richtung, Wotan. Was ist so falsch daran, das man eine Übersicht bekommt, was ein Vendor so verkauft, damit man ihn wieder auffüllen kann ?
Das kommt sowohl der Kundschaft, als auch dem Vendorbesitzer entgegen und könnte ungemein dem Handel auf die Sprünge helfen.
Auf der anderen Seite ist es programmtechnisch bestimmt eine coole Sache, könnt ich mir vorstellen, falls man da Lust drauf hat sowas zu programmieren. Wir haben nicht von Monstern und Erzen geredet sondern von den Vendoren.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Thana

Beitrag von Thana »

Nu versteh ich was gemeint is und gebe mein :bindafür:

Is doch ziemlich Hilfreich
Bild
Admin Wotan
Staff

Hmm, war also doch ernst gemeint. Also gut, dann sei die Frage erlaubt:

Wozu ist das gut, ausser dass man sich nicht mehr einloggen muss um seinen Vendor zu kontrollieren?
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ähhh jetzt hab ichs kapiert und das is auch möglich :)

was noch cooler wäre, wenn es auf der page so ne seite "vendoren" gäbe, wo man dann die angebote von jedem einzelnen aufgelistet bekommen würde (sell und buy), das wär halt echt cool, weil die kleinen vendoren fenster sind extrem unübersichtlich...
kmw
Beitrag von kmw »

Wenn man über so eine Schnittstelle die Daten abrufen könnte, wäre der nächste Schritt, sie irgendwie zu veröffentlichen, zbsp. auf dem "Marktplatz" und dann über Webseiten vielleicht zu handeln. Ich hab keine Ahnung, wie man sowas macht, aber ich bin mir sicher, hier gibts einige, die sowas hinkriegen könnten.

Wotan, man hat keine Übersicht, was ein Vendor verkauft hat. Selbst wenn man sich einloggt und das abfragt und es ist immer sehr umständlich, die Waren aufzufüllen. Und das Angebot anderer Vendoren abzufragen ist auch sehr umständlich und aufwändig. Auch Spieler dazu zu bewegen einen Auftrag zu erteilen, hab ich bisher noch nie geschafft, obwohl ingame im Chat oft nachgefragt wurde und wenn ich zufällig on war, hab ich die Sachen dann dem Vendor gegeben.
Gruß kmw
Thana

Beitrag von Thana »

Auf einen Blick sehen zu können was welcher Vendor kauft und Verkauft wäre wirklich ne schöne erweiterung, somit würde der Markt sicher angekurbelt werden.

Ich für meinen Teil bin immer zu faul jeden einzelnen Vendor durchzugehen weil es einfach doch viel aufwand is um dann am ende rauszufinden das die suche umsonst war, mit so ner liste könnte man das in wenigen sekunden rausfinden.
Bild
Admin Wotan
Staff

Hmm, das dürfte aber zu einem verschärften Wettbewerb sorgen.

Probieren könnte man das prinzipiell mal, ich denke die daraus resultierende Last sollte kein Drama sein. Allerdings wenn dann als Web-Pages, ohne Grafiken.

@All: Will das die Mehrheit?
mmor
Beitrag von mmor »

Ich finde die Idee nicht nur sehr gut sondern auch ausgesprochen interessant! Auf jeden Fall :bindafür:
Thana

Beitrag von Thana »

Bin ich auch sehr dafür!
Bild