Ich weiss zwar schon jetz das ich auf viel ablehnung stoßen werde aber wollts wenigstens mal versuchen da ich soooo gerne Bogenschießen würde.
Deswegen wünsche ich mir für den Barden Archery.
Barden sind sowieso keine Kämpfernatur und da wär nen fernkampfskill doch ganz angebracht.
Hab da eigentlich nich sonderlich viel mehr zu sagen fänds einfach schön, laufe jetz ja schon mit nem Bogen rum und verballer unnötig Peile an ziele die ich nicht treffe weil mir der Skill dazu fehlt aber is einfach ein wahnsinns feeling xD
Kein Platz mehr bei den Chars (Hauptgrund) und ich will ja mit meinem Barden schiessen (wichtiger Nebengrund)
Auch wenn es sich nichts so lohnt kann man es ja als nebenskill in einem ziemlich komischen skillplan einbauen, Fencing bringts auch nicht so auf 70, gut fenc is billiger aber wer sich das feeling geben will muss halt dann draufzahlen.
Das dachte ich mir schon das es nich soooo nützlich ist aber es wäre ne nette abwechslung.
Edit: Höchstens 70 weiter gehen die Kampfskills beim Barden ja jetz schon nich und das is auch in Ordnung, 100 is für die Ranger die mehr damit zu tun haben und will denen ja nich konkurenz machen.
Bevor ich die Änderung angehe, sammle ich noch ein paar Wünsche: Jemand der gern mit seinem Krieger zaubern oder mit seinem Spitzbuben Bergbau betreiben würde?
Och menno Byte, ich wünsch mir ja nich das nen Barde Stealing bekommt, das wär nen Wunsch der total gegen die Natur eines Barden gehen würde und was ich auch verstehen würde, aber mit nem Bogen bischen rumschießen könnte doch sogar nen Barde mit genug Übung hinbekommen, wer so viel Geduld und Geschick in das Musizieren legt wird auch sowas schaffen können und so unpassend finde ich es dann doch nicht. *schnief*
Was vielleicht noch nen grund für Archery beim Barden wäre is der niedrige Healing skill, im Nahkampf kann man nicht viel machen so hätte der Barde die ausweichmöglichkeit in den fernkampf in dem Healing wie es jetzt ist ausreichen würde.
So ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht... Man legt einen Pfeil auf die Sehne der Harfe, singt ein zielsicheres Liedchen und pfenggg schiest man den Pfeil ab.. *g* .Ganz ohne Bogen. Vor allem könnte man dann sogar viele Pfeile gleichzeitig verschiessen, weil so ne Harfe... na ihr wisst schon *rumalber*
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
hmm also wenn das so ist wie ich mir das vorstelle, dann wird der barde übermächtig, denn:
haste 2 monster --> provo drauf
isses nur noch eins --> peacen und mit pfeilen füllen
n bissi krass oder?
(es könnte nun sein, das ein gepeacetes monster zurückschlägt, aber ich weiß nicht wie das bei fernkampf ist, daher ist letzteres ne vermutung, ich habe halt keine barden und noch nie mit einem gespielt...)
Ich denke mal das die genauso versuchen werden mich zu erreichen wie bei ner Nahkampfwaffe nur mit dem unterschied das ich vielleicht noch rechtzeitig wegrennen kann oder besser reagiere, denn schnell genug heilen geht bei den meisten Monstern nich da sie mir mehr abziehen als ich in der Zeit wieder heilen kann.
Übermächtig werden Barden dadurch sicherlich nicht und reich (um vorab so nen gegengrund zu vermeiden) wohl erst recht nich mit 70 Archery (eher Arm).
Sobald nen gepeactes Monster angegriffen wird is es wieder Aggresiv.
Edit: Werde die sache mit Peacen und draufschießen gleich mal testen.
Testergebnis: Ich muss das gepeacte Monster nicht mal mit dem Pfeil treffen um es wieder aggresiv zu machen, somit is der Grund oben wiederlegt
Also keine Angst, übermächtig werden die Barden nich.
nu lasst den armen Kerl doch schiessen*fg*
mit 40 oder 70 archery trifft man 1. eh nix und 2. verbraucht man viele pfeile..ergo kurbelt das die wirtschaft an