Katanas zerfallen zu schnell zu Staub.

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Noir
Katanas zerfallen zu schnell zu Staub.

Beitrag von Noir »

Ich muss sagen, ich finde das Katanas viel zu schnell zu staub zerfallen. Ich hab heute in 4 Stunden 1 Craftet Eisen Katana und ein Bronze Katana zerlegt. Beide waren bester Quallität bevor ich Los bin zum jagen. Irgentwer im Chat meine noch das er es schon geschafft hätte 5 Onyx (!) Katanas in 9 Stunden (!) zu Pulverisieren.
Ich finde das kann doch nicht sein. Wenn die weiterhin so schnell zerfallen werd ich wohl niemals mit was besserem als Cobalt rumlaufen können. Alleine schon wegen der Kosten. Und wer jetzt sagt Reparier die zwischendurch:
Wenn ich 2h Jagen gehe (nix ungewöhnliches) und mir unterwegs auffällt das mein Katana schon schwer beschädigt sein könnte, woher soll ich auf die schnelle den Schmied nehmen ?
Bild
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Man könnte ja vielleicht mehr als eines mit auf die Jagd nehmen?
Heulen ist kein Argument.
Cronus
Beitrag von Cronus »

da muss ich dir rechtgeben byte. das machen ja auch welche. und auch wenn die metalle über die stärke oder so bestimmen...muss ja nich gleich so wertvoll sein find ich...mir würden aufjedenfall erstma eisenkatanas reichen fürn anfang und da würd ich auch mehrere mitnehmen
Sein oder nicht sein, das ist die Frage. Qual der Wahl...alles Sprüche...hört auf euch selbst und macht was ihr wollt...aber nich übertreiben ;) *g*
Noir
Beitrag von Noir »

Is mir schon klar aber ich meine 5 Onyx Katanas in 9 stunden das sind 35 Onyx Ingots (fails nich mit eingerechnet) die man verpulvert. Man überlege sich mal wie hoch die kosten wären wenn man mit Mythrill jagen geht. Das macht doch keiner mehr dann.
Bild
Genesis

Beitrag von Genesis »

Mithrill / andril / uramit zerfallen bei weitem nicht so schnell und sind.... sagen wir "durchschlagender" ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Salas

Beitrag von Salas »

Ich würde einfach 5-6 mitnehmen, und die dann ab und an wechseln, das kostet bei weitem nicht so viel (wenn man sie dann vor der nächsten Tour repariert)
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Die Katanas halten - je nach Material - einige tausend Schläge aus ohne stumpf zu werden. Das finde ich nicht schlecht. Dass sie ab und an zum Schmied müssen um nicht gänzlich zu zerbröseln finde ich auch ok.

Also sollte man, insbesondere bei den schnell schlagenden Waffen, auf längere Expeditionen mehrere mitnehmen und diese auch regelmäßig wechseln.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Und es kommt natürlich auch auf's Material an. Manche Metalle sind weicher als andere und nutzen sich entsprechend schneller ab. Wenn man allerdings in der Nähe einer Weichmetallmine wohnt, kann es sich wiederum rechnen, dennoch diese Schwerter zu verwenden, weil man einfach an den Rohstoff kommt.

Außerdem lassen einen die PK mit nem Wabbelschwert in der Hand vielleicht eher in Ruhe als mit einem edlen - wer weiß schon, was in deren Köpfen vorgeht? :)
Heulen ist kein Argument.