NPC buy/sell

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
NPC buy/sell

Beitrag von kmw »

Dieses neue Gump, was recht interessante Ansätze hat, funktioniert nicht richtig.
Es verhindert ausserdem die Benutzung der shopping Liste von Sijection, was ich als bisher sehr komfortable Methode des Kaufens und Verkaufens gesehen hab.

In der Liste kann man auf "Alle Verkaufen klicken", dann wird die Summe der zu verkaufenden Gegenstände angezeigt, mit "+" kann man die Anzahl der Gegenstände nicht erhöhen. "Okay" verkauft dann aber nur einen Gegenstand. Verkaufe ich 6 Gegenstände gleichzeitig (460 Gold) dann meldet der Vendor: "Das übersteigt mein Budget". Vielleicht ist Susanna ja schon früh morgens mit dem Gold alle, eine Regeländerung ist ja angekündigt worden. Allerdings etwas sehr mager, was sie ankauft.

Ich hab das jetzt nicht weiter mit Susanna the Tailor weiter ausgetestet, weil es extrem unkomfortabel ist, so überhaupt etwas zu verkaufen.
Ich denke mal, der Gump ist noch unfertig, er macht jedenfalls den Eindruck das er noch im Rohzustand ist.

Die Liste der Artikel selber stimmt auch nicht, da gleiche Gegenstände mehrfach gelistet werden.

Insgesamt wird durch das neue noch unfertige Gump ein sinnvoller Verkauf von Gegenständen zur Zeit sehr schwierig bis unmöglich gemacht.

Unabhängig vom neuen Verkaufsmenu wünsch ich mir auf jeden Fall die sehr komfortable und individuell sehr leicht anpassbare Möglichkeit der Sijection Shopping Liste zurück. Vielleicht kann man das ja parallel auch weiterhin zur Verfügung stellen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das geht leider nicht, da sie auf dem eingebauten verkaufsmenü basiert, das ich ja nun gerade ersetzt habe. Aber kann mir jemand bitte die Verkaufsfunktion von SiJection zumindest skizzireren? Ich würde dann versuchen, etwas Vergleichbares in das Verkaufsmenü einzubauen.

Momentan werden nicht stackbare Gegenstände noch einzeln in der Liste angezeigt. Es ist nicht so einfach, die zusammenzufassen, da z. B. eine Waffe sehr viele Eigenschaften hat, die sich auf ihren Preis auswirken. Die müsste man für jede einzelne Waffe miteinander vergleichen. Nichtsdestotrotz solltr das möglich sein.

Auf jeden Fall will ich einrichten, dass man einen container als "sellbag" deklarieren kann. Ausschließlich aus diesem container werden dann den Händlern zum Kauf angeboten. Alles was in anderen containern liegt, bliebe dann unberücksichtigt. Auf diese Weise kann man Schriftrollen verkaufen, ohne seinen eisernen Vorrat, der sich in einem anderen bag befindet, gleich mit zu veräußern. Ggf. ließe sich das dann ohne Umweg über das Menü verkaufen: man sagt "sell" zu einem Händler und er kauft (im Rahmen seines Budgets) alles was sich im sellbag befindet, ohne dass man jedes Teil einzeln auswählen muss.

Habt ihr weitere Ideen?
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Sijection buy/sell funktioniert so:

Man geht zu einem Verkäufer und sagt: "buy"
Sofort hat man die gesamte Verkaufsliste und kann daraus wählen, was man kaufen will. Diese Auswahl speichert man ab. Ich mach das zbsp. mit div. Reags so, da ich nur bestimmte kaufen will und nicht alle. Nächste mal geht man dann zum vendor, klickt auf die Auswahl und kauft sie ohne weiteres rumgeklicke.

Verkaufen geht ähnlich. Man sagt sell und erhält eine Liste von allen Dingen, die der Vendor bereit ist zu kaufen.
Zbsp. listet er alle Kleidungsstücke, bags usw.
Dann wählt man welche Kleidung man verkaufen will und speichert auch dieses ab, ich nenn das gerne Klamotten.

Klick ich nächste mal auf Klamotten, bin ich mit einem Klick alle meine Klamotten los, die ich in der Mainbag habe, aber nur die, die ich gelistet habe, falls zufällig meine eigenen Klamotten auch im mainbag liegen, werden die nicht mitverkauft.

Ich denke, wenn man einen container als sellbag deklarieren kann, wäre das für den Verkauf ein brauchbarer Ersatz.

Und für den Einkauf muss man sich dann noch was einfallen lassen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"