NPC kaufen nichts mehr

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Thana

NPC kaufen nichts mehr

Beitrag von Thana »

Wie im Titel schon geschrieben man kann nichts mehr an die NPCs verkaufen, kommt überall "Tut mir leid, ich kaufe nichts."

Fand das bei den ersten beiden NPCs noch normal aber als ich dann im Magierladen Schriftrollen verkaufen wollte und dort auch die antwort bekam (bei Magier und Alchemist), jetz noch mal beim Juwelier und mein Bruder beim Metzger gehe ich davon aus das es wohl ein Bug is.
Bild
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Njam, da habe ich ein Configfile nicht abgeschickt. Das kann ich aber erst heute Abend nachholen.
Eigentlich sollte das noch gar nicht raus, weil das Verkaufsmenü noch nicht so besonders schön ausschaut, aber nun isses mal draußen, dann lassen wir's auch so.
Heulen ist kein Argument.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ab morgen kaufen sie wieder.
Heulen ist kein Argument.
Sateless

Beitrag von Sateless »

ich habe grade bekanntschaft mit dem neuen menü gehabt, sieht schick aus ... währen ritterleggins doch mal stapelbar, dann wärs noch einfacher gewesen die loszuwerden. schade nur, das er nur ein paar wollte... wenn die 1200gold der jeweilige satz pro "npc-refresh" wird, dann habe ich wohl für die nächsten 6 monate ausgesorgt mit den paar schmiedesachen die ich habe... mal sehen wie hochfrequentiert jetzt die npc's refresht werden...

aber generell supercooles menue
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Voleur

Beitrag von Voleur »

also heute wollte der Juwelier nichts kaufen und beim Magiershop wurden meine Zauberscolls gar nicht erst erkannt. Dafür allerdings Dinge die gar nicht im Mainbag lagen.
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
Nairon
Beitrag von Nairon »

die npcs sollten so kaufen wie immer nich nur stück für stück sonst wird man ja nie was los
Bild
BB21

Beitrag von BB21 »

Ich kann nun noch ganze 7 Nieten Waffenröcke verkaufen.

So werde ich in den nächsten 2 Jahren kein GM mehr :roll:
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

man sollte immer soviel verkaufen können, wie man im backpack tragen kann, sonst ist das fürn handwerker der horror. ausserdem würde ich sonst mit meinen edelsteinen den juwelier jeden 2ten tag füllen.
Nairon
Beitrag von Nairon »

Genau :!:
Bild
Salas

Beitrag von Salas »

Dieses Diskussion gab es schon ein mal, nur waren damals alle dafür das man nurnoch begrenzt verkaufen kann. Ich jedenfalls finde es gut das das endlich mal angepackt wird. Evtl sollte man einfach die Menge an Gold oder die häufigkeit der Goldverteilung etwas hochsetzen. Aber endlosverkäufe wir vorher finde ich furchtbar.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Noir
Beitrag von Noir »

O.o also langsam wirds gefählich. Lootgold ist schon gekürzt worden daraufhin sind viele auf HW umgestiegen jetzt werden die nicht-gm-hws noch weniger los als sie es so schon könnten. Ich höre schon die ersten aufschreie.
Bild
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich bin total für endlos verkäufe, bei eisen kann man zb so für 3k gold sachen verkaufen (für mehr reicht das backpack nicht), das ist nicht wirklich sehr viel und ein noobschmied muss sein zeug ja auch irgendwie loskriegen. wenn man nur zeug loskriegt im wert von max. 1k dann lohnt sich das definitiv nicht.

Gerade bei juwelen, die ja gedacht sind, als zusätzliches gold, ist es sinnvoll die endlosverkäufe aufrecht erhalten.
Beren
Beitrag von Beren »

Juwelen sind keine Rohstoffe, die man gewonnen hat oder sonstwas damit machen kann, sondern einfach ne andre Art von Gold. Deswegen sollte der Juwelier auch unbegrenzt Steine abkaufen.
Bei andren Waren (Schmiede-, Tinkerwaren etc.) bin ich für ein bestimmtes Kontingent von ca. 3k Gold, welches dann alle 5-8 Stunden refreshed werden sollte. Das reicht aus, damit die meisten einen Teil ihrer Waren ohne Probleme losbekommen können. Man sollte nicht gleich alles los bekommen, das wäre zuviel des Guten. Ein NPC soll ja keine Goldmaschine sein, sondern lediglich etwas unter die Arme greifen aber dabei auch nicht zu sehr beschränkt werden, da man sonst als aufstrebender Handwerker Probleme bekommt seine Sachen loszuwerden. Es ist schwer ein Mittelmaß zu finden bei dem nicht eine Person das ausnutzt bzw. einer gar nichts mehr verkaufen kann.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Thana

Beitrag von Thana »

Bei mir stapeln sich die Edelsteine auch schon, so wie ich das sehen nimmt der Edelsteine im wert von ca. 1k Gold den rest darf ich wieder mitnehmen. Bis ich die dinger loswerde hab ich 10 mal so viele neue vor allem weil der verkauft von nen paar Diamanten Buget (<- falls das so geschrieben wird) des Juweliers schnell überschreitet.

Was man auch beachten muss, da sich nicht nur bei mir die dinger stapeln und ich nicht der einzige bin der die dinger verkaufen will kommt noch der Faktor hinzu das er von anfang an schon ausverkauft is und ich alles wieder mitnehmen kann, was meistens der fall is wenn ich hingehe. Sogesehen glaube ich nicht das ich die edelsteine jemals wieder loswerde (zumindest gegen Gold). Ich warte auf den Tag an dem ich Edelsteine in der Tauschkiste einsammeln kann, so wie die Rüstungen aus Balor.
Bild
Noir
Beitrag von Noir »

Ich mach mal nen Thread im wünscheforum auf.
Bild