Seltsames verhalten meines Drakes

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Salas

Seltsames verhalten meines Drakes

Beitrag von Salas »

Mein Drake hat heute, nachdem ich neben ihm gestorben bin nicht mehr auf mich reagiert.

all come ging nicht mehr
Reisszahn come auch nicht
mounten konnte ich ihn auch nicht.

Hat den armen leider sein Leben gekostet. Hat das schon jemand erlebt? Kann das jemande reproduzieren, oder weiss jemand was man dann machen kann?
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

wieso sollte er auf tote hören?
Salas

Beitrag von Salas »

Ok, ich sollte dazu sagen, das ich zwischendurch noch schnell beim Heiler war und in dem Moment wo ich die Kommandos gegeben habe wieder am leben war ;)
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

war er evtl vergiftet? weil dann reagieren sie teilweise wirklich gar nicht mehr auf kommandos, hab ich vorher grad wieder erlebt, allerdings kann ich dann jeweils noch mounten.
Salas

Beitrag von Salas »

nein vergiftet war er nicht, nur unter 50% seiner HP hatt er.
Sastra

Beitrag von Sastra »

Mir is das auch mal passiert, dass ich nicht mounten konnte. Aber nach ein paar Sekunden gings wieder. Also entweder ich hab mich zu blöd angestellt, oder es liegt daran, dass ich nicht lang genug tot war, weil der Heiler ganz in der Nähe war.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Dass er auf Kommandos nicht hört, kann passieren, wenn man nicht genug skills hat. Diese Grenze ist nicht absolut, er kann als mal folgen und mal nicht. Aufsteigen sollte man aber auf jeden Fall können, die Grenze ist nämlich absolut.

Wie war denn der genaue Ablauf? Du bist normal neben deinem drake her gelatscht? Wurdet ihr angegriffen? War ein Kampf gerade beendet worden? kamnen irgendwelche Meldungen? Falls ja, welche? War er in einen Kampf verwickelt, griff er dich an (war wild geworden)? Ein paar mehr Infos wären hilfreich.
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ist mir letztens auch passiert, bei der quest, aber nach ner weile gings wieder (so ~15s).

wenn man stirbt und dann zum heiler rennt, der grad neben meiner leiche stand, dann kann man kurz danach nicht mehr aufsteigen und auf befehle hört er nicht mehr. ging zumindest mir so. wieso weiss ich allerdings nicht...
Jassal

Beitrag von Jassal »

Ich sterbe recht oft, habe es aber bei Pferden etc noch nie bemerkt... Kann das mit Lore zusammenhängen?
Salas

Beitrag von Salas »

Also da das ganze schon recht lange her ist, versuche ich mal in meiner ... schwammigen... Erinnerung zu kramen:

Ich habe die Fire Ellis mit dem Drake gejagt.
Der Drake war direkt an einem Fire Elli dran und hat es bekämpft.
Dann kamen ein paar mehr, und sie haben mich mit ihren Feuerhöllen getötet.
Dabei wurden auch ein Paar Fire Ellis und der Drake verwundet.
Der Drake war schon stark verwundet.
Ich bin zum Heiler gerannt, zurück und wollte ihn mit "all come" rufen, das ging nicht. Aufsteigen ging nicht..... heilen Ging nicht... Angreifen Ging nicht.... dann kamen wieder Feuerhöllen und ich war wieder tod.
Dann ging das ganze wieder los.
Das interessante war, das weder ich noch die Fire Ellis (die um den Drake rum standen) ihn angegriffen haben (liegt wohl an dem Bug, siehe anderer Thread).
Sie haben ihn dann durch Feuerhöllen getötet ohne das ich etwas machen konnte.

Ich habe dann mal versucht das zu reproduzieren.
Also: Sterben wenn der Drake angegriffen wird etc.... direkt neben dem Heiler sterben.... alles erfolglos konnte es nicht mehr reproduzieren :(
Famous
Beitrag von Famous »

Servus alle zusammen.

Bin neu hier... weiß noch net so viel über euern Shard, aber das Problem sieht eher danach aus als hättest du vielleicht dein Drachen net gefüttert!?
(Natürlich nur wenn man das kann, bzw. muss)

Gruß
Salas

Beitrag von Salas »

Er war überglücklich und konnte sich vielleicht auf Grund des vollen Magens nicht bewegen ;)