zuviel Fehlversuche beim Schneidern für GM
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
zuviel Fehlversuche beim Schneidern für GM
obwohl ich GM im Schneidern bin, habe ich heute beim Schneidern von einer Studdedledertunic 15
Versuche gemacht und keiner ist except geworden.
Ich finde, daß dies zuviel Fehlversuche sind. Ich mag deshalb gar kein farbiges Leder verarbeiten, da dies zuviel Verschnitt ist.
Elise Erzano
Versuche gemacht und keiner ist except geworden.
Ich finde, daß dies zuviel Fehlversuche sind. Ich mag deshalb gar kein farbiges Leder verarbeiten, da dies zuviel Verschnitt ist.
Elise Erzano
Schaetze da gibt es nun einen sogenannten "Supportskill" (Oder mehrer? Falls ich den Staff Post richtig interprettiere...
KA was.
KA was.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Ich hab den benötigten Skill für Stoffsachen stark gesenkt und für Ledersachen etwas angehoben. Grund dafür war, dass man rein durch Stoffschneidern GM werden konnte, was uns als viel zu leicht erschien, da Stoff in nahezu unbegrenzter Menge leicht verfügbar ist. Die Anzahl existierender Tailor-GMs spricht da Bände.
Ich schau mir das Ganze beim Leder noch mal an, aber erwartet keine allzustarke Senkung. Das System ist u.a. auch darauf ausgelegt, dass man praktisch alle 5 Gains was neues dazubekommt, damits nicht langweilig wird. Oder wärs euch lieber, wenn ihr ab 60 nichts neues mehr schneidern könntet?
Ich schau mir das Ganze beim Leder noch mal an, aber erwartet keine allzustarke Senkung. Das System ist u.a. auch darauf ausgelegt, dass man praktisch alle 5 Gains was neues dazubekommt, damits nicht langweilig wird. Oder wärs euch lieber, wenn ihr ab 60 nichts neues mehr schneidern könntet?
War doch so bis jetzt... Oder wars ab 70? Weiss nich mehr. Jedenfalls wärs schon wenn die Fail-Rate etwas gesenkt würde und die Exept ein bissel erhöht. Denn sonst schiessen die Lederrüstungspreise doch arg in die Höhe, besonders bei farbigem Leder.
Ach ja und Schmieden mit Studded-Lederrüstungen zu vergleichen hinkt ja auch 'n wenig. Da ja beim Schmieden ein recht grosser Rohstoffvorrat vorhanden ist und man auch keine zwei verschiedenen Rohstoffe braucht. (Von Kohle zum einschmelzen mal abgesehen - aber die baut man ja parallel mit ab). Ach ja vielleicht könnte man sich auch noch mal über den Rohstoffverbrauch bei der Studs-Herstellung Gedanken machen. Denn diese sind mein eigentliches Problem. An normales Leder kommt man ja halbswegs ran.
Ach ja und Schmieden mit Studded-Lederrüstungen zu vergleichen hinkt ja auch 'n wenig. Da ja beim Schmieden ein recht grosser Rohstoffvorrat vorhanden ist und man auch keine zwei verschiedenen Rohstoffe braucht. (Von Kohle zum einschmelzen mal abgesehen - aber die baut man ja parallel mit ab). Ach ja vielleicht könnte man sich auch noch mal über den Rohstoffverbrauch bei der Studs-Herstellung Gedanken machen. Denn diese sind mein eigentliches Problem. An normales Leder kommt man ja halbswegs ran.
zum Vergleich plate und stu leder:
ich denke es ist einfacher ein bisschen
Leder zuzuschneiden un zusammen zu nähen(als Experte),
als ein riesiges Stück Metal halbwegs
ordentlich platt zu hauen (als Experte).
jedenfalls sollte es so sein
ich denke es ist einfacher ein bisschen
Leder zuzuschneiden un zusammen zu nähen(als Experte),
als ein riesiges Stück Metal halbwegs
ordentlich platt zu hauen (als Experte).
jedenfalls sollte es so sein
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
@Falwis: wenn die Studs dein Problem sind kann dir vielleicht ein Tinker helfen.
Ich hab die Anforderungen wieder etwas gesenkt, dafür hab ich die Skillbedingungen für Sonderleder etwas erhöht, wodurch jetzt wieder alle 5 gains was neues dazukommt. Noch weiter will ich es nicht senken, denn warum sollte es ein Schneider leichter haben als ein Schmied.
Ich hab die Anforderungen wieder etwas gesenkt, dafür hab ich die Skillbedingungen für Sonderleder etwas erhöht, wodurch jetzt wieder alle 5 gains was neues dazukommt. Noch weiter will ich es nicht senken, denn warum sollte es ein Schneider leichter haben als ein Schmied.
-
Micki Maus
Ich habe jetzt 94.6 % Schneidern. Habe gestern für 0.2 % gain 1000 leder und 200 studs verbraucht . Habe hauptsächlich studed leggings und tunics gemacht. Meint ihr net das das bissle zu wenig gain ist ? Wenn ich das hochrechne brauche ich ja noch 28000 leder und 5600 studs !!!!!
Ach ja zum thema excep kann ich nur sagen dass ich aus 10 Versuchen ungefähr 1-3 exceptionals bekomme .... passt also.
MfG Micki
Ach ja zum thema excep kann ich nur sagen dass ich aus 10 Versuchen ungefähr 1-3 exceptionals bekomme .... passt also.
MfG Micki