Monster looten nicht
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Monster looten nicht
Ich hab gerade ein Monster beobachtet, ein swamp tentacle, das nicht gelootet hat. Ist das normal ?
Es hatte satte 9 min Zeit meinen toten Char zu looten, aber es hat nichts genommen, obwohl es allein in einem Raum mit meinem Kadaver war.
In letzter Sekunde hab ich mein Zeug gerettet und war etwas überrascht, das noch alles in der Leiche war, nachdem ich das tentacle gekillt habe, sah ich, das es nichts genommen hatte.
Es hatte satte 9 min Zeit meinen toten Char zu looten, aber es hat nichts genommen, obwohl es allein in einem Raum mit meinem Kadaver war.
In letzter Sekunde hab ich mein Zeug gerettet und war etwas überrascht, das noch alles in der Leiche war, nachdem ich das tentacle gekillt habe, sah ich, das es nichts genommen hatte.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Leichen haben eine Anziehungskraft, der kaum ein Monster widerstehen kann. Die Leiche schreit geradezu die ganze Zeit "Loote mich! Loote mich!" Nur wenn ein Monster sehr weit entfernt ist, gerade kämpft oder flieht, folgt es diesem Ruf nicht.
Jedes andere Verhalten hat seine Ursache in der Twilight Zone und entzieht sich unserer Einwirkungsmöglichkeit.
Jedes andere Verhalten hat seine Ursache in der Twilight Zone und entzieht sich unserer Einwirkungsmöglichkeit.
Heulen ist kein Argument.
Tja, wenn das so ist.
Die KI verhält sich sowieso nicht immer so, wie sie eigentlich sollte, dh. oft stehen sie einfach nur rum und tun nichts.
Und ich kann nur berichten was ich erlebe. Vielleicht lags ja daran, das es nur ein kleiner Raum war. Oder das ICH es war. Mehr als drauf hinweisen kann ich nicht. Die KI reagiert nicht zuverlässig.
Manchmal greifen sie nicht an, obwohl sie es eigentlich müssten, looten tun sie definitiv nicht immer. Es ist nur schwierig das zu reproduzieren, weil es meist immer etwas kompliziertere Abläufe sind.
Die KI verhält sich sowieso nicht immer so, wie sie eigentlich sollte, dh. oft stehen sie einfach nur rum und tun nichts.
Und ich kann nur berichten was ich erlebe. Vielleicht lags ja daran, das es nur ein kleiner Raum war. Oder das ICH es war. Mehr als drauf hinweisen kann ich nicht. Die KI reagiert nicht zuverlässig.
Manchmal greifen sie nicht an, obwohl sie es eigentlich müssten, looten tun sie definitiv nicht immer. Es ist nur schwierig das zu reproduzieren, weil es meist immer etwas kompliziertere Abläufe sind.
Gruß kmw
Naja da stirbt man auch nicht...lycaner2 hat geschrieben:der elder gazer am leuchtturm lootet auch nicht
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Meine obigen Ausführungen waren nicht ganz vollständig: Einige Monster looten grundsätzlich nicht. Eigentlich wollte ich das für alle Viecher ohne Arme oder ohne ausreichende Intelligenz einführen, habe es aber noch nicht konsequent zu Ende geführt. Die "keine Arme" Regel würde zu viele Viecher betreffen, also taugt die nix. Ich denke, ich werde es eher von der Größe abhängig machen. Ein Huhn oder eine Schlange können nun mal nicht die komplette Ausrüstung eines Abenteurers schlucken. Und, um die Antwort auf diese Frage vorweg zu nehmen: es wäre zu aufwändig, das nach Größe oder Anzahl der Ausrüstungsgegenstände zu differenzieren. Entweder ein Vieh lootet oder es lootet nicht.
*spotan an Hyänen denkt, die Spielerleichen zerfleischen und dabei die Ausrüstung zerstören - fies grinst*
*spotan an Hyänen denkt, die Spielerleichen zerfleischen und dabei die Ausrüstung zerstören - fies grinst*
Heulen ist kein Argument.
-
Catweatzle