Beim UO-Start graues Bildschirm

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Vaassen

Beim UO-Start graues Bildschirm

Beitrag von Vaassen »

Hi, Leute.

Ich brauche mal Eure Hilfe. Heute habe ich mich hier angemeldet, habe UO installiert, update durchgeführt und Sigena-Client installiert, so wie es hier auf der Seite beschrieben steht. Wenn ich versuche UO zu starten, wird mein Bildschirm grau und ich höre Musik. Ansonsten passiert nichts. Ich habe sowas noch nie zuvor gehabt. Hat jemand Erfahrung, wie man das Problem beheben kann? Danke im Voraus.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Was haste für ein Betriebssystem?
Was für einen Rechner? (neueres Modell oder alte Gurke)
Laufen noch andere Programme?
Vaassen

Beitrag von Vaassen »

AMD Athlon 1800XP
1,53 GHz
768MB RAM
Betriebsystem WinXP Professional

Für UO also mehr als genug, habe ausserdem auf dem PC schon mehrmals UO gespielt. Neben UO läuft nur noch G DATA Antivirus. Habe versucht mit ausgeschaltetem Antiviruswächter UO einzuschalten, passiert trotzdem nichts. Habe Kompatibilität des Clientes auf Win98 geändert, bringt nichts.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

hmm, das müsste eigentlich tatsächlich genügend sein.

ich hatte mal ein ähnliches problem auf nem rechner mit win-me (brechreiz) da konnte ich uo und uoam nicht zusammen laufen lassen. entweder ich konnt die karte sehen, dann ging bei uo aber nichts oder andersrum.

hast du schon probiert neu zu installieren und nicht zu patchen?
Vaassen

Beitrag von Vaassen »

Nicht zu patchen geht nicht, ich habe eine 4 oder 5 Jahre alte UO Version. Die geht noch mit 1.0.wasweissichwas. :oops: Jetzt gibt es 5.0.2g, soweit ich weiss.

Ich lade jetzt aber gerade Mondains Legacy. Vielleicht klappt es damit beser.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Das ist sicher kein Fehler. :-)

Viel Glück das es funktioniert :-)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Mit GANZ alten Versionen kann's in der Tat Probleme geben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss es mindestens "The Second Age" sein. Dir ML zu saugen ist aber auch insofern gut, als das eine Neuinstallaiton, wenn sie fällig werden sollte, verkürzt, du musst dir dann nicht mehr 160 updates saugen, sondern nur noch... njaa, weniger halt :)

Ich hab ja mal wieder XP "Professional" (harr harr) in Verdacht. Nur was genau weiß ich als glücklicher (äh... naja...) Besitzer von XP Homne leider nicht :(
Heulen ist kein Argument.
Vaassen

Beitrag von Vaassen »

Hurra, mit der neuen Version funktioniert es. Jetzt bin ich unter Euch :lol:
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Au weia ;)
Genesis

Beitrag von Genesis »

Hmm normal braucht man aber schon 1024 MB )1gb( ram SONST RUCKELTS SO ARG. sorry is leider so, ich kann nix fuer. frag beren, der hat auch so ne alte gurke mit 2,8 GHZ und 768 MB Ram, da kill ich ihn dauernd...
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Beren
Beitrag von Beren »

Ich glaub soviel Sonne tut nicht gut. Da wird man irre :).
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Stefan
Beitrag von Stefan »

Glaube ich nicht: ich zocke noch mit einen Celeron 800mhz 256ram und 16mb shared grafik. Gaukler kennt denn anderen rechner würde auch mit dem zocken ist Leider nur für Arbeit. Aber is ruckelt nicht. :evil:
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

gabs damals als uo rauskam überhaupt schon mehr wie 128 mb speicher?
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Stefan
Beitrag von Stefan »

*Denkt Lange zurück* war schweine teuer habe da noch meinen alten P133 mit 32mb ram. wenn ich mich richtig errinnere und ein 33 Modem. *Grübel*
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ich hab UO auf nem P90 mit 32 MByte mit ner 1 MByte (ich muss mich immer beherrschen, da kein "hawk" dran zu hängen) Grafikkarte gespielt. Allerdings schon mit ISDN.

Das waren noch Zeiten... da galt ich mit ner analogen und ner ISDN Leitung bei der Telekom noch als Geschäftskunde. Ging alles richtig schnell und zuverlässig, wenn ich mal was brauchte. Ach ja, die gute alte Zeit... *seufz* :)