Journal defekt
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Journal defekt
Hallo, ich bin neu auf euren Server und habe ein kleines Problem. Ich kann das Journal nicht nutzen.
Bisher hab ich folgendes gemacht:
UO deinstalliert
download von ML (link über HP)
neuinstallation von ML
neu gepatched
umbenennen der Datei speech.mul
das wohlfühlpaket installiert
jo des wars - evtl jemand ne Idee an was es liegen könnte
Kaldrick
Bisher hab ich folgendes gemacht:
UO deinstalliert
download von ML (link über HP)
neuinstallation von ML
neu gepatched
umbenennen der Datei speech.mul
das wohlfühlpaket installiert
jo des wars - evtl jemand ne Idee an was es liegen könnte
Kaldrick
Nutz zum einen Bitte mal die Suchefunktion hier im Forum, das Problem gabs schon das ein oder andere Mal, und zum anderen würd ich gern wissen was genau das Problem ist, kannst Du das Journal nicht öffnen, wird es nicht angeeigt, oder erscheint nix IM Journal obwohl es offen ist und Du z.B. was sagst.
Was manchmal und generell helfen soll ist, UO-ML ungepatched zum spielen zu nutzen, obwohhl ich auch eine gepatchte Version hab.
Was manchmal und generell helfen soll ist, UO-ML ungepatched zum spielen zu nutzen, obwohhl ich auch eine gepatchte Version hab.
Etwas ähnliches hatte ich nur ein Mal, als das Journal bereits offen, aber außerhalb des sichtbaren Bereiches war. Nach einer Neuinstallation sollte dieses Problem aber nicht mehr auftreten können, komisch.
Wie auch immer, versuche dennoch mal, deine Bildschirmauflösung auf die höchstmögliche Stufe einzustellen, UO zu starten und schau mal, ob dann das journal auf dem Bildschirm auftaucht.
Wie auch immer, versuche dennoch mal, deine Bildschirmauflösung auf die höchstmögliche Stufe einzustellen, UO zu starten und schau mal, ob dann das journal auf dem Bildschirm auftaucht.
Heulen ist kein Argument.
Bevor man ständig neu installiert versucht erstmal:
1.) Ein Makro schreiben in UO.
Makromenü in der Schneiderpuppe öffnen, und da ein "Open Journal"-Makro errichten, z.B. auf Alt+J. Bei dem Makro muss man erstmal "Open" wählen, danach ploppt dann rechts ein weiteres Auswahlmenü auf, da dann "Journal" auswählen.
2.) Den Client schliessen, dann den Desktopordner von Sigena löschen und dann versuchen neu einzuloggen.
Gemeint ist ausschliesslich folgender Ordner:
C:\Spiele\UltimaOnlineSigena\Desktop, darin befindet sich ein Ordner, der so heisst wie der Accname ist. Nur diesen Ordner löschen.
1.) Ein Makro schreiben in UO.
Makromenü in der Schneiderpuppe öffnen, und da ein "Open Journal"-Makro errichten, z.B. auf Alt+J. Bei dem Makro muss man erstmal "Open" wählen, danach ploppt dann rechts ein weiteres Auswahlmenü auf, da dann "Journal" auswählen.
2.) Den Client schliessen, dann den Desktopordner von Sigena löschen und dann versuchen neu einzuloggen.
Gemeint ist ausschliesslich folgender Ordner:
C:\Spiele\UltimaOnlineSigena\Desktop, darin befindet sich ein Ordner, der so heisst wie der Accname ist. Nur diesen Ordner löschen.