AFK Makro

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kyreon

AFK Makro

Beitrag von kyreon »

Ich denke es ist sehr selten, dass sich ein spieler ueber sowas beschwert, aber es ist mit der dauer einfach nervig, wenn jede nacht bis 5:30 Uhr jemand an den 3 Puppen rumrennt und diese belagert und daran rumboxt um str zu trainieren. das nervt wirklich und man kann danach doch nciht stolz auf seine staerke sein wenn amn 20 naechte lang einfach an den dummen puppen rumrennt und ncihts erlebt und mit dem charakter verbindet. da um diese zeit aber nie GMs online sind werden hier keine strafen verhaengt... ich hoffe die betreffende Person liest diesen eintrag und unterlaesst solch ein extremes powergaming, da es meiner meinung nach einem schon den spielspass verderben kann...
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Immer können wir nicht online sein, das stimmt. Aber es wurden auch schon Strafen nachts um 3.00 oder 4.00 verhängt, also fühlt euch nicht allzu sicher.

Wer so etwas macht hat den Sinn des Spiels nicht wirklich verstanden.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

*hust* Ich will ja keine philosophische Debatte vom Zaun brechen, aber ein paar Worte muss ich doch dazu verlieren:

Auch wenn ich dir im Prinzip zustimme, Sulimo, und das nicht meine Art wäre, das Spiel zu spielen, so hat doch jeder und auch dieser Spieler das Recht, es auf seine eigene Weise zu spielen. Es findet auf Sigena ausdrücklich kein Zwangs-RP statt. Wenn's ihn glücklich macht, stundenlang auf die training dummies einzuprügeln, darf er das. Er darf nur dabei nicht abwesend sein. Im Zweifel wird dem Kandidaten halt mit dem einen oder anderen unvermittelt auftauchenden netten Wesen deutlich gemacht, dass wir's lieber hätten wenn er seine Muskeln im Kampf trainiert.

Fazit: Er handelt absolut legal solange er anwesend ist.
Hm... man könnte als Spieler den Knaben ja zu einem Duell fordern. Und wenn er sich nicht wehrt... die Wachen werden bei einem regelrechten Duell kaum einschreiten *hust*
Zuletzt geändert von Bytehawk am 30 Mär 2004, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Heulen ist kein Argument.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Bytehawk, ich denke da hast du mich falsch verstanden.

Ich will kein RP oder sonstwas erzwingen, aber wenn jemand massiv Makroing betreibt, und das zu einer Zeit wo mit unseren Kontrollen kaum zu rechnen ist, dann hat derjenige nicht begriffen, was wir mit unseren Regeln meinen und welche "Philosophie" wir auf Sigena haben. Das kann dann kein Versehen mehr sein, dass unsere Regeln gebrochen werden.

P.S.: Natürlich ist nicht klar, ob derjenige AFK ist, aber es ist doch sehr wahrscheinlich. Vorverurteilt wird da ja auch niemand, es wurde ja kein Name genannt.
Honk

Beitrag von Honk »

ich bin meist nachts on und erwische sie alle :twisted:
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

Ich bin auch zu unmöglichen Zeiten online...

Der eine oder andere hat es auch schon zu spüren bekommen... *g*

Huch, schon wieder Besuch... :-)

... und wech :wink:
Falwis
Beitrag von Falwis »

Hey, Leuts, wenn man um 04:00 Uhr nachts wach ist und auf Sigena makroed heisst das noch laaaange nicht das man auch AFK ist!!! Ich bin z.B. am Dienstag morgen um 06:00 von der Arbeit gekommen und hatte noch soviel Kaffee intus das ich erstmal ne Runde online war um mich auf Schlaftemperatur abzukühlen. Auch heute war ich erst um 03:00 Uhr hier - auch aus arbeitstechnischen Gründen, aber dann hats mich doch recht schnell in's Bett gezogen. Allerdings gibt's auch Leute, die sich in die Bäckerei stellen um Fisch zu braten und dann RL in die Küche gehen um sich essen zu machen.
Zuletzt geändert von Falwis am 31 Mär 2004, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

Es sagt ja auch niemand etwas dagegen, zu jeder beliebigen Zeit online zu gehen; Wann jemand spielt ist jedem selbst überlassen.

Allerdings gelten die Regeln für alle gleich 24h am Tag und wer mitten in der Nacht nicht reagiert wird genau so zur Verantwortung gezogen wie jemand, der das gleiche mitten am Tag macht.

Das Risiko, in der Nacht vor dem Rechner einfach einzuschlafen ist halt Nachts größer als am Tag *g*.
Wer in so einem Fall afk Makroen vermeiden will, muss sein Makro halt nach jedem Durchlauf anhalten lassen und neu starten oder sich was anderes überlegen.

Wenn wir, zu welcher Zeit auch immer eine Kontrolle durchgeführt wird, jemanden afk antreffen, reagieren wir entsprechend und für alle gleich.

Dabei ist es mir ziemlich egal ob jemand vor der Tastatur einschläft, aufm Klo sitzt oder in der eigenen Küche sich was zu Essen bruzzelt, wer vom Rechner weg geht, stellt das Makro auf Pause (geht z.B. bei EasyUO ganz einfach indem man auf die CAPSLOCK Taste drückt) dann passiert auch nix. Wer das nicht macht, kennt die Konsequenzen und muss damit leben.

Das gebietet allein schon Neutralität des Staff und die Fairness untereinander.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Hey guter Tipp mit dem CAPS-Lock, habsch noch gar nicht gewusst! :shock:

Oh mann hab ich im Posting davor Müll zusammen geschrieben! Gleich mal korrigiert. Das mit dem kochen während man kocht meinte ich auch auf Mittags bezogen.
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

und ? makroed er afk ?
nein ?

cool bleiben, jeder so wie er mag.

Ich hab auch Zeiten, wo ich nicht aktiv spiele (so wie jetzt) und bestenfalls meinen char per Makro in die Wiese schicke.
Ausserdem hat das auch seinen Reiz. Makros schreiben.
Ich entdecke das so ganz langsam... 8)
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
kyreon

Beitrag von kyreon »

es waren auch eher leute gemeint die nachts 5 stunden an den puppen hin und herlaufen ohne zu eragieren selbst wenn sie jemand angreift... nicht das ich das war :)
Falwis
Beitrag von Falwis »

@kmw: Ja er makrote afk! War an sich ganz lustig mit anzuschaun, auch wenns für den betroffenen wohl eher nich so schön war. Aber aus Fehlern lernt man ja auch. Aber lange Rede kurzer Sinn: Ich denke so gut wie jeder hier is schon mal vorm Rechner eingepennt! Ich selbst hatte vor ein paar Tagen das altbekannte W E R T Z U I auf die Stirn gestanzt - war nur zum Glück nicht auf Sigena, hab nur gearbeitet. Solange man halt einsichtig ist, bleibt doch alles im grünen Bereich würd ich sagen.
Dungeonfortschritt
Canor
Beitrag von Canor »

Ganz im Ernst, ich hab mir nie vorstellen können, dass das mehr als eine Ausrede ist. Es ist mir absolut unvorstellbar, auf der Tastatur einzuschlafen. Überhaupt vor dem Bildschirm einzuschlafen. Komische Leute seid ihr. :roll:
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Falwis
Beitrag von Falwis »

Das geht seeeeehr gut, glaub mir!!!

Allerdings hab ich nie was von bequem gesagt! :(
Dungeonfortschritt
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Also eingeschlafen bin ich zwar noch nie, aber ich