Looting system

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Shanakan
Looting system

Beitrag von Shanakan »

Hallo!
ich habe gestern bei der grossen Quest mitgemacht.War echt schön gemacht.5 Stunden Dauerkeile :D
Was ich allerdings ziemlich blöd fand war die Tatsache, dass unnötiger weise meine komplette Ausrüstung verloren habe.Und das obwohl von einigen Soldaten Lamonts alles gelootet wurde.
Zara und Derion hatten sich noch bemüht die Sachen wieder zu bekommen,aber als alle Soldaten tot waren musste ich feststellen das keiner von ihnen etwas von meiner Ausrüstung bei sich hatte.Und das hat sehr geschmerzt da ich noch den Schild des Orcprinzen bei mir hatte :cry: . Es ist nun eh weg , aber vielleicht kann man da was ändern, damit sowas nich noch mal passieren kann.Denn die Soldaten haben 100pro gelootet, aber nix war mehr da...
[/img]
<Sodaya> gib ma rechte im channel
<shin> nö
<Sodaya> why?
<shin> weil du oestereicher bist
<shin> den letzten oesterreicher den wir op gegeben haben hat uns in den totalen krieg gefuehrt
Elphador

Beitrag von Elphador »

Naja, da du mehrmals gestorben bist beim Versuch an deine Leiche zu kommen, lag nicht nur die eine , sondern mehrere da
:) Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du nur einmal oder 2 mal oder mehrfach gestorben bist, aber ich denke einfach, daß die Leiche mit deinem Zeug einfach decayed ist. Die anderen haben halt immer nur die leeren Leichen gesehn und angenommen alles sei gelootet worden.

Wegen des Schildes ist das natuerlich besonders Schade, denn ich wollte anregen so eine Art Gedenkstätte/Museum zu bauen, wo dann durch die Spieler besondere Items , die durch Quest erhalten wurden, zu stiften.
Zum einen mit der Option namentlich in der Stätte genannt zu werden und zum anderen jederzeit den Gegenstand wieder zu bekommen !
Shanakan
Beitrag von Shanakan »

ich bin als ich das erste mal gestorben bin stehen geblieben und hab kurz zugeschaut wie sie gelootet haben.
<shin> nö
<Sodaya> why?
<shin> den letzten oesterreicher den wir op gegeben haben hat uns in den totalen krieg gefuehrt
Elphador

Beitrag von Elphador »

hm, das ist merkwuerdig :-(
Shanakan
Beitrag von Shanakan »

ja, genau das hab ich mir auch gedacht...
<shin> nö
<Sodaya> why?
Elphador

Beitrag von Elphador »

mir fällt da eine andere These ein. Die Soldaten könnten von den guard getötet worden sein. Dies ist sicherlich nicht Quest konform, aber ich bin halt kein scripter. Da wird sich aber ganz sicher auch noch was tun, wenn die stadt geöffnet wird.
Shanakan
Beitrag von Shanakan »

hmm,. ja das klingt einleuchtend. dann werde ich mich ab jetzt nicht mehr in der nähe von guards töten lassen :wink:
<shin> nö
<Sodaya> why?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das ist nicht nur merkwürdig, sondern unmöglich :)
Sollten es Lamonts Soldaten und Offiziere gewesen sein, looten die garantiert nicht, denn looting kommt in ihrer KI nicht vor.
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit - Gelegenheit macht Diebe. Und wer so einen Protzschild mit zur quest nimmt, geht ein so hohes Risiko ein, dass er hinterher nicht den Verlust beweinen darf.

Im Krieg gibt's halt Verluste, so ist das nun mal. Wenn's keinerlei Risiko mehr gäbe, könnten wir ja gleich in der Bank in Sunna ein paar Automaten aufstellen, an denen man sich kostenlos Erfahung, Gold und Ausrüstung ziehen kann :)
Heulen ist kein Argument.
Shanakan
Beitrag von Shanakan »

Dann war es wohl Ferris der mich auf seinem schwarzen Pferd tötete, der meine leiche gelootet hat.
<shin> nö
<Sodaya> why?