EasyUO-Wiki

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Falwis
EasyUO-Wiki

Beitrag von Falwis »

So, also nun hab ich mich mal durchgerungen und meinen schon lange gehegten Plan umgesetzt im Sigena-Wiki auch ein EasyUO-Wiki einzutragen. Natürlich habe ich da erst kleinere Anfänge drin weil ne Prüfung vor der Tür steht und ich auch sonst nich sooo viel Zeit hab, aber ab und an wird das schon noch mehr werden. Ihr könnt gerne mitmachen, über eine vorherige Absprache oder so wäre ich allerdings dankbar, damit man nicht aneinander vorbeiarbeitet - wäre ja schade!
Wo ist das Wiki zu finden? Na ganz einfach, hier auf der Seite auf "FAQ-Info-Hilfe" klicken und dann auf der Wiki-Hauptseite under Hilfsprogramme -> EasyUO auf Wiki klicken oder schneller: http://www.uosigena.de/wiki/index.php/EasyUO

PS: Keine Angst, das Wiki ist nicht in Orange ;)
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

*applause*
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Klasse! *freu*

Ich denk, da werd ich mich demnächst auch einlesen :wink:
kmw
Beitrag von kmw »

Ich les gerne etwas über guten Programmierstil, vor allem, wenn es um easyuo geht, was ich sehr wenig beherrsche.

Was mich bei easyuo scripten immer schon gestört hat, ist das alles so extrem aufgebläht wird und zum schluss wegen zig Gründen ein Script dann doch nicht funktioniert, seitenweise nichtsagender code der aufwändig zu debuggen ist und oft nur mit ganz bestimmten clients auf ganz bestimmten shards und noch besonderen Umständen funktioniert, manchmal.

Nehm ich dann mal gleich dein schönes Hiding-Skript, was du in die Wiki als Vorbild gestellt hast.

Entschuldige, das ich das jetzt kritisiere aber mir gehts genau um diesen Punkt... alles super dokumentiert aber für so eine simple Sache wie nebenher hiding üben ein so langes Skript ?
Das mach ich als ungeübter Programmierer mit einem 3Zeiler.

Code: Alles auswählen

InitEvents 
  Event Macro 13 21  ; hiding ausführen 
Wait 10s  ; 10 sekunden warten
Und ich behaupte mal, das kann jeder Depp auch nach 3 Jahren nachvollziehen, frei nach dem Motto "Perfektion ist, wenn man nichts mehr weglassen kann."

Zu diesem script hat dann ein Anfänger gleich 2 Fragen.
Warum und was soll das InitEvents ?
Und woher weiss ich das Event Macro 13 21 der Skill Hiding üben ist ? Der Rest ist selbsterklärend, wobei auch nicht ganz selbstverständlich ist, das hier hiding ständig nebenher ausgeübt wird. Aber cool, oder ? 8)
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
mikenator

suche

Beitrag von mikenator »

hallo kmw
ich suche ein funktionierendes mining Script
kannst du mir vielleicht dabei helfen *liebkuck*
*yell*
kmw
Beitrag von kmw »

Ich verrats nur ungern, aber ich hab keinen Miner. Daher hab ich mir nie die Mühe gemacht etwas selber zu programmieren.
Aber es gibt Unmgengen von aufgeblähten und meist nicht funktionierenden EasyUO scripten auf http://www.easyuo.com ! :twisted:

Aber ich hab hier auf Sigena schon einige Leute gesehen, die ohne Packi in Nullkommanix eine Mine leerfegen und die Erze ins Depot froggen. Frag die mal.

Und möglichweise schaffen wir es ja mit unserer Wiki als kleines Projekt gemeinsam ein Mining Skript zu programmieren. Gehen wir das doch einfach mal an ?

Ich stell mir ein gutes Mining script so vor:

1. Rail zum Zielort (natürlich mit guten Wegfind und Ausweich Routinen *g*
2. Systematisch und effizient die Mine leerräumen
3. Packi automatisch volladen, bis Packi voll ist
4. Heavy Metal Song starten mit maximaler Lautstärke, wenn AFK MakroKontrolle durch Bytie stattfindet.
5. Leise klassische Musik spielen wenn Alina vorbeiguckt.
6. Rail zum Depot, alles einlagern
7. Packi wegbringen, neu Schaufeln einladen
8. Packi regelmässig timergesteuert füttern
9. Automatisch Hilfe anfordern bei Überfällen.
10. Automatisches Heilen bei Unfällen, Potions schlucken usw.

Hab ich was vergessen ?
Gruß kmw
mikenator

oje

Beitrag von mikenator »

ich muss wie immer passen
scripten ist mir fern
und englischkenntnisse ,,,,,
war aber ein netter versuch
mfg
*yell*
kmw
Beitrag von kmw »

Ach komm, nicht gleich aufgeben. Dazu braucht man keine grossartigen Englischkenntnisse.
Ich hab Sijection auch programmieren gelernt und das ohne jegliche Russisch-Kentnisse. ;)
Gruß kmw
Falwis
Beitrag von Falwis »

Das "Hiding-Script" war hauptsächlich als Demonstration gedacht um zu zeigen wo und wie Kommentare eingesetzt werden und auf welche Weise man einrücken sollte. Klar ist das Script aufgebläht, war ja ursprünglich auch dazu gedacht solange zu versuchen mich zu hiden bis es gelungen ist und das geht nicht nur mit nem 3-Zeiler. Habe das erst später noch mit dieser "trainings"-Variablen ergänzt damit er einfach weitertrainiert und ich somit 2 Scripte in einem habe.

Zum Mining-Script... Da habe ich ein ganz simples, kommen wir auch noch dazu, werde eine Exra-Seite mit grundlegenden Scripten machen. Aber das dauert noch n bissel.
Dungeonfortschritt
Falwis
Beitrag von Falwis »

kmw hat geschrieben:Ach komm, nicht gleich aufgeben. Dazu braucht man keine grossartigen Englischkenntnisse.
Joa, da haste recht. Die Worte die man nicht versteht (z.B. "else") kann man auch im Wörterbuch nachschauen, insgesamt sind es sowieso nur ein paar Vokabeln die man sich merken muss. Das geht dann schon! Musst nur dranbleiben!
Dungeonfortschritt
Kniffmaster
Beitrag von Kniffmaster »

mmh neben bei ich hab nen super einfachen und super fuzenden skript der net nur hiding, sondern ab 80 auch stealth trainiert... ich post ihn einfach mal (nebenbei fänd ich es auch super wenn alle spieler ihre skripts veröffentlichen würden, den manchaml kommt es mir so vor aus würde der spielerische erfolg echt krass von den beunutzten skripts abhängen, und ich bin für gleiche chancen für alle, egal ob 12jahre alter noob oder 45 jähriger programierer.....)*abschweif*
;==================================
; Script Name:Simple Hide & Stealth
; Author: Hollysong
; Version: 1.00
; Client Tested with: 4.0.11b
; EUO version tested with: V1.42.00AA
; Shard OSI / FS: localhost
; Revision Date: 14/07/05
; Public Release: 14/07/05
; Global Variables Used:
; Purpose: This macro is simplest hide & stealth trainer
;==================================

hide:
chooseSkill hidi
if #skill < 800
{
event Macro 13 21
wait 10s
goto hide
}
if #skill > 799
{
event Macro 13 21
wait 10s
if h in #charstatus
{
goto stealth
}
goto hide
}
;------------------------------------------------- ----------------------------
stealth:
if h in #charstatus
{
event Macro 13 47
wait 10s
goto stealth
}
if h notin #charstatus
{
goto hide
}
Falwis
Beitrag von Falwis »

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!! Sehe ich da ein "goto"????
Ein goto wird von mir im EasyUO-Wiki aus Prinzip nicht behandelt werden. Scheusslich das!
Dungeonfortschritt
Voleur

Beitrag von Voleur »

Kniffmaster hat geschrieben: .... und ich bin für gleiche chancen für alle, egal ob 12jahre alter noob oder 45 jähriger programierer.....)*abschweif*
Naja, gleiche Chancen wirst Du nie herstellen können, denn leider ist´s nicht möglich mit einen Script den IQ des jeweiligen Spielers anzuheben.
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
Salas

Beitrag von Salas »

@Falwis gibts in EasyUO auch "goto alter", oder sowas nettes ;)?

Ich muss mal schauen ob ich irgendwo noch das alte Programmierhandbuch "Strukturiert Programmieren mit Goto´s" finden kann *such*
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Voleur

Beitrag von Voleur »

Edit: Ansonsten bin ich sehr für ein "unterstützendes" Wiki was einem Hilft , schnell eigene Erfolge zu feiern.
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“