bugs bei magischen monstern

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
bugs bei magischen monstern

Beitrag von kmw »

Ich kämpfe gegen einen Dragonierpriester.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Ich schlucke einen starken Mobilitätstrank und prügele mit dem Katana ohne Unterlass auf so einen Priester.
Manchmal hat man ja so glückliche Phasen, wo jeder Treffer sitzt und auch Schaden verursacht.

1. der Priester fizzelt nur bei einigen bestimmten Sprüchen, andere führt er aus, obwohl er getroffen wurde.

2. An Ex Por, ich bekomme die Meldung "Ihr widersteht der magischen Energie", trotzdem wirkt der Spruch.

3. Einige Sprüche werden ohne Pause ausgeführt. Also zbsp. einen Karl Vas Flam und direkt hinterher einen In Vas Mani, ohne jede Pause.

Übrigens der Loot eines solchen Priester ist recht akzeptabel, find ich jedenfalls.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

Das mit dem In Vas Mani & nem offensiv Spell ist mir auch schon bei vielen magischen Monstern aufgefallen (Imps, Jukas,...). Das scheint alle magischen Monster zu betreffen

Das mim An Ex Por stimmt ebenfalls
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

zu 1.)
Wie bei Spielern führt nicht jeder Treffer zu einem Fizzeln

zu 2.)
Das sollte normal sein. Wenn ich mich recht erinnere war die englische Meldung "You ressisted some magical power" o.s.ä. Auf jeden Fall kenne ich das nur so, dass meist nur etwas vom Schaden ressisted wird (ich gehe davon aus, dass du nicht 100% MR hast), auch bei Paralyse. Bei Paralyse bedeutet das, dass du nicht ganz so lange bewegungslos bist.

zu 3.)
Der Castdelay wirkt nur auf Angriffsspells, da alle Heil- und andere Defensivsprüche aufgrund durch ein Event, z.B. HP unterhalb von einem bestimmten Minimum, ausgeführt wird.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich hatte den Eindruck, das er nicht nur manchmal nicht fizzelt, sondern immer, und nur bestimmte Sprüche ab und zu mal fizzeln.
Jedenfalls kann er regelmässig seinen Spruch loslassen, was ich etwas unfair finde. Schliesslich verursacht er neben der Magie auch noch jede Menge konventionellen Schaden. Und so ein Katana geführt von GM Hand unterstützt durch Tränke ist schnell.

Als Magier ist es mir noch nie passiert, das ich einen Spruch ablassen konnte, während mir jemand Schaden zufügt. Das überrascht mich jetzt, das dies trotzdem auch beim Spieler so sein kann.

zu 2 vielleicht könnte man bei Gelegenheit die Übersetzung anpassen," Ihr widersteht einem Teil der magischen Energie", oder so ähnlich.

3 lassen wir dann gelten, schliesslich müssen Monster ja irgendeinen Vorteil haben. Solange wie sie zwischen den Defensivsprüchen eine Pause einlegen, was sie ja tun, soll das dann so sein.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"