Die Zeit, die somit draufgangen ist an Bugs u.ä. war ca. 4 mal so viel als normal. Vielen wirds gar nicht auffallen, weil die meisten eh makroen oder in Balor sind...
Ich sags echt ungern, aber so machts keinen Spass.
Was den Loot betrifft seh ich das leider auch so, ich hab in letzter Zeit öfter verschiedenen Dungeons durchgespielt. In Black 1 hab ich immer um die 2 - 3k gp verdient in Ingreisch mit Gems und Rüstungen verkaufen um die 6k wobei am ende ziemlich krasse Viecher rumlaufen an denen ich viele Ressourcen verbraucht hab. Auf der Wikingerinsel hab ich hin und zurück ca 4k verdient allerdings hab ich davon 300gp für die Überfahrt und 3k für die Zollstation ausgeben müssen. Das ganze lohnt sich noch weniger wenn man in Gruppen loszieht weil dann der magere Loot auch noch geteilt werden muss.
Was sich wirklich noch lohnt ist seinen Handwerker makroen zu lassen die Npcs zahlen immer noch die selben Preise wie früher! Aber da ich weder einen Hwk habe und auch keinen Spaß beim Makroen empfinde werde ich nun erstmal ein halbes Jahr UO Pause einlegen und darauf hoffen das sich bis dahin alles wieder einpendelt...
Kmw hat Recht. Drei Themen in einem Topic macht alles ein wenig unübersichtlich.
Ursprungstopic war http://www.uosigena.de/forum/viewtopic.php?t=4383.
Da bitte nur noch Lagprobleme posten. Ebenfalls im allgemeinen hat nun Seicho ein eigenes Topic mit Namen "Lootproblem". Blöderweise habe ich vergessen, noch die anderen Beiträge rüberzuschieben. Wer Lust hat kann das ja kurz selbst rüberkopieren, wobei Seicho eigentlich alles anspricht. Im Sammelsurium ist nun das Topic über die Klassennamen
Zuletzt geändert von Dyrados am 18 Jun 2006, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das gehört auch nicht hierher, Falwis. Bei allen Problemen, die Dyrados und ich miteinander haben, haben wir uns beide bemüht, in der Sache konstruktiv zu bleiben und ich möchte diese Spannungen nicht auch noch anheizen.
Also zur Sache:
Wir hatten auf Sigena ein Goldproblem, dh. man konnte in zu kurzer Zeit auf viel zu einfache Art und Weise riesige Mengen Gold anhäufen. Gold war nahezu wertlos, man konnte früher für Gold fast nichts kaufen, zumindest bis dann irgendwann die Multis rauskamen. Häuser sind sehr teuer, das zehrt die Goldvorräte in nullkommanix auf.
Trotzdem war Gold früher nie ein Problem, so 5-10k / Stunde waren leicht zu verdienen, manch einer hat locker 15-20k die Stunde gemacht ganz gute sogar noch mehr.
Es war also richtig, das Goldproblem anzupacken. Ich glaube, das dies mitlerweile recht erfolgreich gelöst wurde.
Jetzt scheint es fast schon zu weit zu gehen. Ich finde auch, das man als Kämpfer in Dungeons zumindest soviel Gold rausholen sollte, das man seine Kosten bezahlen kann. Schliesslich kann es ja auch passieren, das man stirbt und auch alles verliert, dieses Risiko sollte ausgeglichen werden, indem man bei erfolgreichem Bestehen des Dungeons auch mit einigen Reichtümern nach Hause gehen kann.
Und nicht nur im Noobdungeon Balor, sondern je härter ein Dungeon ist, desto mehr Gold und Items sollten dort zu finden sein. Das ist im Moment nicht der Fall.
Der Loot in den Dungeons ist definitiv zu mager. Nicht nur was Gold betrifft, auch reags und andere Dinge könnten meiner Meinung nach mehr sein.
Ich persönlich bin stark auf meinen Handwerker angewiesen und spiele zbsp. meinen Magier fast gar nicht mehr.
Ich bin ein Spieler der auch auf den Aufwand/Nutzen Faktor schaut, dh, ich habe gewissen Ziele, für die man eben Gold benötigt und ich möchte möglichst effektiv diese Ziele erreichen, deshalb schicke ich meine chars zu den Stellen hin, wo ich glaube möglichst viel zu bekommen von dem, was ich benötige.
Aus meiner Erfahrung weiss ich, das gerade unser Staff hier teilweise anderer Meinung ist und es gar nicht gerne sieht, wenn man mit Gold/Stunde argumentiert.
Auf der anderen Seite werden hier tolle aufregende Dungeons liebevoll gebaut, in die kaum noch jemand geht, weil eben die Spielerschaft unzufrieden ist mit dem Loot darin.
Deshalb wünsch ich mir eine Anpassung dort. Wie man schon in Aussicht gestellt hat, zbsp. durch Erhöhung der Juwelen und vielleicht auch Steigerung der Reags im Loot, kann auch nicht schaden, wenn man ein paar der besseren Waffen dort findet.
Im übrigen habe ich persönlich kein Goldproblem. Ich habe meine Spielweise derart angepasst, das ich immer noch auf meinen Schnitt komme und mir auch weiterhin alles leisten kann, was ich will. Mir ist aber klar, das ich aufgrund von stark ausgemaxten Chars und passender Infrastruktur gewisse Vorteile geniesse, die die meisten Spieler nicht haben.
Andererseits kann man auch feststellen, das immer noch auch andere Spieler im Gold schwimmen und sich extravagante Häuser leisten können. Also so schlimm kann es mit dem Loot ja auch nicht sein, oder ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
wenn man sich eine existenz aufzubauen versucht, merkt man, wo es hapert...das gold, das ein haus kostet ist fast unbezahlbar...nicht umsonst gibt es die diskussion um kleinste häuser...
der tausch rohstoff gegen rohstoff nimmt zu....und den baut man halt net als krieger bzw. im danschen ab...
also mit dem loot bin ich im allgemeinen auch sehr unzufrieden, aber für doungens wüßte ich vielleicht eine kleine lösung die man da bestimmt einfügen könnte. wie wärs wenn man ganz hinten im doungi einfach belohnungen mit einbaut? wer ihn komplett schafft hat dadurch seinen lohn und wer es eben nicht schafft der muss sich dann eben mit dem loot zufrieden geben den die monster geben.
So würde auch der Reiz erhöht werden einen doungi auch wirklich komplett durchzumachen, weil viele lassen die schweren gegner wie dämonen und so weg und gehen zurück weil man einfach dafür nicht mehr genug entlohnt wird für den großen aufwand. so müssen sie im meisten falle gemacht werden um eben an die belohnung selber heran zu kommen.
Schreibt mal konkret ein paar Monster rein, die eurer Meinung nach zu wenig Loot haben und postet ungefähr den Lootwunsch dazu. Goldloot muss dabei anders ausgeglichen werden, z.B. über Edelsteine.
Prinzipiell ist es auch möglich, eigentlich gleiche Monster unterschiedlichen Loot zuzuordnen.
So wäre es z.B. durchaus möglich ein Monster "XYBalor" einem anderen Loot zuzuordnen wie dem Monster "XYRitterturm", obwohl beide Monster gleich stark sind, aber eben unterschiedlich schwierig zu erreichen sind.
Nur ganz hinten im Endgegner alles zu konzentrieren würde natürlich bedeuten, das man dort mit Bedroll ausloggt, und einfach abwartet, bis der respawn da ist um mehrfach abzusahnen.
Ich bin daher schon dafür, den Loot zu verteilen.
Diese Lösung allein ist also zu simpel, obwohl sie schon was für sich hat.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
hmm ok stimmt auch wieder aber wenn man irgendwie schlüssel im doungi verteilt mit denen man die letzte tür öffnen kann oder irgendwie platten rein setzten auf denen man innerhalb nen bestimmten (auch ausreichenden) zeit auf denen drauf gegangen sein muss um die truhe zu öffnen oder irgendwie sowas. so müsste man auf jeden fall den ganzen doungi durch machen weil man eben die schlüssel braucht oder eben auf den platten gestanden sein muss.
Ich fänds schön wenn diese Schlüssel Random in nem Monster im Dungeon (auch in anderen/früheren/leichteren Level) zu finden ist. Es können ja auch ständig sagen wir mal 2 oder 3 Schlüssel rumgeistern und damit dann eine Kiste geöffnet werden die (fast) ganz hinten stehnt und in der was ordentliches drin ist.
Zur Goldfrage beim Hausbau. Ich habe insgesammt glaub ich 80.000 Stämme verkauft um das Gold für Haus und Werkstatt zusammen zu bekommen. Mit meinem Krieger hätte ich das derart niemals nicht geschafft.
PS: Es heisst Dungeon, nicht dunschen oder ähnliches! Bitte!
Jukas. (Der Freibeutercapt. is viel leichter und hat mehr Gold als ein Warrior)
Untote. (Schön sie können kein Geld tragen, aber irgendwas muss es doch bringen die zu töten, dann haben sie halt ne Krone mit Diamanten am Schädl)
ich werd die Liste immer weiter ergänzen, was mir halt so auffällt.
Ich finds auch Schade dass die Shades kein Gold mehr tragen. Die waren eigentlich gerade für Anfänger ganz nette Gegner und haben nur noch die Edelsteine. Kann man denen nicht jeweils einen Stein mehr geben? Also statt 1-2 Steine 2-3 ???
shades sind gut, ich denke balor ist momentan der dungeon wo man sich daran richten kann. da wurde der loot ein wenig, was auch gut ist. Eigentlich haben fast alle monster die stärker sind zu wenig gold. drake zb 320, was sich überhaupt nicht lohnt, ein so gutes monster zu töten.