ich habe die genauen koordinaten gefunden wo ein schatz vergraben sein soll laut karte, bei allen feldern drumherum kann ich auch wunderbar graben und find halt nichts (logisch) aber wenn ich auf das richtige feld klick is das angeblich zu weit entfernt! bitte um hilfe! (die koordinaten wollt ich hier jetzt net öffentlich posten^^ aber ich steh genau auf dem feld, falls mich der staff sucht (worum ich bitte))
PS: kann es was damit zu tun haben das ich 1. die karte grade net dabei habe (aber selbst schin angeschaut hab und die koordinaten (richtig) notiert hab oder 2. damit das das feld auf ner erhöhung ist?
Schatzsuche
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Kniffmaster
Die Karte solltest du schon dabei haben, sonst geht gar nix. Andernfalls könnte man ja, sobald man ein mal die Koordinaten kennt, dort pausenlos Schätze ausgraben.
Die Koordinaten sind kein großes Geheimnis und ohne Karte kann man mit ihnen (s. o.) eh nichts anfangen. Die Koordinaten der Schätze kommen aus einer durch uns ermittelten Auswahl geeigneter Fundorte. Dabei haben wir Orte gesucht, die (a) erreichbar sind (was nützt einem schließlich eine Schatztruhe wenn sie unter einem Gebirge oder auch nur unter einem Baum liegt?) und die (b) einigermaßen markante Geländestrukturen um sich herum haben, damit man auf der Schatzkarte die Gegend zumindest eingrenzen kann und nicht jeden Quadratneter Boden auf Sigena umgraben muss.
Die Koordinaten sind kein großes Geheimnis und ohne Karte kann man mit ihnen (s. o.) eh nichts anfangen. Die Koordinaten der Schätze kommen aus einer durch uns ermittelten Auswahl geeigneter Fundorte. Dabei haben wir Orte gesucht, die (a) erreichbar sind (was nützt einem schließlich eine Schatztruhe wenn sie unter einem Gebirge oder auch nur unter einem Baum liegt?) und die (b) einigermaßen markante Geländestrukturen um sich herum haben, damit man auf der Schatzkarte die Gegend zumindest eingrenzen kann und nicht jeden Quadratneter Boden auf Sigena umgraben muss.
Heulen ist kein Argument.
-
Kniffmaster