Haus hinzufügen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Beitrag von Genesis »

Paläste... mit 9x9 ist man noch weit weg von einem Palast.

Ich finde einfach das 7x7 zu klein ist, und beantrage hiermit das die Min. Grösse auf 9x9 angehoben wird.

Und an alle anderen sei gesagt, wir kamen knapp 2 Jahre ohne Häuser aus. Das kann Falwis bestätigen. ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Ynguihilta

Beitrag von Ynguihilta »

mit welcher begründung bist du gegen 7 x 7?
da fänd ich es sinnvoller die maximal Göße zu reduzieren. :D
"Rot, rot, rot sind alle meine Kleider, Rot, rot, rot ist alles was ich hab."
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Man durfte schon immer 7x7-Häuser bauen. Ob die zu klein sind ist Geschmackssache und über Geschmack läßt ist bekanntlich lange, aber nicht effizient streiten.

Da ich bisher keine "nicht-Geschmackssache-Argumente" gegen die 7x7-Häuser gehört habe, sehe ich keinen Grund um von der Regel abzuweichen.
Neverblast

Beitrag von Neverblast »

ich finde, daß haus sieht super aus. darf man es nachbauen?

kannst du mal posten, was es kostet?
Genesis

Beitrag von Genesis »

Wotan hat geschrieben:, sehe ich keinen Grund um von der Regel abzuweichen.
naja das ist deine Meinung, wenn die allgemeinheit dafür ist, isses mir wurscht, aber das einfach so "abzubügeln" halte ich für falsch.

macht doch eine Abstimmung draus.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Voleur

Beitrag von Voleur »

über Geschmackssachen abstimmen find ich ziemlich schwachsinnig denn Gründe dagegen gibts anscheinend keine.

Könnt man genauso gut abstimmen Blau aus der Farbpalette zu entfernen. :?:
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
Salas

Beitrag von Salas »

Ich bin gegen eine Änderung der Mindest/Maximalgrößen. Jeder der ein kleinen Haus bauen will soll das machen. Er hat in einem kleinen Haus auch deutlich weniger Platz, Lockdowns und Secures. Ausserdem kann man maximal 5 Häuser haben, da überlegt man sich 2 mal ob man ein kleines Haus baut oder nicht. Ich denke nicht das es zu einer Schwemme kommt werden den kleinen Häuser.

Evtl sollte man aber einführen das der Stall z.B. nicht größer sein darf als das Haus, da ich sonst befürchte das viele ein Pseudohaus bauen nur um ihren Stall setzen zu können.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

jo das mit dem stall wär scho das mindeste, das sähe ja auch aus, mit dem sandhaus stall und dann son kleines ding daneben ;)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Salas

Beitrag von Salas »

Bei so nem ... wie hat Byte es genannt... Wachhäuschen passt eben nur das "Klohaus" (Gaukler ich glaube du nennst es Stall ;)) daneben
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
kmw
Beitrag von kmw »

Mir persönlich völlig wurscht, was man sich antun will, von mir aus auch Häuser, wo man rückwärts wieder rausgehen muss, weil man sich drinnen nichtmal umdrehen kann und bestenfalls für eine Kiste Platz ist (wenn man dann selber draussen bleibt und sich durch die Tür die Sachen rausholt).

Ich bin mir nur ziemlich sicher, das ihr die Winzigkeit einer solchen Hütte ganz schnell bereut und kurze Zeit später der Wunsch nach einem grösseren Haus da ist.

Ich gebe Euch nur einen Tipp: Tut euch zusammen und baut lieber ein etwas größeres Haus gemeinsam und schmeisst eure Resourcen und euer Gold zusammen, das macht wesentlich mehr Sinn, auch langfristig. Später zieht ihr aus dem Gemeinschaftshaus wieder aus.
Gemeinsam macht so ein Haus auch viel mehr Spass, man kann sich gegenseitig unterstützen und Resourcen miteinander auf einfache Art und Weise tauschen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Falwis
Beitrag von Falwis »

Den Enwand von Salas unterstütze ich voll, Stall wie auch Werkstatt sollten nicht größer sein dürfen als ein dazugehöriges Haus. :!:

Abgesehen davon bin ich dafür Grün aus der Farbpalette zu streichen. Kann durch Rot ersetzt werden. Sieht für mich eh alles gleich aus! ;)
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Azog
Beitrag von Azog »

Falwis hat geschrieben: Abgesehen davon bin ich dafür Grün aus der Farbpalette zu streichen. Kann durch Rot ersetzt werden. Sieht für mich eh alles gleich aus! ;)
Sag das nicht Bytie, der schafft noch komplett alle Farben ab.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Falwis
Beitrag von Falwis »

PS: Stefan und Neverbast: Ich hab keine Ahnung wie viel es kostet. Auf jeden Fall aber weniger als das derzeit billigste Haus - jedenfalls war das der Plan. An Ressourcen habe ich nur Holz und ein wenig Stein fürs Fundament verbraten. Und ja ihr dürft das natürlich nachbauen, is ja wenn Byte das dann eingefügt hat für alle Verfügbar.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Stefan
Beitrag von Stefan »

Ich danke dir und hoffe das es nicht zu teuer wird.
Noir
Beitrag von Noir »

Könnt man genauso gut abstimmen Blau aus der Farbpalette zu entfernen.
Nein. Da gäbe es ein nicht-geschmackssache-argument :!:
Blau ist eine Grundfarbe aus der sich viele der anderen Farben ergeben. Würde man Blau streichen, gäbe es auch kein Lila und ganz viele andere Farben nicht mehr :idea: :wink:
Bild