genetisch behandeltes Obst
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
genetisch behandeltes Obst
Is schon ne tolle Sache, das sag ich Euch, aber nicht, wenn man auch was von seinem Obst haben will.
So bin ich heut nach Sunna geritten und hab verschiedene Pflanzensamen gekauft (3 Baumwolle und ein Zitronensamen).
Schön noch mal sortiert, damit auch jede Pflanze am richtigen Platz steht und rein damit in die Erde...
Ein paar Stündchen später seh ich mir die Pflanzen an und muss feststellen, dass sich an meinem Zitronenbaum kleine Birnenknospen tummeln.
Und das, wo ich Lemon-Herb-Fish kochen wollte.
Mit Birnen wäre das zwar recht interessant, aber doch nicht das Selbe.
Um mal zum Punkt zu kommen, ich bin mir 100% sicher, was ich da gekauft habe, da ich mir die Samen noch mal angesehn habe.
Wenn irgendein Staffi die Zeit hätte, den Baum auszutauschen, würde ich mich riesig freuen.
Ist Ähnliches schonmal passiert?
Gruss, Boindil!
So bin ich heut nach Sunna geritten und hab verschiedene Pflanzensamen gekauft (3 Baumwolle und ein Zitronensamen).
Schön noch mal sortiert, damit auch jede Pflanze am richtigen Platz steht und rein damit in die Erde...
Ein paar Stündchen später seh ich mir die Pflanzen an und muss feststellen, dass sich an meinem Zitronenbaum kleine Birnenknospen tummeln.
Und das, wo ich Lemon-Herb-Fish kochen wollte.
Mit Birnen wäre das zwar recht interessant, aber doch nicht das Selbe.
Um mal zum Punkt zu kommen, ich bin mir 100% sicher, was ich da gekauft habe, da ich mir die Samen noch mal angesehn habe.
Wenn irgendein Staffi die Zeit hätte, den Baum auszutauschen, würde ich mich riesig freuen.
Ist Ähnliches schonmal passiert?
Gruss, Boindil!
-
Admin Wotan
- Staff
-
Catweatzle
Das war nicht ganz richtig, eigentlich geht die Geschichte so:Catweatzle hat geschrieben: .... Ich kletterte daran empor und entdeckte über den Wolken ein Schloß, das von Riesen bewohnt wurde ....
..... und entdeckte über den Wolken ein Schaf auf dem man reiten und seine Lasten transportieren konnte, ein sogenanntes Packschaf.
Boindil das aussehen dieses baumes hat nichts mit seinen früchten zu tun, du wirst da zitronen raus bekommen nur hat der baum irgendwie die falschen blätter und so. Mein nachbar hat auch nen birnenbaum im garten stehen der zitronen abwirft also mach dir keine sorgen.
MFG Tyro
Was nicht passt wird passend gemacht
Was nicht passt wird passend gemacht
-
Admin Wotan
- Staff
Sodele, nachdem der Baum jetzt schön groß ist, ist er tatsächlich der Meinung ein Birnbaum zu sein. Allerdings leidet der Baum nicht an einer Mutation, sondern an Schizophrenie, da er tatsächlich ein Zitronenbaum ist und man auch Zitronen ernten kann.
Ich schick das Grünzeug bei Gelegenheit mal auf die Couch...
Ich schick das Grünzeug bei Gelegenheit mal auf die Couch...
-
Admin Wotan
- Staff
Therapie erfolgreich. Neue Zitronensamen und auch Pfirsichsamen werden sich künftig auch für Zitronebäume, bzw. Pfirischbäume halten.
Bei den derzeit existierenden Schizo-Bäumen wird ihre natürliche Lebensdauer dieses Problem mit der Zeit "von selbst lösen". Bis dahin sind sie als Rarität anzusehen und für eine Besichtigung dieser besonderen Bäume kann mächtig viel Gold kassiert werden.
Bei den derzeit existierenden Schizo-Bäumen wird ihre natürliche Lebensdauer dieses Problem mit der Zeit "von selbst lösen". Bis dahin sind sie als Rarität anzusehen und für eine Besichtigung dieser besonderen Bäume kann mächtig viel Gold kassiert werden.