Ledersachen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Ledersachen

Beitrag von kmw »

Ich glaube nicht, das Ledersachen schon überarbeitet worden sind, obwohl das ja schon mal angekündigt wurde.

Es gibt verschiedene Ledersorten, normales Leder, Ettin, Silverwolf, Mamba, Drake. (manchmal auch andere Sorten, die aber ohne festen spawn sind).

Jede Ledersorte sollte daher auch bessere ar Werte als die andere liefern, oder sich anderweitig unterscheiden.

Zusätlzich zu dieser Unterscheidung sollte auch die studded Version mehr ar liefern, dafür natürlich auch mehr dex Abzug oder eben bei Magiern weniger Mana Refresh liefern.
Ich glaube im Moment ist es noch nicht so ganz stimmig, oder sehe ich das falsch ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Studdet leder hat keinen Dex abzug... Ich finde auch das leder, egal ob studdet oder nicht, allgemein kein dex abziehen sollte. So ist es ja jetzt. Das mit der Mana Refresh ist glaubig schon so bin mir aber nicht sicher. Mir würde gefallen, das bestimmte ledersorten vieleicht noch einen anderen bonus bekommen würden. wenn man die komplette rüssi also meinetwegen Mamba Tunic, sleeves, gloves, leggings und gorget hat könnte es vieleicht ne höhere giftressistens geben oder so etwas. Oder bei ner full Silverwolve perma Nightsight etc. Sowas in der art eben.
Falls das nicht komen sollte wünsche ich mir das die AR-zahlen nach oben korrigiert werden, da sie, so wie sie jetzt sind, lediglich prunkrüstungen sind.
kmw
Beitrag von kmw »

Vielleicht kann man ja von nachvollziehbaren Basiswerten ausgehen, die normales Leder bzw. normales studded Leder hat.

Exceptional bzw. crafted Leder hat dann eine längere Haltbarkeit.
Jedes Rüstungsteil bekommt dann einen spezifischen ar-Wert zugewiesen, eine Tunic mehr wie ein gorget.
Die Lederart gibt dann ein entsprechend Plus. Besseres Leder eben mehr Plus, so wie es jetzt ja im Prinzip auch schon ist, aber eben nicht durchgängig.
Im Moment ist es so, das manches Lederteil in Kombination mit anderen Sachen gar nichts bringt ausser eine Gewichtszunahme. Ich weiss nicht genau, ob das so beabsichtigt ist. Manche Rüstungsteile kann man kombinieren und es gibt mehr ar, manche nicht. Eine Logik konnte ich bisher darin nicht erkennen.
Interessant wäre es, wenn auch andere Boni verwendet werden, zbps. bei Mamba eine gewisse Giftresistenz, bei Drake eine Feuer oder Magieresistenz, bei Silverwolf vielleicht mehr Agilität, nur so als Vorschlag. Im Character Status gibts es ja solche hier auf Sigena noch nicht verwendeten Werte. Dadurch würde man die Armour Werte nicht explodieren lassen und es würde Sinn machen, diese Lederrüstungen vielleicht auch mit Metallrüstungen zu kombinieren.

Ich finde allgemein die Lederrüstungen sind etwas stiefmütterlich ausgestattet und ich würde mich freuen, wenn sich her etwas verbessern würde.
Im Moment sind die Ledersachen in der Hauptsache schwer zu tragen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

AR-Werte von Ledersachen verbessert. Dies gilt für alle Ledersachen, die ab Server-Restart hergestellt werden.

Ich gebe jedoch zu bedenken, dass Leder nunmal kein Metall ist, leichter ist und man mit Leder auch hiden kann. Daher kann es nicht den Schutz einer Plattenrüstung bieten. Die neuen Werte sind aus meiner Sicht das Maximum.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

zuerst mal danke vielmal für die verbesserung, ich wäre allerdings sehr froh wenn man auch die alten ledersachen irgendwie konvertieren könnte oder evtl einen befehl wie ".convert" einführen könnte, weil ich hab noch alte sonderleder rüstungen rumliegen (vorallem die dragon) die ich wirklich gerne mit mehr ar sehen würde. Ist allerdings überhaupt nicht dringend, wäre einfach nett.
mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!