Snooping

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

@wotan.
nein kann man nicht. nicht wenn er zu schwer is, und das is er bald

und 2. man KANN nicht in BEUTEL reinschauen und dann etwas daraus stehlen. also auf deutsch.
PACKT EURE sachen in ein bag und man kann nichts mehr machen, gar nichts..
und das is das problem das ich habe und das hier jedem ziemlich wurscht is, was ich ja bei nicht dieben verstehe, aber is es im Sinne des Staffs dass man den Dieb weghaun kann, weil dann lösche ich ihn und die sache hat sich erledigt...
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Falwis hat geschrieben:Halloooooo? KANN MAN EINEN BEUTEL AUS DEM MAINBACKPACK KLAUEN????
Kurzum: Ja.

Hab's gerade noch mal probiert. Wie viel Sachen in dem Beutel sein dürfen hängt natürlich vom Stealing-Skill ab und hat in jedem Fall seine Grenzen.
Man kann nicht einen beliebig schweren Beutel aus einer Tasche klauen, ohne dass das Opfer etwas bemerkt.
Admin Wotan
Staff

Ecthelion hat geschrieben:@wotan.
nein kann man nicht. nicht wenn er zu schwer is, und das is er bald
Natürlich kann man nicht beliebig viel auf einmal stehlen. Wenn ein Beutel zu schwer ist (was vom Skill abhängt), dann muss man Einzelteile aus dem Beutel klauen.
Ecthelion hat geschrieben:und 2. man KANN nicht in BEUTEL reinschauen und dann etwas daraus stehlen. also auf deutsch.
Auch das habe ich gerade noch mal probiert und es funktioniert.
Ecthelion hat geschrieben:und das is das problem das ich habe und das hier jedem ziemlich wurscht is, was ich ja bei nicht dieben verstehe, aber is es im Sinne des Staffs dass man den Dieb weghaun kann, weil dann lösche ich ihn und die sache hat sich erledigt...
Und schonmal erwogen, dass "der Staff" eventuell ein bissl wenig Zeit hat? Dass Dir das zu langsam geht ist verständlich, aber ich habe neben Sigena noch ein paar andere Sachen zu tun und so sind Deine Prioritäten nicht meine Prioritäten.
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

das verstehe ich voll und ganz mein Problem ist, dass es bei dir funktioniert und bei mir nicht.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir uns ingame mal treffen und das gemeinsam ausprobieren. denn bei mir geht es nicht. scheinbar gibt es zu diesem ZEitpunkt niemanden der sonst noch gerne wengal durch sunna streifen würde und das selbe problem hat, aber bei mir geht es halt einfach nicht.
hast du denn eigentlich das schonmal mit nem char ausprobiert oder immer nur mit deinem GM. Ich glaube, dass da nämlcih das problem liegen könnte.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Vielleicht liegts aber auch am Skill....
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

dass ich die bags net öffnen kann?
an welchem soll das liegen, snoop?
Admin Wotan
Staff

Ich kann das Problem weiterhin nicht reproduzieren, aber Ecthelion hat es mir vorgeführt und es ist zweifellos da.

Um weiter zu kommen habe ich diverse Debug-Traces eingeführt.
Also Snooping bitte weiterhin testen und wenn es nicht funktioniert mir mitteilen wann (Uhrzeit) und mit welchem Char es nicht funktioniert hat.

Wer das nicht hier posten will schickt mir bitte eine PM.
Milabrega
Beitrag von Milabrega »

ich kann die bags auch nit öffnen und ich bin snooping gm.
keine ahnung warum es bei euch(admins) klappt und bei uns nit.
Admin Wotan
Staff

Dann bitte noch mal Fehler reproduzieren und mir Character und Uhrzeit schicken, damit ich im Log nachgucken kann was genau passiert.
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

danke mila. endlich redest du mit uns :)
wo warst du bloss so lange..
Milabrega
Beitrag von Milabrega »

so ich hab um 00:40 in BaKas Rucksack geschaut und da kam die meldung "ihr koennt das nicht bewegen" wenn ich seinen bag doppelklicke kommt die meldung "You cannot use that"
bei packis wiederum kann ich den bag dann öffnen. das hat also nur was mit playern zu tun bei npc hab ich da keine probleme.
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

hm. wie ich es mit wotan getestet hab, konnte ich in nem pferd zwar den ersten bag öffnen, aber den 2. leider nicht mehr.
Beren
Beitrag von Beren »

Das Problem kenn ich aus einem andren Zusammenhang. Vielleicht hängt es ja zusammen. Ich konnte in meinem eigenen Backpack Sachen aus einem Unterbeutel nicht bewegen bzw. benutzen. Ich habs grade getestet aber komischerweise tritt das Problem gerade nicht mehr auf. Mal weiter beobachten das ganze :).
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
kmw
Beitrag von kmw »

Ja, sowas ist mir auch schon passiert. Ich bin gestorben mit einem Char und hab mit einem anderen Char mein loot gerettet.

Jetzt konnte ich die in der Tasche steckenden Beutel nicht öffnen.
Erst als ich sie rausgenommen in die Haupttasche verschoben habe, konnte ich sie wieder ganz normal benutzen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ja, das ist aber auch kein neues Phänomen, gibts schon länger. Also das mit den Untertaschen eines anderen Chars.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt