Ich muss mich mal auskotzen..

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

martin
Ich muss mich mal auskotzen..

Beitrag von martin »

Und ich bin richtig sauer.

Ich komm' vorhin heim, schau an mein Auto und habe einen Strafzettel dran. "Tatbestandskonkretisierung: Ca. 1,20 Meter Absta". Will wohl heißen, ich hab zu weit weg vom rechten Rand geparkt. Dann hab ichnochmalhingeschaut, und gemerkt, dass das bloß 90 cm sind. Ich hab hatuerlich alles Fotografiert, dann hab ich den Strafzettel wieder an den Scheibenwischer auf der Fahrerseite hingemacht (falls er noch mal vorbeikommen sollte, nicht dass ich mehr bekomm'..) und bin hochgegangen um nachzuschauen, wie weit man denn wegparken darf. Dass ich Widerspruch einlegen wuerde war mir zu dem Zeitpunkt klar, er hatte sich um schoene ~30 cm verschaetzt. Da passt noch ein LKW durch, der auch kurz darauf durchgefahren ist, den ich leider aber nicht Fotografiert habe - darueber aergere ich mich am Meisten. Am PC wusste ich nicht, welcher Tatbestand denn das ueberhaupt ist. Also bin ich (nach ca. 10 Minuten) wieder runter und als ich so zum Auto gehe denk' ich mir schon "ne oder?". Der Strafzettel haengt jetzt an der Beifahrerseite und sieht jetzt so aus (Man beachte die Meterangabe).

Ich mutmaße mal, dass mich beim vermessen jemand beobachtet hat und daraufhin den Zettel ausgetauscht hat. Einspruch einlegen brauche ich wohl nicht, da unser Bundesrecht keine eindeutige Regelung (StVO §12 (4)) sieht.

Naja ich werd' mal einen Brief (keine Beschwerde) an die Stadt schreiben und mal mein Anliegen kundtun.. Dass die Laender/Gemeinden Geld brauchen ist ja klar, aber dass das schon mit solchen Mitteln durchgesetzt werden muss.. Sehr Armseelig.
Bild
Genesis

Beitrag von Genesis »

RofL

;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Neverblast

Beitrag von Neverblast »

Kannste erden. In der Fahrschule hab ich mal gelernt 20 cm vom Bordstein.

Außerdem gilt Absatz 6: Es ist platzsparend zu parken...
martin
Beitrag von martin »

Das Geld und das Knoellchen sind mir doch sowas von egal..
Bild
kmw
Beitrag von kmw »

Du bist also einer von denen, die immer die Strasse zuparken.. soso. :roll:
an dir ist wohl ne Frau verloren gegangen *g*

Warum Frauen schlecht einparken
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
justitt
Beitrag von justitt »

*rotfl**kugel*
Ich hab auch schon tolle Sachen erlebt, aber das einer seinen Strafzettel anpasst, dass fnd ich geil :-)
Falwis
Beitrag von Falwis »

Meine Freundin hat auch schon n Knöllchen wegen nicht platzsparendem Parken bekommen ....
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Ich wusste gar nicht das man so weit vom Bordstein entfernt parken kann. :D

Habe mind. 10 min meiner kostbaren Arbeitszeit verplämpert mit der Suche nach einer gesetzlichen Regelung. NIX gefunden. Krass.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Genesis

Beitrag von Genesis »

Clowny Vicuna hat geschrieben:Ich wusste gar nicht das man so weit vom Bordstein entfernt parken kann. :D
hehe das stimmt ;-)

Martin, da muss eigentlich keine Frau mit Kinderwagen durchpassen.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
martin
Beitrag von martin »

Nicht? Wieso sagt mir das denn keiner..
Bild
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

hihi. kinderwagen? da passt grad mal so eine durchschnitts Politesse durch. :D
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Mauberio
Beitrag von Mauberio »

mach dir nichts drauf, ich hab auch schon genug knöllchen bekommen, glaube schon die fahren mir hinterher. Sind bestimmt schon 25-30 Stk, seit ich mein Führerschein habe...
Eins steht noch aus, darauf wart ich auch schon drauf, wenn ich pech hab, wird das sehr ärgerlich...

Mittlerweile mache ich die Post der Stadt Essen immer mit nem grinsen auf :)

Gruß Gromi