Loot

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

Dämonen haben grad mal 372 gold und nen breitschwert. und beim aufschneiden den dämonenknochen, also ich find das schon ziemlich wenig weil man hat nen riesen aufwand den zu töten und "nur" so wenig lohn. wird da noch etwas dran geändert oder ist das wirklich so vorgesehen?
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

shadow fighter haben gar nix, sind auch recht schwer zu killen

@tyro: das liegt daran, das wenn man schwerere monster tötet, man allgemein weniger loot bekommt, ein drake gibt auch gerade mal 350 gp, was ja auch nicht viel ist.

ancient wyrms usw werden wohl kaum mehr geben, da schätze ich so 1k vielleicht...

ich finde es halt echt schade, es lohnt sich gar nicht mehr in große dungeons zu gehen, man kriegt je schwerer je weniger.

wir waren zu 4t im ingreisch (und nein es waren keine anfänger, 4 fast ausgemaxte chars) haben da in sehr langer zeit mühsam insgesamt 6k (inkl edelsteine) gemacht, was pro person 1,5k gibt. nostromo hat 250 reags verbraucht. wir haben dann noch 4 magic items gefunden, die waren aber allesamt sehr schlecht und nicht verkäuflich. das einzige was wir geholt haben waren glaubich 3 deamon bones. immerhin.

ich finde es einfach schade, balor lohnt sich und die grossen dungeons lohnen sich überhaupt nicht mehr. schon früher war das so, aber hauptsächlich, weil immer einer ein monster locken musste und die anderen während dieser zeit warten mussten.

Ich finde das gold in den hohen gegenden einfach enorm viel zu tief angesetzt, als mage macht man vielfach sogar hinten raus, weil man mehr reags verhaut, als gold reinholt.

btw: sowohl black gate deamon als auch deamon hore oder wie das teil heisst hatten gar nichts dabei, waren das diebe oder ist da wirklich nix drin?

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

@Seicho:
Das mit der Geschwindigkeit ist auch so eine Sache. Umgestellt haben wir da gar nichts. Ich habe das mal stundenlang mit der Konfigurationsdateien von Mitte März und mit der aktuellen verglichen.
Alle Monster haben laut Konfig die gleiche Geschwindigkeit, das heisst dann auch, dass der Geschwindigkeitzugewinn allein wegen der effektiveren Abarbeitung der Ki-Skripte (oder andere Umstände) erfolgt ist. An diesem Punkt kann man sehen, was die neue KI nun wirklich leisten kann und wie mies die alte war.

@Gaukler:
Bei dem Goldloot von starken Monster gebe ich dir recht. Aber das werden wir wohl anders ausgleichen müssen, entweder durch mehr Verbrauchsgüter im Loot oder durch Edelsteine. Gold ist zwar viel, aber nicht alles.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

wegen der geschwindigkeit, ist es so, das die so ziemlich genau mit der alten übereinstimmt. ausser halt beim wegrennen, da sind alle oder zumindest fast alle schneller geworden, ist aber nicht alzu schlimm.

könnte man die formel denn nicht irgendwie exponentiell erweitern?

mfg
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

Gaukler um das gold geht es mir ja nicht wirklich aber früher hatten die doch auch reags und edelsteine bei und das hatte alles gefehlt, und das ist echt dann frustation pur wenn man da ne ewigkeit dran rum kämpft, der sich dann auch noch ne zeit auf der lava versteckt um uns zu ärgern, und dann endlich stirbt und wir dann sehen müssen das der nur dat gold bei sich hat.
ok allgemein ist der loot ja jetzt extrem rar geworden aber habe mich damit abgefunden. wenn da was an steine und so geändert wird isses auch ok aber dann is der steintyp dauerhaft zugeknallt, aber das ist nen anderes prob.
MFG Tyro

Mauberio
Beitrag von Mauberio »

Ich finde den Loot ok... ja ihr lest richtig...
Ich will an dem Spiel lange Spaß haben und was bringt mir das wenn ich schon nach 2 Wochen nen eigenes Haus habe, mein Krieger super ausgerüstet ist, und immer noch Gold über habe?

Wer intensiv spielt, kommt voran, oder ansonsten etwas geduld haben. Bin ich da als einziger der Meinung?

Scheinbar wollen alles nur ihren eigenen Nutzen, aber das ist ja auch nicht immer sehr sinnvoll oder?

Man freut sich vll anfangs drüber, aber wenn man dann ne Million auf dem Konto hat, hab ich keine Lust mehr zum spielen, weil es wenig Reiz hat. Daher schau ich auch, dass ich nie viel Gold spare. Sparen tuen andere, dass muss ich nicht auch noch tun ;)

Gruß Gromi

*in Hoffnung hier nicht auch berworfen zu werden* ;)
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

naja aber magische gegner sollten reags haben und der dämon is nen magischer gegner, wegen dem gold geht es mir nicht ich betone es noch mal, aber um reags und co.
und eben war ich und 2 weitere äußerst nette damen im succubus doungi und die haben rein gar nichts mehr an loot. sollte man auch noch ne kleinigkeit was rein machen weil so wird sonst niemand mehr da rein gehen und die haben früher eigentlich immer mal ab und zu richtig spass gemacht weil die irgendwie ihre eigene inteligenz hatten und auch nicht so einfach auszutricksen waren. nu ohne loot drin (also weder gold noch steine wie es damals war) machen die auch keinen wirklichen spass weil ein wenig was reinholen sollte man da auch schon noch können.
MFG Tyro

Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wie schon mal geschrieben ist es ein Fehler, wenn Monster die früher (außer Gold) loot hatten, nun keinen mehr haben. Sowas teilt uns bitte mit. Am succubus habe ich komischerweise gar nichts geändert, der hat noch die alte KI. Schau ich mir mal an, was da nicht stimmt.
Heulen ist kein Argument.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Vielleicht sollte man hier mal nen Schnitt machen. Ein Topic, wo wirklich nur gemeldet wird, wenn garnichts mehr da ist und nen anderes, in dem ihr meint es sei viel zu wenig.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

shadow knight 0 loot?
Salas

Beitrag von Salas »

stimmt, der hatte früher glaube ich mal Edelsteine...
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

und nightshades...