Also bin grad am Lumbern und schrecke da so ne Schlange auf. Aber anstatt dass die mich oder mein Packi angreift, bleibt die ganzt ruhig neben uns stehen und schaut zu. Auch als wir dann zum nächsten Baum auf sind, kam sie uns zwar hinterher, aber sass nur ruhig daneben. Erst nach ein paar weiteren Bäumen, als die Sichtlinie wohl unterbrochen war, hat sie dann auch gebissen. *aua*
Na da hast wohl wieder nicht zugehört, die hat Dir sicher ständig zugeflüstert: "Iss von der verbotenen Frucht, los trau Dich." und als sie gemerkt hat, dass es keinen Zweck hat wurd se eben wütend
Das dürfte weniger mit einer unterbrochenen als mit einer bestehenden Sichtlinie zu tun haben. Vermutlich war anfangs etwas im Weg und erst als sie freies Sichtfeld hatte, klappte sie die Kiefer auf.
Ich arbeite (immer noch) an einer besseren Wegfindung.
Gut. Leg dich mal bitte draußen in einem möglichst ungepflegten Garten auf den Boden. Nun drücke dein Gesicht mit der rechten Wange fest ins Gras, und zwar derart, dass es hinter einem durchschnittlich hohen Grasbüschel zu liegen kommt und dein rechtes Auge sich etwa 2 Zentimeter über dem Boden befindet. Nun kneife das linke Auge zu und versuche, den Hundehaufen hinter dem Grasbüschel zu sehen. Nicht zu riechen, das hast du längst und bist deswegen ja auch schon im warmode. Nun kannst du etwa die Perspektive der Schlange nachvollziehen
Ach ja, das weiche Zeug unter deiner linken Hand - ich mag's gar nicht sagen...