Clay und Sand minen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Salas

Clay und Sand minen

Beitrag von Salas »

Ich wünsche mir das man auch Mining beim minen von Clay und Sand gainen kann. Evlt halt nur bis zu einem bestimmten Wert (z.b. 70%), oder eben deutlich schlechter als bei Erzen.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Siebzig!? Äh.. hallo? Lehm oder Sand auzubuddeln ist nun wirklich dermaßen simpel, dass das keinen nennenswerten gain rechtfertigt. Wenn überhaupt, dann vielleicht bis 5.
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

naja, ich finde eisen auszubuddeln ist auch nicht wirklich was kompliziertes, kann man ja auch von null an. Nur weil ein spieler damit seinen gm gemacht hat, muss man ja nicht gerade ganz sigena bestrafen, dass man damit nicht mehr gainen kann, man kann ja auch den gain heruntersetzen, das das nur halb so gut gaint wie früher, als das noch ging.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Salas

Beitrag von Salas »

Wie gesagt, weniger Gain wäre ja auch ok, nur ist es eben eine Heiden Arbeit den Kram zu beschaffen und da fände ich etwas gain eigentlich ganz nett. Oder man sagt es gaint nur halb so gut und halt auch nur bis zu einem bestimmten Wert (z.b. 50ig, wenn 70ig zu viel war)
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich finde man sollte da scho bis zum gm gainen, einfach nicht krasser als mit iron. Ausserdem muss ich sagen, dass sich eisen ja sowieso viel mehr lohnt, weil man da auch noch sondermetalle hat.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Heidenarbeit? Um Lehm abzubauen läufst du von Sunna aus 5 Minuten nach Osten, wirfst dein Makro an und liest nebenbei ein Buch oder siehst fern. Der Weg zur Sandinsel ist zwar länger, aber der Ablauf wenn man da ist der gleiche. Keinerlei Vergleich zu dem, was man beim Erzabbau an Aufwand und Risiko auf sich nimmt.
Zuletzt geändert von Bytehawk am 18 Mai 2006, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Heulen ist kein Argument.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich find den gainbezogenen Aufwand bei Sand und Lehm auch so gering dass sich aus meiner Sicht da max ein Gain bis 10% rechtfertigt. Echt mal! Sand schaufeln oder im Matsch spielen kann sogar mein kleiner Cousin mit 2 Jahren!!
Was wollt ihr den da Gainen? Wenn man Erz abbaut (auch bei Eisen) muss man ja auch immer noch schauen dass man der Erzader folgt, etc. Und es ist auch vom körperlichen Aufwand her viel schwieriger. Schon mal in nem Besucherbergwerk gewesen? Da wird das eigentlich imemr sehr schön erklärt was das für ne beschissene Maloche war/ist.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Salas

Beitrag von Salas »

na gut ich gebe mich geschlagen ;)