UO client performed an unrecoverable invalid operation.

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Mulgus
UO client performed an unrecoverable invalid operation.

Beitrag von Mulgus »

Terminate?

Hallo Zusammen

Hab mich gerade angemeldet und eingeloggt. Sobald ich versuche etwas einzugeben (also Hilfe ;)), erscheint diese Fehlermeldung. Ich kann zwar mit einigen ESC's weitermachen, aber die Fehlermeldung ist ziemlich hartnäckig.

Als Client hab ich "Mondain’s Legacy " runtergeladen, installiert, gepatched und das Sigena "Sorglos Packet" installiert. Verschiedene Einstellungen bei der Auflösung des Clients haben auch nichts gebracht.

Weiss Jemand Rat?
Genesis

Beitrag von Genesis »

Speech.mul gelöscht?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Mulgus
Beitrag von Mulgus »

Bewusst nicht, aber im Installationsverzeichnis gibt es keine Speech.mul mehr, sondern nur noch speech.mul_renamedbySigena.
Genesis

Beitrag von Genesis »

ui.... da hat aber einer ne geile Installation gemacht, wenn die sogar Dateien umbenennt.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Mulgus
Beitrag von Mulgus »

Wahrscheinlich - nur hilft mir das wohl nicht weiter ;)

Soll ich es evtl. mit einem anderen Client versuchen? Hab irgendwo sicher noch ne Renessance CD rumliegen.
Genesis

Beitrag von Genesis »

ne ren is kack, alles ab uose.

du erzählst aber auch nix.

Mein Autor springt nicht an.....

erzaehl was startest du, hast schon mir si jection probiertß NUR DEN CLIENT?

Mein ARzt sagt: es tut weh wenn du da drückst? dann drück da nicht und geh zum Arzt.

Hoffe das hilft ;-)
---
*Homer*
kmw
Beitrag von kmw »

Mulgus hat geschrieben: Soll ich es evtl. mit einem anderen Client versuchen? Hab irgendwo sicher noch ne Renessance CD rumliegen.
Direkt weiterhelfen kann ich dir jetzt mit diesem Fehler auch nicht, aber es liegt nicht am ML, das benutze ich auch schon eine Weile, völlig problemlos. Und ich empfehle das auch jedem. Einige Grafiken sind einfach schöner und bei mir läufts auch wesentlich stabiler als früher.
Ich hab allerdings nicht das Sijection Paket installiert, sondern die Files selber per Hand kopiert.
Vielleicht versuchst du das mal ?
Man muss ja nicht Sijection benutzen, geht es auch ohne ?
Danach kann man ja immer noch Sijection in Angriff nehmen, was auch Sinn macht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Startest du den gepachten client von OSI oder benutzt du den Sigena client, der im Paket drin ist? Es gibt offensichtlich Probleme mit ganz neuen clients, versuch's mal mit unserem.
Heulen ist kein Argument.
Mulgus
Beitrag von Mulgus »

Also, ich hab die Installation auf einem 2. PC wiederholt (wieder WinXP). Leider auch wieder ohne Erfolg bzw. der gleichen Fehlermeldung.

Gestartet habe ich die Datei SiJection.exe, für die bei der Installation ein Shortcut auf dem Desktop erstellt wurde.

Wenn ich über Sigena_Client.exe starte, so meldet sich an der Stelle der genannten Fehlermeldung der liebe Dr. Watson.

Wie es scheint hat das Umbennen der Daten während der Installation geklappt, denn im UO befinden sich die folgenden Dateien.
verdata.mul_renamedbySigena
tiledata.mul_renamedbySigena
statics0.mul_renamedbySigena
staidx0.mul_renamedbySigena
speech.mul_renamedbySigena
skills.mul_renamedbySigena
skills.idx_renamedbySigena
multi.mul_renamedbySigena
multi.idx_renamedbySigena
map0.mul_renamedbySigena
Login.cfg_renamedbySigena
hues.mul_renamedbySigena
Body.def_renamedbySigena

Fehlt evtl. noch eine Datei die umbenannt bzw gelöscht werden sollen?
sovok

Beitrag von sovok »

Ich hab genau das selbe Problem und hab alles genau so gemacht wie Mulgus :D
Genesis

Beitrag von Genesis »

das kann dann eigentlich nur ein Rechte Problem sein. Vollzugriff zum testen.
---
*Homer*
Salas

Beitrag von Salas »

Genesis irgendwie verstehe ich deine Antworten nie.... ob das an mir liegt?
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Mulgus
Beitrag von Mulgus »

Geht mir wie Salas.

An den Windows Rechten an meiner Kiste kann's nicht liegen, bin als Admin eingeloggt.
Salas

Beitrag von Salas »

sovok war nun im spiel, (installieren und NICHT patchen hat geholfen) allerdings kann er die ganzen signalworte wie: "buy", "bank", "join" etc nicht sagen, bzw nur wenn er irgendetwas sinnloses hinten anhängt. Bsp: "bankkkkk" geht "bank" nicht
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Dann schau noch mal nach, dass es keine speech.mul mehr gibt. Löschen oder Umbenennen.