shaftherstellungswiederholung

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sateless

shaftherstellungswiederholung

Beitrag von Sateless »

hallo zusammen,

ich habe meinen kleinen schützling gerade dazu animiert, shafts zu basteln, das will ich wiederholen, aus naheliegenden gründen. das funktioniert aber nicht.

das wiederholen versuche ich mit dem eigebauten tool "sigena bowcrafting 1.0"
bowcrafting is bei 12, aber sollte eich keinen unterschied machen...

habe ich was nicht up to date oder mach ich was falsch, oder is es tatsächlich ein bug?

sateless
kmw
Beitrag von kmw »

Versteh ich das richtig, du hast einen Handwerker, der bowcrafting übt und er hat es geschafft einmal einen shaft herzustellen ?

(ich dachte eigentlich Sigena wäre schon eingedeutscht)

Also Dein Handwerker schafft es nicht, weitere Stiele herzustellen.
Ich hab keine Ahnung, was du mit dem Bowcrafting tool 1.0 meinst, vermutlich ist das ein Makro, was du irgendwo her hast.

Ich vermute mal das du noch nicht gut genug bist mit 12 bowcrafting, du wirst sicherlich noch einige weitere gains brauchen um deine Shaftproduktion zu verbessern.

Besorg mal ein paar tausend Baumstämme und wiederhole den Vorgang öfter, ich bin sicher, dann wird das auch was...
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

mit bowcrafting tool 1.0 meint er warscheinlich den gump, wenn man aufs werkzeug doppelklickt.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
kmw
Beitrag von kmw »

Ich probier das grad.

Ich schlag mir also ein paar Staemme mit einem "hatchet". Dann nehme ich einen "froe" und schaue mir mit dem Befehl ".skills" im Sigena "skill/stat manager" meine Hauptfertigkeit "Bowcraft" an, die liegt bei 12,9 (auch nicht viel höher) und stelle dann mit dem Sigena "bowcrafting tool" (doppelklick auf froe) ein paar "short handles" her.

Ich kann sowohl einen Stiel herstellen, zwei, als auch mehrere Stiele wiederholen, hab mal 10 Stck hergestellt. Geht doch. Hey, sogar einen Gain !
Bis auf den Mischmasch aus deutsch und englisch, auch bei den Meldungen scheint alles gut zu funktionieren.

Kannst Du bitte Dein Problem näher beschreiben ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sateless

Beitrag von Sateless »

ja das "gump" mein ich, der begriff war mir nicht geläufig, daher hab ich es so ausgedrückt, um gleichzeitig evtl die version zu wissen, falls da wer ahnung von hat, oder bei euch etwas anderes steht

die kann man schon ab 5 oder so herstellen, das dürfte nicht das prob sein.

wenn ich einen shaft (nicht shorthandle(!), ich will ja pfeile und keine äxte) herstelle, zu anfang logischer weise über "anderes herstellen", wähl das aus etc. alles ohne probleme.

nun möchte ich mehrere haben, wer braucht schon einen (..?), und tippe neben dem "wiederholen" knopp "10" oder eine andere zahle ein. dann drück ich den erwähnten button und es wird genau eine einheit hergestellt, nicht 10 oder 5, das ist die problematik, hoffe, das das ausführlicher ist.

und ich habe einen waldläufer, keinen hwk, falls das noch entscheidend ist. (ja genau selbst ist klein sateless, vorallem, wenn man in der wallachei steht, und nachschub braucht)
genau wegen der klasse teste ich grade noch mit nem hwk gegen.
kmw
Beitrag von kmw »

Achso, Pfeile. Ok, das geht ein wenig anders, nicht direkt logisch, das mit den 10 Wiederholungen.

Je größer der Holzhaufen ist, desto mehr shafts auf einen Schlag stellst du her wenn Dir die Herstellung gelingt. Gelingt sie nicht, zerstörts Dir ein paar der Resourcen.

Also nimm am besten ein paar hundert oder tausend Baumstämme auf einmal, so kannst du am schnellsten viele Pfeile herstellen.

/edit..
Jaaa, das scheint fehlerhaft zu funktionieren. Ich habe mir mal ein paar hundert auf den Haufen gelegt und ich zerstöre massenhaft Pfeile und Resourcen ohne einen einzigen Pfeil dabei herzustellen..

Das ist ein Bug !

Ich hab jetzt etwa 20 mal probiert, jedesmal zerstöre ich so zwischen 8 und 13 Resourcen und keine einzigen Pfeil hergestellt.
Nehm ich dagegen ganz wenige Baumstämme, kommen auch mal ein paar Pfeile dabei heraus. Das was so früher nicht.
Gruß kmw
Genesis

Beitrag von Genesis »

Das is evtl kein Bug.

das macht man wie bei BS/miningg einzeln. Wenn du gm bist wirste wohl nicht soviel kaputt machen. Oder?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Sateless

Beitrag von Sateless »

komisch, das es bei dir so funktioniert, als würdest du bretter herstellen... weil sowohl mit meinem hwk, als auch mit dem waldläufer stelle ich, ungeachtet der logzahl, nur einzelne her egal, ob ich wiederhole oder auswähle.

also scheint das an meinen dateien zu liegen.
was steht denn bei deinem gump als "versionsnummer"? damit wär es evtl eindeutig.
kmw
Beitrag von kmw »

Nö. Wenn man 1000 Baumstämme auf einen Haufen gelegt hat, gingen einige kaputt, aber ein paar hundert Pfeile kamen da früher bei rum. Auch mit meinen mageren 12 Skillpunkten. Das es jetzt nicht mehr geht ist meiner Meinung nach fehlerhaft.
Gruß kmw
Sateless

Beitrag von Sateless »

wenn ich die nun einzeln herstellen müsste macht es doch sinn, das ich 5 mal wiederholen kan, oder seh ich das falsch?
kmw
Beitrag von kmw »

Wart erstmal ab, was unser Staff dazu sagt. Schliesslich hat man hier eine Vereinfachung eingeführt zugunsten der Pfeilherstellung, da der Verbrauch eines Rangers immens ist und es ziemlich unzumutbar war, Pfeile einzeln herstellen zu müssen. Das ist bestimmt nur ein Bug.
Gruß kmw
Sateless

Beitrag von Sateless »

also irgendwie bin ich blind, bescheuert, oder die staffies sind schneller als die grünen mit nitro...

also mit meinem hwk ging es jetz (auf einmal...) funzte wie bei brettern... ich logg jetzt eben auf den andreren um, und mal sehen was jetzt ist...

und by the way, wie bekomm ich jetzt die federn dran

und ein dickes fettes danke für die schnelle beratung
Sateless

Beitrag von Sateless »

ich schein echt bekloppt und senil geworden zu sein... jetzt funktioniert es... aber ich könnt schwören, das das kurz vorher nur über einzelklicks funzte...

sry für die mühen, und ab mit dem krams hier in die mülltonne

und danke für die hilfe