Archery Realtion Gain zu Effektivität

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Cherubim

Archery Realtion Gain zu Effektivität

Beitrag von Cherubim »

Hallo,
ich bins mal wieder und das Thema ist zumindest den GM bestimmt auch schon bekannt.
Trotzdem!!!
Archery soll ja nur ein Unterstützungsskill sein wurde mir auf meine Bitte geschrieben den Schaden zu erhöhen. ok, die Geschwindigkeit wurde minimal erhöht. Wobei das nicht viel mehr bringt. Ok, damit habe ich mich abgefunden. Musste ich ja.

Nur wenn der Skill nur eine Unterstützung sein soll für Taimer (Was ich immer noch ziemlich dumm finde), dann macht doch wenigstens den gain leichter. Weil das Verhältnis des Gains zum Nutzen des Skills ist voll fürn A...
Es gaint kaum und jeder auch nur annähernd gleichwertige Krieger knallt Monster weg, von denen ich als Bogenschütze nur träumen kann.

Tut mir leid, wenn die Formulierungen etwas hart geworden sind, aber ich denke es wird verstanden worauf ich hinaus wollte.

Bitte schaut euch das noch mal an

Gruß
Rhialdor Humbold
Michl
Beitrag von Michl »

Ist Archery echt nur als Unterstützungs-Skill zu nehmen? Gibts dann abgesehen vom Mage mit seinen diversen zaubern irgendeine vernünftige art des Fernkampfes?

Archery war ehrlich gesagt mein Grund, warum ich den Ranger gewählt hab :( :( :(

Klar das eine Frequenz wie in Diablo völliger Schwachfug ist, aber ich würde im grunde schon gerne mit Archery als Haupt-Kampffertigkeit durch die Gegend ziehen...
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Ihr könnt doch auch Archery nehmen!

Allerdings solltet ihr bedenken, dass die Klasse Ranger und nicht Archer heisst.
100% Archery, 110 Dex, 100% Taming und 100% Vet.
Das ist so in etwa der Powerranger (*G*) auf den wir die Obergrenzen hin abstimmen müssen.
Wenn wir Archery jetzt weiter verschnellern/verbessern haben wir in einem halben Jahr wieder die Beschwerden, dass der Ranger viel zu mächtig sei. Und das zu Recht.

Also: wenn ihr Taming nicht machen wollt, dann ist das euer gutes Recht, allerdings können wir Archery nicht alleine deswegen verbessern weil einige den Ranger nicht mit allen gegebenen Möglichkeiten spielen.
Taming könnt ihr als Unterstützungsskill für Archery übrigens ebenfalls gut benutzen, da braucht ihr gar nicht mal so viel...

Dass Archery nicht gut skaliert wissen wir, aber da können wir leider nicht viel dran ändern. Da müsst ihr eure Archer eben ausmaxen :?

Den Gain werden wir uns noch mal anschauen.
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

toll,jedesmal wenn ich das Thema wieder anspreche erfahre ich was neues :-)

Michl,ich wusste auch nicht, dass Archery so schlecht bleibt als ich in der alpha mit dem Waldläufer angefangen habe. Ich dachte auch ein Waldläufer zeichnet sie durch Archery aus und nicht durch taming.

Gruß
Rhialdor
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Zerza hat nichts neues hingeschrieben, sondern lediglich wohl am deutlichsten hingeschrieben, dass Ranger ungleich Archer und Ranger ungleich Tamer ist.

Wer auf Taming beim Ranger verzichtet wäre das so, als wenn die Krieger auf Healing verzichten.
Beide Skills sind selbstverständlich kein Muss für die jeweiligen Klassen, aber versteht auch mal, dass wir es nicht für jeden Recht machen können.
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

hab grad ne Idee... n extra Skill "Adlerauge" der dem Ranger n Schadensbonus für Bogenschiessen verschafft...
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

hab noch mal weiter nachgedacht.. das mit dem extra Skill ist doof... da man ja eh nur 700 Punkte frei hat.
Also vielleicht eher eine Quest, die einen Spezial move fürs Archery freischaltet, auf der anderen Seite aber Taming nicht erlaubt.
Also eine Spezialisierung wie es bei den Magierklassen ach bei dieser Prüfung passiert.
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

ja, so eine spezialisierung fände ich auch klasse. Muss ja nicht in der Klassenwahl sein.Aber man könnte einen netten Quest draus machen.
Michl
Beitrag von Michl »

Gut, wieder was gelernt :wink: .
Dann werd ich jetzt wohl mein archery ausbauen (das wird pfeile kosten... ). Schaden etc. find ich eigentlich auch ganz in ordnung im grossen und ganzen. Was nur recht nervig ist, ist die tatsache das man zu schiessen IMMER stehen bleiben muss. Wenn man alleine ein kleines bisschen jagen geht darf man immer schauen, das der gegener grad noch am Bildschirmrand zu sehen ist. Und ungefähr wenn er mich erreicht hat, schiesst mein Ranger dann... das macht das ganze auch noch extrem Zeitaufwendig.

Ein Kompromiss der mir dazu eingefallen ist wäre es dem Ranger auch im gehen (nicht im laufen! das ist schwachsinn) erlauben zu schiessen, allerdings mit einer etwas niedrigeren treffsicherheit.

Würde mich freuen wenn darüber mal nachgedacht wird...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Nein. Zum einen weil wir technisch nicht zwischen Gehen und Rennen unterscheiden können und zum anderen - zum xten Mal - weil es wirklich Unsinn ist, im Laufen gezielt zu schießen.

Wenn du schneller schießen möchtest, trainiere deine Geschicklicheit. Ich finde die Schussfrequenz zwar bereits jetzt extrem hoch, aber die Schnellfeuerschützen haben einflussreiche Fürsprecher im staff.

Was die Trefferrate angeht fragt mal die Schwertkämpfer, und ja, fragt ruhig die Meister und Großmeister, ob sie mit jedem Schlag treffen. Und die setzen sich im Kampf direkter Gegenwehr aus, während die Artillerie - zumal die berittene - keinen Kratzer abbekommt.

Dem was Zerza sagte ist nuichts hinzuzufügen - die Klasse heißt ganz bewusst nicht "Bogenschütze".
Heulen ist kein Argument.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

es ist uns auch in dieser Version des POL Cores nicht möglich abzuändern, dass man zum Archern nicht stehenbleiben muss. Archery ist grossteils im POL Core verankert und da können wir auch über die Scripte nicht eingreifen.
Einzige Möglichkeit wäre, das gesamte Combatsystem im Core zu deaktivieren und über Scripte ein komplett eigenes Combatsys zu scripten. Da muss aber wirklich dann alles von Hand gescriptet werde: Sounds, ANimation, Delays, Schaden usw. Steht für uns momentan nicht zur Diskussion. :shock:
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Die Trefferquotefunktion für Archery ist ungefähr die gleiche wie die von den anderen Waffenskills.

Also nicht meckern, wenn ihr selbst mit 100 Archery nicht alles treffen werdet. Auch das lässt sich net ändern :cry:
Erklärung siehe oben.

Am besten wartet alle auf POL96, was Archery betrifft und wir drücken da allen die Daumen, dass sie Archery etwas losgelösster vom Core machen.
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

wann gibts denn pol96??
Canor
Beitrag von Canor »

Wenn sie der Meinung sind, sie sind soweit ne neue version loslassen zu können.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Nur noch mal zur Erinnerung. Mir ging es um den Gain :wink: , der mir sehr hart vorkommt. Zumal ja noch ein großer Materialverbrauch besteht im verhältnis zum Krieger, der mal ein neues Schwert braucht, weil es verschlissen ist.