magier lehrling und seine fragen...

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lemy

magier lehrling und seine fragen...

Beitrag von lemy »

hallo allezusammen!

bin jetzt schon ne zeit auf sigena und hab trotz aller warnungen ( man braucht unbedignt nen support charakter um nen mage zu spielen...etc)
nen zauberkundigen angefangen geht alles soweit gut auch ohne support :D
nur isses halt um klassen langsamer als n andrer charakter ....aber naja hab ja zeit

di fragen die sich jetzt im moment habe wären di folgenten:
* stimmt es das das skillcap bei 700 ist ?
* wo finde ich informationen zu den zaubersprüchen?
*meine intelligenz scheint irgentwie nicht zu steigen glaub so ca 5 gains... ( habs mit kochen(35) ,spiritspeak(42),evalutating int (46) und natürlich inscription und magery versucht ....)
*gibts es irgentwelche eckdaten für den mage quest ? (welche voraussetzungen brauch ich ?)
*wieso verschwinden manchmal reagenzien wenn ich ne spell scroll baue und sie versemmel und manchmal nicht ?

wäre dankbar für jede antword oder vieleicht hatt da drausen auch noch wer n paar extra tips di nem "möchtegern mage " helfen könntn....schön wer auch wenn mir mal wer mit der auffüllung meines scrollbooks helfen würde.....

dank und
*winke winke*
ich entschuldige mich hiermit auch gleich für mein deutsch und di rechtschreibung (legasteniker + nicht deutscher)
:oops:
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

> legasteniker + nicht deutscher
Da hatten wir schon noch Schlimmeres von Leuten, die beides nicht waren hehe

* Das skill cap ist 700, yep.
* Die ersten spell level sind größtenteils identisch mit dem OSI Standard. Die kannst du also einfach auf Seiten wie z. B. http://www.uoworld.de, http://ultima.gatecentral.com oder http://uo.stratics.com (englisch) nachschlagen.
* Üben, üben, üben! :) Spirit speak ist z. B. ganz gut zum Trainieren der INT geeignet.
* Die Anforderungen steigen während der prüfung stetig und werden dir, wenn du sie nicht hast, von den questies mitgeteilt.
* Manchmal stellt man sich halt so tolpatschig an, dass man wirklich alles bei einem Fehlerversuch vernichtet und manchmal kann man noch was retten.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich helf Dir gern beim füllen Deines Scrollbooks. Im Gegenzug könnt ich da noch das eine oder andere Alchemistenrezept gebrauchen, oder jemanden, der mir hilft sie aus einem Monster "herauszuziehen".

Mein Tipp ist, lerne vielleicht am Anfang ruhig healing auf 40 mit Bandagen und dazu Mace. Später, wenn Deine magischen Kenntnisse entsprechend gewachsen sind, stellst du das einfach wieder runter, so hab ich es auch gemacht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
lemy

Beitrag von lemy »

ja dankschen für di hilfe!

und danke kwm für das hilfsprogramm mit den fehlenten scrolls im moment
könnte ich den einen oder andre scroll für den 3 ten zirkel und denmal alle aus dem 4ten brauchen.... :D ....leider keine alchemy rezepte (weis auch gar nicht wo man di bekommt) aber natürlich würd ich kopf und kragen riskieren um dir bei der beschaffung deiner rezepte zu helfen....
bin aber halt auch noch a bisserl klein und son böses monster isst mich warscheindlich zum frühstuck...
:roll:
lemy

bisserl torschuss panic

Beitrag von lemy »

okay hab gehört so mit 70 -75 int bekommt man einlass in di akademie.....
meine int is im moment auf 63 ......
spirit speak auf 51 (70)(werd ich wieder minus machn wenn ich genug int hab kein mir nützlicher skill wer will schon mit toten sprechen)
evulating int auf 50(70)
kochen auf 39,5(40)(setz ich auf auf minus wieder)
magery auf 28(70)
magic restiance auf 60(70)
inscription auf 25 (40)(bei dem skill is schade das er für nen lehrling auf 40zig gecapt ist ....mach alle scrolls selber)

angefangen hab ich denk ich mit 55 int und mit dem trainig 8 punkte int gewonnen...kann mir im moment nicht vorstellen wo ich di andren 7-12 punkte herbekommen soll...

und skill punkte hab ich so um di 470 bis jetzt......

irgentwer vieleicht noch nen tip ? posoning vieleicht oder animal taming und lor ? bin bissl ratlos wie das gehn soll....
vieleicht scrolls baun und endlos auf sich spells zaubern ?(kann ich mir nicht leisten ...leider muss bei meinen spells immer was rauskommen oder geld und leder abfallen...kann auch kein monster töten mit den spells di ich bis jetzt kann...naja zwickmühle....)
und das hinlaufen zur akademie mit 4000 g (eisern gesparten) um zu hörn das ich zu dumm bin oder wenn ich die 4000 g nicht mithab zu hörn das ich mal mit dem geld wiederkommen soll is auchn bisserl öd ( vor allem wenn ich das geld am weg verlier isses aus und das geht ganz leicht ...)

aja is kein heul post aber bissl ratlos bin ich schon....

:cry:
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

btw: lass spirit speak ja nicht sinken, das macht wie auch eval einen teil vom schaden deiner spells aus.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Salas

Re: bisserl torschuss panic

Beitrag von Salas »

lemy hat geschrieben: spirit speak auf 51 (70)(werd ich wieder minus machn wenn ich genug int hab kein mir nützlicher skill wer will schon mit toten sprechen)
Großer Fehler, schau dir mal lieber das Wiki und die Skill beschreibungen an!! Spiritspeak z.b. wirkt sich auf den Schaden deiner Zauber aus!
lemy hat geschrieben: inscription auf 25 (40)(bei dem skill is schade das er für nen lehrling auf 40zig gecapt ist ....mach alle scrolls selber)
Würde ich auch nicht unbedingt machen, da du dabei SEHR viele Scrolls UND Regs zerstörst, ist definitiv günstiger wenn du dir jemand suchst der die dir schreibt. Besonders bei den höheren Circeln.
(<Werbung>Meld dich doch einfach bei mir wenn du Spells brauchst.</Werbung)

lemy hat geschrieben: angefangen hab ich denk ich mit 55 int und mit dem trainig 8 punkte int gewonnen...kann mir im moment nicht vorstellen wo ich di andren 7-12 punkte herbekommen soll...
Einfach weitermachen wie bisher, Spirit Speak trainieren, Eval trainieren, Spells casten. Selbst wenn du da dein Maximum erreicht hast, kannst du immer noch Int damit gainen!
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
lemy

Beitrag von lemy »

Salas hat geschrieben: Einfach weitermachen wie bisher, Spirit Speak trainieren, Eval trainieren, Spells casten. Selbst wenn du da dein Maximum erreicht hast, kannst du immer noch Int damit gainen!
danke ich seh n licht am ende des tunnels
:D
kmw

Beitrag von kmw »

Salas hat geschrieben:
danke ich seh n licht am ende des tunnels
Vorsicht, es könnte ein Zug sein !
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Caneon
Beitrag von Caneon »

:lol:

Aber mal eine andere Startfrage, was sind gute Magier-Startskills? magery 60 und magic resistance oder meditation 40? Oder etwas anderes weil eben genanntes auch so schnell genug gaint?
Salas

Beitrag von Salas »

wenn man magery wählen könnte wäre es sicher gut, so würde ich als erstes Resistance nehmen, das 2. ist eigentlich egal.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
lemy

Beitrag von lemy »

ich würd als 2tn wenn ich noch mal könnt meditation nehmen
der ist am anfang wirklich sehr schwer zum raufbringen und
ersteres magic resistance wie salas schon gesagt hat...