Fencing auch für Krieger ...

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Falwis
Fencing auch für Krieger ...

Beitrag von Falwis »

Wünsche mir das auch Krieger fencen können. Reicht ja als 70%-Skill.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Zaubern auch? :)
Heulen ist kein Argument.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ja, aber nur bis 40, und provoken sollte auch irgendwie drin sein. Nein ich bin nur der Ansicht das ein Krieger alle Handwaffenskills können sollte. Muss ja nich unbedingt als GM sein.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Angorio
Beitrag von Angorio »

Stimme da ganz und gar mit der Meinung von Falwis überein.
Ein Krieger sollte die Chance haben jeden Waffenskill zu erlernen, allerdings sollte ein Krieger sich nur auf einen spezialisieren können, sprich in einer Sparte die 100 % erreichen können.
Die Spezialisierung müßte zu Beginn der Charaktererstellung festgelegt werden. Natürlich nur, falls dies umsetzbar ist.
Sprich, jeder Krieger hat zu Beginn die Möglichkeit festzulegen, welchen Waffenskill er auf 100 % powern will, die anderen Waffenskills können dann nur bis 70 % erlernt werden.
Hätte da noch ne kleine Idee für nen neuen Waffenskill. Wie wäre es mit dem beidhändigen Kampf. Ein Krieger sollte zwei einhändig geführte Waffen seines spezialisierten Waffenskills führen können, bzw. die Möglichkeit haben, dies zu erlernen.
Ntürlich wieder nur, falls es umsetzbar ist. Würde mich allerdings freuen, es bald erlernen zu dürfen. :D
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Für beidhändigen Kampf sehe ich kaum eine Möglichkeit das umzusetzen, selbst wenn man die ganzen Animationen und Bilder nicht mitrechnet (die allein schon einen riesigen Aufwand bedeuten würden).

Was fencing angeht, so haben wir absichtlich diesen Skill dem Krieger genommen. Auch ein Krieger ist kein Alleskönner, fencing ist ein Waffenskill, der viel besser zum Spitzbuben und Barden passt. Ein dünner Degen passt nunmal nicht so gut zu ner Fullplate, genausowenig wie ein Breitschwert zu einem Barden passt.
Angorio
Beitrag von Angorio »

Ok, die Begründung ist ausreichend und leuchtet ein. War ja auch nur ne Idee.
Vielleicht ( in ein Paar Jahren ), wenn alles andere aufgearbeitet wurde, wird meine Idee mit dem beidhändigen Kampf, wieder aufgenommen. :D
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Ein Degen passt zu einer Trommel?
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Ich redete von einem Barden, nicht von einem Trommler ;-)
Natalm

Beitrag von Natalm »

Ich finde die begründung ok "obwohl ich noch nie einen degen bei uo gesehen habe :?: " :lol: