magische Monster

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
magische Monster

Beitrag von kmw »

Wiedergänger, früher hießen die Lichs, sind ja ultraschnell im anwenden von Magie.
Obwohl ich ununterbrochen auf sie draufhaue, fizzeln sie nicht und heilen bzw. curen sich ohne jede Pause und auch ohne jeden Fail. Zwischendurch noch ein An Mani und sie sind wieder fit.

Das macht die Wiedergänger um ein mehrfaches stärker, als sie früher waren. Das find ich etwas übertrieben.

Sie sollten meiner Meinung nach eine Pause machen zwischen den Sprüchen. Ausserdem sollten sie mit einer gewissen Wahrscheinlich keit fizzeln, und mit einer höheren Wahrscheinlichkeit fizzeln, wenn man auf sie draufhaut und auch trifft.

Ich hab 25 ! Greater Poison Flaschen verbraucht um einen Widergänger zu killen und es hat ca. 45 min fast ununterbrochenen vergiftens gebraucht, während dessen er sich unentwegt und nahezu pausenlos gecured hat, wobei er zusätzlich natürlich auch noch Nahkampfmässig heftig zurückschlägt, was er ruhig soll, aber nicht gleichzeitig mit dem pausenlosen curen.

Ein Magier kann auch nicht boxen und fizzelfrei casten und auch nicht im Halbsekundentakt curen, oder sehe ich das falsch ?

Ausserdem hat ein Magier nur eine gewisse Menge an Mana. Die Wiedergänger scheinen da einen fast unendlichen Vorrat zu haben, zumindest kriegt man sie mit Curen nur sehr schlecht leer.

PS.: Ich fand Lich besser. Wiedergänger ??
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Salas

Beitrag von Salas »

Jap habe auch gemerkt das die super schnell geworden sind, der Manavorrat ist aber meiner Meinung nach um so schneller leer. Sind nun deutlich stärker als vorher!
Liche fand ich auch besser!
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

muss meinen vorrednern in allen punkten recht geben.
wiedergaenger *graus*
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ihr sollt euch ja grausen! :)
Wiedergänger

Delay drastisch erhöht. Fizzles bei Treffern wieder aktiviert.
Der Manavorrat ist nicht unendlich.
Heulen ist kein Argument.
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

naja man muss es ja net krampfhaft eindeutschen :)
Lich klingt einfach viel schlimmer.
Sieh es als Eigenname an
Dana Gilpatric

Beitrag von Dana Gilpatric »

Wiedergänger ist ja nicht so falsch, nur ist es für mich ein Oberbegriff.
Aber ein Liche ist für mich ein Schwarzmagier, der seine Seele geopfert hat, um danach ein untotes Leben zu führen, quasi ein spezieller Wiedergänger.

Ein Liche mit Wiedergänger zu übersetzen ist für mich genau so richtig/falsch wie jedes Skelett und Zombie mit Untoter zu übersetzen. Es ist garantiert nicht falsch, aber eben nicht präzise aus meiner Sicht.
Salas

Beitrag von Salas »

@Byte der Blacklich (in Balor) hatte letztens noch die gleichen Castingangewohnheiten, kannste den auch gleich mit verarzten?
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Genesis

Beitrag von Genesis »

Also ich waer für:

Ein(e) ExAlte(r)
Ein(e) Schwarze(er) ExAlte(r)

You have killed a schwarze ex-Alte

ähhh Deutsch natürlich.

Du wurdest erfolgreich geschieden.

;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Falwis
Beitrag von Falwis »

Und die Terratean (oder wie die geschrieben werden) könnte man ja "Grüne Witwe" nennen ....
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Bin allen ernstgemeinten Vorschlägen gegenüber offen. Schwarzmagier gefllt mir zwar, aber wie heißt dann der Black Liche? Dunkelschwarzmagier?

Und wenn ihr gerade schon mal kreativ seid - unter anderem suchen noch nach neuen Namen: (elder|shadow) imp, (elder) gazer, (chaos|small horde|medium horde|horde|arcane|blackgate) deamon, wyvern, (great|white|ancient) wyrm, (enslaved|stone|fire|destroyer||enforcer) gargoyle, meer (eternal|captain|mage), impaler,gibberling, gore fiend, ravager, skittering hopper, tree fellow, (forest|desert|frenzied|etheral) ostard, (savage) ridgeback, (jungle|desert) raptor, ettin, bogling, bogthing, ghoul, efreet, succubus, balron, abyss lord, (golden) drake, serpentine dragon, reaper, corpser, mongbat, dread spider, quagmire, Terathen (drone|avenger|matriarch), ophidian (warrior...)
Dana Gilpatric

Beitrag von Dana Gilpatric »

Efreet sind Djinne, also Flaschengeister eigentlich. Sehen bei UO doof aus, geb ich zu.
Imp würde ich lassen.
gargoyle würde ich ebenfalls lassen, eventuell die Stonegargoyle mit Wasserspeier übersetzen (zumindest werden manchmal steinerne geflügelte Wesen in Romanen so bezeichnet).
Balron würde ich ebenfalls lassen.

Bei den Drachen könnte man ja das net so genau übersetzen, sondern ein wenig mehr oder weniger reisserische Name nehmen.
wyvern = Lindwurm
Dragon = Drache
Drake = Flugdrache
Wyrm = Kaiserdrache

ebenso bei bei Spinnen:
Da würde ich je nach Stärke Namen auswählen, die im Realen dem nachkommen von den Verhältnissen, z.B.
Giant Spider = Kreuzspinne
Dread Spider = Tarantel

EDIT:
Liche: Dunkler Magier(lehrling)
Lichelord: Dunkler (Hoch)Magier
Black Liche: Dunkler Erzmagier.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich bin im Grunde meines Herzens gegen die Eindeutschung, aber wenn es denn nun mal so ist, schliesse ich mich den obigen Vorschlägen an. Sie sind ok.
Ich hab mich nur an die Bezeichnungen gewöhnt und lese auch relativ viele Romane in Englisch. In Deutsch empfinde ich die Bezeichnungen fremd und teilweise lächerlich.

Ach noch eine Frage: Wird denn im Zuge dieser Korrektur auch nachgeschaut, wie die anderen magischen Monster so sind ?

Ich meine, ich will nicht unbedingt erst sterben gegen einen Blacklich, um festzustellen, das er nicht umgestellt wurde.
Ich fänd es auch nett, wenn ein Staffie nach der Umstellung, bzw. Richtigstellung den vorhanden Blacklich und was sonst noch so korrigiert wurde umhaut.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Entweder Programmieren oder Testen, für beides hab ich beim besten Willen keine Zeit. Such's dir aus.

Ich würde sagen, ich code und ihr verr.. äh testet :)
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

finde die vorschläge von Gilpatric sehr gut. :bindafür:
kmw
Beitrag von kmw »

Programmier du ruhig, du machst das gut. Reduziere die Anzahl Deiner Baustellen.
Es wird ja hoffentlich noch andere geben, die solche Aufgaben übernehmen können, oder sind die alle verschwunden ?
Testen ist als Player etwas doof, weil man stirbt. Ein Counsi wäre da eher geeignet. Dafür gibt es dieses Amt.
Gruß kmw