Ich empfinde die Einschränkung als gravierend, man konnte auf dem Pferd wenigstens ein paar Schritte gehen, was überlebensnotwändig ist, wenn mit Explos geworfen wurde.
So kann ich das Pferd gleich zu Hause lassen und ohne Pferd ist man im Monsterkampf völlig aufgeschmissen.
Und der Vergleich mit Realismus ist mehr als an den Haaren herbeigezogen.
Es handelt sich hier um eine Fähigkeit, die jetzt schon seit mehreren Jahren möglich ist. Ich find es echt erstaunlich, das es jetzt als Bug dargestellt wird. Mit anderen Methoden kann man auch auf dem Pferd hiden, sowohl als Magier als auch als Handwerker. Wo ist hier der Realismus ?
Ein Spezialist und nur ein GM Stealther konnte bisher ein paar Schritte mit dem Pferd stealthen, ein restealth war auf dem Pferd sitzend gar nicht möglich. Es war damit nicht der "voll krasse Bonus" sondern lediglich eine akzeptable Fähigkeit, das man wenigstens etwas mit dem Pferd machen kann. So ist man mit dem Pferd zur Bewegungslosigkeit verdammt.
Ich bin sehr enttäuscht davon das nach so langer Zeit plötzlich so heftige Einschränkungen mehr oder weniger ruppig staffseitig durchgesetzt werden.
Was im übrigen ist daran so schlimm, das es jetzt abgeschafft wird ?
auf Pferd stealthen
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Admin Wotan
- Staff
Und die Meldung "You can't stealth while riding a horse!", die schon immer kam, wenn man Stealth angewendet hat während man auf einem Pferd sitzt hat Dich nie irritiert?alex hat geschrieben:Es handelt sich hier um eine Fähigkeit, die jetzt schon seit mehreren Jahren möglich ist. Ich find es echt erstaunlich, das es jetzt als Bug dargestellt wird.
Ich finde es erstaunlich, dass so eine Meldung ignoriert wird und man einfach einen Umweg nutzt dieses offensichtlich nicht gewollte Verhalten dennoch zu erreichen.
Eines hätte doch schon immer klar sein müssen: Entweder ist die Meldung "You can't stealth while riding a horse!" ein Bug, oder die Möglichkeit dies zu umgehen.
Ein paar Schritte? Er konnte genauso weit mit Pferd gehen wie ohne. Und ja, er mußte zum re-stealth absteigen, konnte dann wieder ungefährdet weiter stealth-en. Letztendlich konnte er also mit Pferd beliebige Strecken zurücklegen.alex hat geschrieben:Ein Spezialist und nur ein GM Stealther konnte bisher ein paar Schritte mit dem Pferd stealthen, ein restealth war auf dem Pferd sitzend gar nicht möglich. Es war damit nicht der "voll krasse Bonus" sondern lediglich eine akzeptable Fähigkeit, das man wenigstens etwas mit dem Pferd machen kann. So ist man mit dem Pferd zur Bewegungslosigkeit verdammt.
Wenn man sich lautlos und unsichtbar anschleichen will, dann sollte man sein mehrere 100 kg schweres, laut trampelndes Tier besser nicht mitnehmen.alex hat geschrieben:So ist man mit dem Pferd zur Bewegungslosigkeit verdammt.
Selbst Winnetou und Old Shatterhand sind zum Anschleichen abgestiegen
Beliebige Strecken konnte man nicht gehen. Wenn man zbps. versucht auf diese Art und Weisen mit dem Pferd durch Monsteranhäufungen zu stealthen, wie zbps. Wikinger war das Pferd meist sofort tot.
Aber zumindest war es gut genug, das man als Spitzbube überhaupt ein Pferd mitnimmt.
So muss man als Dieb aufs Pferd verzichten oder man verzichtet auf Stealth, denn wo soll man das Pferd derweil lassen ?
Und unberitten auf Sigena unterwegs zu sein ist tötlich. Das mag vielleicht noch funktionieren, wenn man den Dieb rein als Snooper und Stealer spielt, aber einen Spitzbuben kann man ja auch auf verschiedene Weisen spielen, dafür ist er ja ausgelegt.
Ich halte diese Änderung für eine einschneidende Abschwächung ohne jede Kompensation die abrupt kommt.
Und das mit dem ignorieren von Meldungen... also als Staffie beobachtet ihr uns auch schon seit mehreren Jahren, ihr könnt mir nicht erzählen, das ihr das bisher noch nie beobachten konntet. Und wenn es Bugusing gewesen wäre, dann hättet ihr ja mal was sagen können. Aber es mehrere Jahre zu dulden und dann abzustellen ist in meinen Augen falsch und nicht akzeptabel.
Aber zumindest war es gut genug, das man als Spitzbube überhaupt ein Pferd mitnimmt.
So muss man als Dieb aufs Pferd verzichten oder man verzichtet auf Stealth, denn wo soll man das Pferd derweil lassen ?
Und unberitten auf Sigena unterwegs zu sein ist tötlich. Das mag vielleicht noch funktionieren, wenn man den Dieb rein als Snooper und Stealer spielt, aber einen Spitzbuben kann man ja auch auf verschiedene Weisen spielen, dafür ist er ja ausgelegt.
Ich halte diese Änderung für eine einschneidende Abschwächung ohne jede Kompensation die abrupt kommt.
Und das mit dem ignorieren von Meldungen... also als Staffie beobachtet ihr uns auch schon seit mehreren Jahren, ihr könnt mir nicht erzählen, das ihr das bisher noch nie beobachten konntet. Und wenn es Bugusing gewesen wäre, dann hättet ihr ja mal was sagen können. Aber es mehrere Jahre zu dulden und dann abzustellen ist in meinen Augen falsch und nicht akzeptabel.
Woher du nun wieder wissen willst, dass wir das geduldet hätten, wenn wir es gewusst haben, ist mir schleierhaft. Tatsache ist jedoch, ein Staffler hat es gemeldet und es ist gefixed worden.
Für mich und ich denke mal für den Rest vom Staff auch, ein ganz normaler Vorgang. Im Übrigen auch überhaupt nicht abrupt, sondern noch mit kurzer und recht schneller Diskussion, ob es gefixed werden sollte oder nicht. Das Ergebnis kannst du ja nun sehen.
Einen Ausgleich für Effekte, die wir nie beabsichtigt haben (siehe z.B. Fehlermeldung) wird es natürlich nicht geben. Ich hoffe mal du hast den Wunsch diesbezüglich nicht ernst gemeint.
Für mich und ich denke mal für den Rest vom Staff auch, ein ganz normaler Vorgang. Im Übrigen auch überhaupt nicht abrupt, sondern noch mit kurzer und recht schneller Diskussion, ob es gefixed werden sollte oder nicht. Das Ergebnis kannst du ja nun sehen.
Einen Ausgleich für Effekte, die wir nie beabsichtigt haben (siehe z.B. Fehlermeldung) wird es natürlich nicht geben. Ich hoffe mal du hast den Wunsch diesbezüglich nicht ernst gemeint.
-
Admin Wotan
- Staff
Interessante Sichtweise. Die Meldung war bekannt und wurde bewust umgangen. Es ist aber Aufgabe des Staff die Spieler zu beobachten, ob sie einen Weg um das gewollte Verhalten gefunden haben und nur, wenn der Staff so etwas sieht ist's nicht in Ordnung.alex hat geschrieben:BUnd das mit dem ignorieren von Meldungen... also als Staffie beobachtet ihr uns auch schon seit mehreren Jahren, ihr könnt mir nicht erzählen, das ihr das bisher noch nie beobachten konntet. Und wenn es Bugusing gewesen wäre, dann hättet ihr ja mal was sagen können. Aber es mehrere Jahre zu dulden und dann abzustellen ist in meinen Augen falsch und nicht akzeptabel.
Nicht meine Sicht der Dinge. Ich wusste nicht, dass Spieler auf Tieren stealthen, es ist mir auch nicht bekannt, dass ein Spieler nachgefragt hat, was es denn mit der Meldung auf sich hätte.
Vor ein paar Wochen hat ein Staffler im Staff-Forum mitgeteilt er habe gehört, dass es ein Script geben solle um mit Tieren stealthen zu können. Wir hielten es erst für ein Gerücht, bis ein Staffie heraus gefunden hat wie das gemacht wird und dann habe ich es abgestellt.