auf Pferd stealthen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

alex

auf Pferd stealthen

Beitrag von alex »

Wotan schreibt:
# Man konnte auf Tieren sitzend stealth-en. Fixed (Wotan)

Das ist kein Bug, sondern eine Fähigkeit, die es seit der Alpha gibt.
Jetzt so zu tun, als ob es ein Bug wäre ist ja wohl krass, kann ja wohl nur ein Irrtum sein. Das geht jetzt schon seit 3 Jahren.

Es gibt viele Diskussionen über das für oder wider dieser "Fähigkeit". Auch ob über das restealthen mit Pferd usw.
Wusstest du das etwa nicht ? (im Forum gibts viele Diskussionen darüber).

Als GM-Stealther war das ne coole Sache und ich hätte das gern wieder zurück. Das war kein Bug ! Das ist genau so eine Fähigkeit, wie man als GM Hider hiden und aufs Pferd aufsteigen kann und gehidet bleibt, nur eben als GM-Stealther kann man auch noch ein paar Schritte gehen.

Das zu beschneiden ist eine gravierende Einschränkungen des Spitzbuben. :bindagegen:
Nach so langer Zeit gibts ja wohl hoffentlich sowas wie eine Bestandsschutz.
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

fände es auch witziger wenn das wieder ginge.
angenehm wäre natürlich auch ein restealth auf dem tier.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Nur weil ein Fehler alt ist, bedeutet das nicht, dass er deswegen kein Fehler mehr ist. Das war so nie beabsichtigt und ist auch unsinnig: Stealthing bedeutet, sich unsichtbar und lautlos zu bewegen, es ist dabei nichts Magisches, sondern ein Handwerk. Zu Fuß kann man sich vorsichtig bewegen, von Schatten zu Schatten huschen, jede Deckung geschickt ausnutzen. Auf einem 2 Meter Araberhengst sitzend ist sowas völlig indiskutabel. Das Zugeständnis an sehr gut ausgebildete Spitzbuben ist, dass sie sich auf ihrem Pferd sitzend verstecken können, was schon schwer genug vorstellbar ist.
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

bin auch absolut dafür das dies wieder eingeführt wird, das war immer sehr spassig, mit den pferden rumzustealthen. die funktion ist nicht so vielbringend, vorallem muss man ja immer absteigen, klar kann man das skripten, aber so sinnvoll ist es auch nicht, weil man ja immer wieder gesehen wird.

wenn man alles vom realen her betrachtet, dann müsste man noch vieles ändern. ich bin auch absolut dagegen, das man nicht mehr stealthen kann aufm pferd.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Eigentlich sollte mehr nötig sein als nur GM-Hiding, um auf einem Pferd sitzend hiden zu können.
Noir
Beitrag von Noir »

Ich erinnere mich, dass das schonmal plötzlich abgewürgt wurde, dann aber wieder ging. Und jetzt wieder nicht ??? :freak:
Bild
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

naja so krass ist der bonus ja nicht, schliesslich kann er durch items wie boots of invis usw gerade so gut erzeugt werden. Das ist nicht ein extremer bonus.
Genesis

Beitrag von Genesis »

LOL klar is das n VOLL krasser BONUS.

so kann ein Stealther mit Pferd unterwegs sein. Dafür is das nicht gedacht.

Ja ich weis die armen STealther, so lange für so wenig und soviel 200 Skill Points für so wenig ....

Wenn schon Stealthen dann zu Fuß.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

der bonus ist nicht so krass, ausserdem wenn ein stealther mit dem pferd unterwegs ist, ist das gegen monster nix besonderes, wenn er aufgedeckt wird, kann er natürlich schneller rennen. Aber ein stealther hat es genug schwer. ein dieb kommt sehr schwer an gold ran, um 30 gold zu stehlen hat er so 30-40s minimal. klar kann er ja noch mal stehlen, aber man hat doch immer bei jedem weiteren stehlen 18s glaubich.

wenn das noch eingeführt wird, das man bei stealing fail evtl aufgedeckt wird, wird der stehldieb ziemlich unspielbar, der stealther wurde übrigens schonmal sehr stark beschnitten, als man die warscheinlichkeit einführte bei der er evtl aufgedeckt wird, wenn er was aus ner leiche lootet.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Die Meldung lautete jedoch "Ihr koennt nicht schleichen, waehrend ihr reitet!" und entsprechend die alte auf englisch.
Deshalb verstehe ich hier nicht die ganze Aufregung. Die Meldung ist doch eindeutig und stealten zu Pferd konnte man ja nur mit einem Trick.
Das heisst: Ihr habt euch auf einem Pferd gehidet und wolltet stealthen (ohne auf- und absitzen), dann kam genau die obige Meldung.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass alle Stealther diese Meldung gekannt haben.
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

@genesis. wenn du nen stealther hättest könnte ich mir schon vorstellen wie du reagieren würdest..jammerst ja gerne genug rum

@dyrados. ja und?

mal ehrlich es bringt fast nix. ich finde es als gimic witzig aber sonst is es mir egal.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ecthelion hat geschrieben:@genesis. wenn du nen stealther hättest könnte ich mir schon vorstellen wie du reagieren würdest..jammerst ja gerne genug rum
Ts, das sagt der richtige IQ 12 und dann sowas.......
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

lol. jetzt wird die diskussion aber tief.
da muss ich aussteigen, sry.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Wenn das Stealthen auf Pferd eh "fast nichts bringt" verstehe ich die Aufregung noch weniger. Zumal es hier um einen Bugfix geht.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

naja es gab halt schon mehrere kleine einschränkungen, das nervige ist eben, alles was eingeschränkt wird, macht das spiel uninteressanter.