Panther weg
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Panther weg
Ich hab einen Panther hinter mir her gelockt.
Nach einer Weile ist er einfach verschwunden. Als ob er decayt wäre.
Er sollte vielleicht zu seinem Spawnpunkt zurücklaufen, aber doch nicht teleportieren oder sich auflösen.
Nach einer Weile ist er einfach verschwunden. Als ob er decayt wäre.
Er sollte vielleicht zu seinem Spawnpunkt zurücklaufen, aber doch nicht teleportieren oder sich auflösen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Hinterhergelockt heißt, ihn dich angreifen lassen? Dann sollte er dir eigentlich immer folgen. Wenn er allerdings weder kämpft noch flüchtet, bekommt er Heimweh. Dieses Heimweh ist so stark, dass wenn er nach einer bestimmten Anzahl Schritte noch nicht wieder nah genug an seinem Zuhause ist, sein Schicksal die Götter rührt und sie ihn per Express heim befördern.
Heulen ist kein Argument.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass bei mir sich manchmal Personen, Tiere oder auch Monster die hinter mir her laufen und dabei immer mal wieder gerade so aus dem Screen "herausfallen" hmmm sagen wir mal in Geister verwandeln. Sprich ich sehe sie nicht mehr, aber sie sind natürlich noch da und können mich angreifen oder was auch immer. Kennt das noch jemand und hat dazu vielleicht ne Lösung?
Ja genau. Also das mit dem Express find ich nicht so gut. Warum wurde das gemacht ?Bytehawk hat geschrieben:Hinterhergelockt heißt, ihn dich angreifen lassen? Dann sollte er dir eigentlich immer folgen. Wenn er allerdings weder kämpft noch flüchtet, bekommt er Heimweh. Dieses Heimweh ist so stark, dass wenn er nach einer bestimmten Anzahl Schritte noch nicht wieder nah genug an seinem Zuhause ist, sein Schicksal die Götter rührt und sie ihn per Express heim befördern.
Es nimmt mir spielerische Möglichkeiten. Ich hatte mit dem Panther noch was vor und als ich dann zurückkam war er weg.
Ich hatte ihn extra in einen Bereich hereingelockt, wo er nicht so ohne weiteres wieder zurück kann.
Wenn es denn nun schon sein muss, dann wäre ein Serverstart die bessere Lösung, ihn per Express zurückzuholen.
Gruß kmw
jop schliess mich da kmw an, das ist einfach zu unlogisch...
beim serverrestart ist das ja wohl kein problem.
ausserdem finde ich gerade das locken noch ziemlich spassig und auch herausfordernd. was man allerdings machen könnte wäre, das der panther plötzlich zurückläuft weil es ihm zu blöde ist immer anzugreifen.
mfg
beim serverrestart ist das ja wohl kein problem.
ausserdem finde ich gerade das locken noch ziemlich spassig und auch herausfordernd. was man allerdings machen könnte wäre, das der panther plötzlich zurückläuft weil es ihm zu blöde ist immer anzugreifen.
mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Ich fände es wirklich schade, wenn dieses spielerische Element, das man Monster irgendwo hinbringt (teilweise mit extrem hohem Aufwand), so verhindert wird.
Monster irgendwo hinzulocken kann verschiedenste Gründe haben.
Monster irgendwo hinzulocken kann verschiedenste Gründe haben.
Gruß kmw
Bei Monstern, die bestimmte "Aufgaben" haben, kann ich verstehen, wenn sie spätestens beim Serverrestart wieder an ihren
Spawnpunkt zurückkehren, zur Not auch per Express, aber mindestens zähmbare Tiere sollten das grundsätzlich nicht tun. So eine Spinne im Garten oder ein Drake im Verlies war schon immer eine witzige Angelegenheit.
Oder das man eine Mine mit Schlangen "belegt" oder einer verhassten Gilde ein paar Monster vor den Hof setzt. Das waren für mich mit die lustigsten Momente auf Sigena.
Das alles und noch viel mehr ist nun nicht mehr möglich. Die Fantasie und der Einfaltsreichtum spielerseitig auch etwas bewirken zu können ist wichtig. Vor allem sollten auch Kombinationen möglich bleiben, die nicht vom Staff geplant sind.
Sonst ist es mehr ein konsumieren denn ein spielen.
Meiner Meinung sollte es noch viel mehr Möglichkeiten geben für Spieler auch "gestalterisch" auf das Spiel Einfluss zu nehmen.
Spawnpunkt zurückkehren, zur Not auch per Express, aber mindestens zähmbare Tiere sollten das grundsätzlich nicht tun. So eine Spinne im Garten oder ein Drake im Verlies war schon immer eine witzige Angelegenheit.
Oder das man eine Mine mit Schlangen "belegt" oder einer verhassten Gilde ein paar Monster vor den Hof setzt. Das waren für mich mit die lustigsten Momente auf Sigena.
Das alles und noch viel mehr ist nun nicht mehr möglich. Die Fantasie und der Einfaltsreichtum spielerseitig auch etwas bewirken zu können ist wichtig. Vor allem sollten auch Kombinationen möglich bleiben, die nicht vom Staff geplant sind.
Sonst ist es mehr ein konsumieren denn ein spielen.
Meiner Meinung sollte es noch viel mehr Möglichkeiten geben für Spieler auch "gestalterisch" auf das Spiel Einfluss zu nehmen.
Gruß kmw
Das Teleportieren ist zugegebenermaßen kein besonders natürliches Verhalten. Das Zurücklaufen zum Heimatort haben die NPC allerdings schon sehr lange versucht. Gedacht war der "Express", um das Verbarrikadieren von Minen, das Weglocken von Quest-NPC und das Aufstellen von Privatheiler zu verhindern Werde es wieder auf das Laufen zurückstellen. Für Heiler und questies muss ich mir was ausdenken - gerade die NPC der Magierprüfung werden immer wieder über die ganze Welt verstreut.
Heulen ist kein Argument.
Festnageln? wie den Einlasser.Bytehawk hat geschrieben:gerade die NPC der Magierprüfung werden immer wieder über die ganze Welt verstreut.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"