Ach die Ami´s... Wer weiss wieviele der Ergebnisse von real existierenden Schülern stammen
Und besonders dolle haben sie ja auch nicht abgeschnitten..
Und ratet mal wer an dem schlechten Ergebniss Schuld ist.
Über die folgenden Zeilen zu diesem Thema bin ich auf der N24! Homepage gestolpert (ging um die Pisa Studie):
"Wie die am Montag veröffentlichte Studie weiter zeigt, haben weiße US-Schüler einen klaren Bildungsvorsprung gegenüber Schwarzen und US-Bürgern lateinamerikanischer Abstammung. Ihre Ergebnisse lagen im Allgemeinen über dem Durchschnitt, während ihre farbigen Klassenkameraden niedrigere Resultate erreichten."
Klar wer sollte auch sonst Schuld sein...
<Sodaya> gib ma rechte im channel
<shin> nö
<Sodaya> why?
<shin> weil du oestereicher bist
<shin> den letzten oesterreicher den wir op gegeben haben hat uns in den totalen krieg gefuehrt
Welchen? hab ich schon wieder Blödsinn geschrieben?^^
Den Witz in deinem Post hab ich schon gelesen, ist ja nicht zu übersehen.. Hat halt zum Thema gepasst.
Hmm, aber vielleicht wollte ich mich auch nur wichtig machen da sich meine von Selbstzweifeln zerfressene Seele insgeheim nach Anerkennung und Zuneigung sehnt.
<Sodaya> gib ma rechte im channel
<shin> nö
<Sodaya> why?
<shin> weil du oestereicher bist
<shin> den letzten oesterreicher den wir op gegeben haben hat uns in den totalen krieg gefuehrt
Genau wie ich. Ich bin aber außerdem noch ein extremer Masochist, deshalb geb ich mir das hier doch nur
Hm, wo ich mich doch schon so intensiv geißele, ob mich das (der) Opus Dei wohl aufnähme, um die guten alten christlichen Tugenden Macht, Ruhm und Reichtum zu genießen? Ach nee, bin ja Protestant.
Man muss das positiv sehen. Je mehr schlechte es gibt, desto besser kann man selber glänzen mit dem wenigen, was man vielleicht dann doch kann.
Ich stell mir vor, ich wäre umgeben von lauter Strebern und Akademikern, die viel bessere Noten hatten und jetzt die guten Jobs innehätten. Dann wäre ich jetzt ganz arm dran.
So bin ich Einäugiger unter Blinden.
Im übrigen hab ich während meiner Schulzeit genug Lehrer kennengelernt, die die Prüfungen immer so gestaltet haben, das egal wie gut die Klasse war, nur max 25% eine Eins erreichen konnten.
Und das im Gymnasium selbst bei 5 Klässlern schon gesiebt wird wie Teufel ist, glaub ich, unumstritten.
Das hat nix mit Pisa zu tun, man braucht ja schliesslich eine dumme Gesellschaft, wie soll man sonst später fette Kohle machen ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"