Neue KI

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Ja, Schlangen looten und ehrlich gesagt, ich finde es ok.

Zur Schnelligkeit. Mambas waren schon immer sehr schnell und ich habe von je her nen riesen Bogen gemacht. Sind wahnsinnig gefährlich und noch schnell dazu. Wie es jetzt aussieht, kann ich nicht sagen. Ich hasse die Mambas einfach und geh wenn es sich vermeiden läßt, nicht in ihre Nähe.

Wenn die jedoch noch schneller sind. Hell Yeah.

Zur KI Beschreibung von Byte. Finde ich auch ganz ok. Wenn man als Spieler halt auch dann wie auch immer ne Chance auf ne Sieg hat. Das Taktik erforderlich ist/wird, begrüsse ich.
Wenn's jedoch zu hart wird, sollte es auch gepostet werden und die bisherigen Sachen wurden ja auch gefixt.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die fressen sogar ganze Schweine, im Stück! :)
Aber schneller als ein Spieler auf nem Pferd sollten sie nicht sein. Werde ich ihnen heute Abend abgewöhnen.
Heulen ist kein Argument.
Salas

Beitrag von Salas »

Sie sind nicht schneller, aber FAST so schnell. D.h. man kann sie nicht wirklich abhängen, und am nächsten Baum ist es vorbei.

Wir haben letztens zu 3. eine Mamba gekillt.
Obwohl nen Magier und nen Drache auf unserer Seite war, gabs 2 Tote zu beklagen. Die sind einfach VIEL zu extrem mit der momentanen geschwindigkeit.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Genesis

Beitrag von Genesis »

Es sollte kein Monster geben was man zu Fuss nicht abhaengen kann.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Drachenherz hat geschrieben:.... was mich dann gewundert hat, dass ich innerhalb von wenigen sekunden komplett leer gelootet war ...
Benutzen die etwa speedloot?!?! Dann gehören die in Knast und mit Accountbann belegt! *hrhrhr*

Spaß bei Seite:

Drachenherz, ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass Du auch ein 56 K Modem verwendest. Weil dann kommt die Schnelligkeit der npc noch krasser rüber.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

jop, das merkt man schon ziemlich, aber die monster looten jetzt auch viel schneller als früher, was ja auch nicht schlecht ist, nur finde ich sollte zb die monster eine begrenzung haben, zb 20 stones für skellete, 300 stones für wilde drakes usw...

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

56k modem lol noch nie gehört*g*
was is das ;-)
nein gut ich weiß was das ist hab aber dsl und daher hatte ich mich ja auch gewundert
war das nicht mal so das monster auch nur maximal 3 gegenstände oder so genommen haben?
was mir auch noch aufgefallen ist (wurde aber glaub ich schonmal erwähnt) der hirschkopf wiegt 255 stones (mal was raus such)
1 st. = 14 lb. = 224 oz. = 3584 dr. = 6,35029318 kg
also wiegt der kopf eines hirsches grade mal schnucklige 1619,3247609 kg
krasses tier!
glaub gab mal in der eiszeit sogenannte riesenhirsche mit solchen maßen
nebenbei bemerkt finde ich es auch immer wieder beeindruckend was mein krieger so alles schleppen kann der alte muli *g*
bis dann denn
Drachenherz
Sastra

Beitrag von Sastra »

Um noch mal auf die Geschwindigkeit zurückzukommen:
Ich finde auch Sumpfelementare definitiv zu schnell, zu Fuß kann man sie praktisch nicht mehr abhängen und mit Pferd auch nur schwer. Wenn man da im Dschungel wo hängen bleibt oder es einfach mal ruckelt (is bei mir im dschungel immer so) is man in Nullkommanix tot.
So ein Lehmbatzen sollte sich ja doch eher gemächlich bewegen.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Yep, sollte und wird er.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich finde alle geschwindigkeiten, sollten so bleiben wie sie waren.

von mir aus kann byte sein krankes testlabor gerne auf der grossen sandinsel einrichten, zb hidende spectres, die jeweils precast machen vor dem hiden und wenn man ihnen in die nähe kommt lassen sie den spell los, sowas hätte ich gerne, aber halt eben nicht in den normalen gebieten, da sollte es so bleiben wie es war.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Manche Formulierungen hier muss man wirklich mit sehr viel gutem Willen lesen.
Die meisten meiner kranken Ideen werde ich nicht revidierren, aber wo es keinen Sinn ergibt (rasende Matschklumpen oder Mumien), ändere ich das natürlich.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Also mir wars vorher auch lieber... *hust*
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wenn du/ihr konkrete Kritik äußert, werde ich das konkrete Problem prüfen. Aber Plattitüden á la "Alles Scheiße" oder "Früher war alles besser" erspart mir bitte.

Wenn bestimmte NPC zu schnell sind, mache ich sie langsamer, wenn der loot nicht passt, bessere ich auch da nach. Es wird aber keine Rückstellung auf die alte KI geben, schon weil das technisch äußerst aufwändig wäre. Die Gründe für die Neuprogrammierung habe ich schon erläutert. Es wird sich wohl kaum jemand den freeze bug oder die 100% Last zurück wünschen.

Bis auf die Tatsache, dass sie schneller geworden sind und die zaubernden NPC nicht mehr sechs Mal hintereinander In Nox casten, hat sich doch noch gar nichts geändert. Einige Viecher sind dadurch nicht mehr ganz so bequem zu erlegen wie früher. Man muss vielleicht etwas aufmerksamer sein und ab und zu eine etwas cleverere Taktik anwenden als hinzurennen und draufzuhauen bis es umkippt. Verurteilt nicht gleich das Ganze, weil eine Schlange mal zu schnell ist.

Wenn ihr auch nur erahnen könntet, was diese Umstellung an Arbeit bedeutet hat, würdet ihr euch wie ich freuen, dass es so erstaunlich wenige Probleme gibt. Dass nicht gleich alles hunterprozentig funktioniert und alle Hurra rufen war klar. Ebenso wie die Tatsache, dass ich nicht alle Ungereimtheiten über Nacht beseitigen kann.

Also, wenn ihr etwas Konkretes habt, dann bringt das vor. Darüber können wir reden. "Krankes Zeug" und "Alles Mist" demotivieren mich nur und da ich der letzte aktive coder bin, solltet ihr mich besser bei Laune halten ;)
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ouzo rüberwirft.
---
*Homer*
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Naja, etwas konkretes hätt ich da schon:

Das Leben als Miner und die Malachit Mine.

Durch die neue KI sind Mambas bekanntlich die neuen 100m Sprinter. Früher waren vor der Malachit-Mine allerdings auch keine zu finden. Heute schon. Und zwischen "ich seh den Namen" und "sie hat mich gebissen" waren maximal 2sek, und das auf einem Pferd. Selbst als ich quer über den Sumpf weggeritten bin, hat sie das kaum abgehängt. Dafür entdeckte ich 2 neue Wasserelis, die mir da so auch noch nicht aufgefallen waren und jede menge schnelle Riesenschlagen.

Ich kann gut mit den Riesenschlangen leben, die sind sehr shnell aber nicht Turboschnell, die Wasserelis sind auch ok, man bekommt halt 1 Zauber mind. ab und muss hoffen das es kein paralyze ist. Die Panther die nun auch noch zackiger drauf sind sind schon ein herberes Problem aber auch ok.

Nur die Mamba war ober fies. Da würd ich dich bitten noch mal den Spawn anzuschaun.

Wenn du magst, nimm dir doch mal nen Handwerker mit 100HP, 65 Dex auf nem Pferd und versuch mal zur Mine zu kommen. (Kannst ja auch geleitschutz anfordern um es realistischer zu machen *g* )