Invasion der slimes

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Tyrodin

Invasion der slimes

Beitrag von Tyrodin »

heute wollte ich in die goldmine gehen und da stehen ja normalerweise 2 slimes die sich meistens sofort in 4 teilen, jedoch haben die garnichtmehr aufgehört sich zu teilen und nu sind es tausende oder so. also irgendwas stimmt da nicht so ganz. hängt das mit der neuen KI zusammen?

MFG Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

byte hat wie gesagt die neue ki umgeproggt, das teilen ist ja auch ein teil der ki, da bin ich mir ziemlich sicher das das damit zusammenhängt, schreibt das doch unter die ki bugs ;)

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

ne finde die überschrift "invasion der slimes" so genial ^^.
und nebenbei wußte garnich das da extra nen post für auf is also von mir aus kann das gerne darein verschoben werden abba bitte mit der überschrift *g*

MFG Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ein slime teilt sich - mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit - nur jeweils ein Mal. Das gilt aber auch für alle durch die Teilung neu entstandenen slimes. Dieses Prinzip müsste auch funktionieren, tat es bei mir jedenfalls. Eventuell müssen wir noch an der Wahrscheinlichkeit schrauben, mit der sie sich teilen, damit nicht unbedingt aus jedem slime ein neues entsteht.
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

hmm also warscheinlich ist das ganze gar nicht mal so schlecht, es geht einfach zu schnell, setz einfach das timeout zwischen den teilungen einiges höher...

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
ManiacKS
Beitrag von ManiacKS »

Also ich hatte gestern auch ne Invasion dieser Viehcher in der Eisenmiene und heute auch in der Kohlemiene. Bald weiß ich nicht mehr wo ich mienen soll, den tot krieg ich die nicht und helfen kann auc kleiner, weil alle an ihrem Leben hängen!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ich habe die Teilungssystematik umgestellt - ab morgen wird's besser.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Sie teilen sich nun zwar immer noch relativ häufig (was sie auch sollen), aber immer nur ein Mal und nicht bei fast jedem Schlag, wie gestern noch.
Wer's noch nicht wusste: Achtet auf eure Ausrüstung, denn diese Viecher spritzen mit Säure, die eure Ausrüstung angreift. Am besten man erledigt sie mit wenigen gezielten Schlägen oder nackt und nur mit einer billigen Waffe in der Hand - oder man lässt das packy die Arbeit machen.