Hiding

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

bei mir hat es gestern nacht nicht funktioniert neben den pferden zu hiden
Thorben_der_Grosse

Beitrag von Thorben_der_Grosse »

zwischenzeitlich ging es doch wieder relativ normal.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

kanns sein das am gain was verändert wurde? ich hatte grad 600 hiding versuche ohne gain, vorher in 60 versuchen 3 gains, irgendwie komisch...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

gains ist doch normal das man ab und zu viele bekommt und ab und zu garnichts...
aber ich hab festgestellt das hiding viel zu gut klappt. mit 68 hiding sich mittden einer herde pferde zu verstecken ist gleube ich nicht normal!?! oder? also in meiner dierekten nähe waren 2pferde 4 ziegen und ein bulle und trotzdem konnt ihc mich verstecken...
gruß
Drachenherz
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ja stimmt, man kann überall hiden, das ist irgendwie komisch. (hab ich oben schon geschrieben)

das mit den gains war einfach irgendwie komisch, da ich einen durchschnitt hatte von etwa 60 versuchen pro gains, wenns da plötzlich 700 versuche geht fürn gain ist das wohl komisch.

Aber es hat sich normalisiert und darum ist es auch egal.

mfg
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Probiert das hiding bitte noch mal durch.
Man soll sich als guter hider durchaus in der Nähe anderer verstecken können. Je mehr "Zuschauer" es gibt und je näher sie einem sind, desto schwieriger wird das Verstecken allerdings. Bessere hider können sich dabei vor größerem bzw. näherem Publikum verbergen.

Stichwort hiding: Gestern beim UT erfuhr ich, dass man bei einem stealing fail nicht aufgedeckt wird. Das soll natürlich nicht so sein und ich werde es entsprechend ändern. GM hider werden einen (großen) Bonus erhalten, aber auch sie werden bei einem fail mit einer geringen Wahrscheinlichkeit entdeckt werden.

Man muss sich das so vorstellen, dass man sich z. B. in einem Hauseingang oder Busch verbirgt und jemandem heimlich den Rucksack durchsucht. Scheitert man bei dem Versuch, bemerkt das Opfer also den Diebstahlversuch, dreht dieses sich natürlich um, bemerkt den Dieb und ruft "Hilfe Polizei!" Naja, oder etwas in der Art :)
Sehr guten (GM) Dieben wird es dennoch häufig gelingen, sich weiter in die Schatten zu drücken und unentdeckt zu bleiben.
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

hab mich auch für den dieben mal umgehört, da hab ich zwar keinen und ist mir grundsätzlich egal wenn der ein bisschen abgeschwächt wird, weil mich die schon zuviel aufgeregt haben ;)

Aber man überlege: Wenn ein Dieb einem Monster Gold stehlen will, dann hat er 18s um so einen versuch durchzubringen. In dieser Zeit stiehlt ein guter Dieb 30 gold. Was ja wohl wirklich gar nichts ist.

Ein dieb ist auch nur richtig spielbar wenn man eben NICHT aufgedeckt wird. Sobald man failt, ist die chance etwa 80% das man stirbt. (sofern er das nich in balor macht)
Aus diesem grund muss man erstmal hiding/stealth gm erarbeiten, was ZIEMLICH lange geht (eigene erfahrung) danach braucht man den snooping gm, um auch da nich aufgedeckt zu werden. Ich habe erlebt, wie dies ein Kollege gemacht hat, er hat noch mal extrem lange gebraucht. Vom stealing gain will ich eigentlich gar nich reden, milabrega hat da glaube ich in 3/4 jahren n bisschen mehr als 2% gegaint. (also nix)

Ich begreife jetzt wirklich nicht wieso man den dieben abschwächen soll.

Ich wäre dafür den dieben zu stärken in zB gold sammeln, aber dafür eine eher kleinere Schwächung, das diebe nicht mehr so leicht an c7 scrolls kommen. Weiterhin sollen sie das machen können, aber nicht mehr so leicht.

Ich finde auch das delay sollte irgendwie verkleinert werden, 18 sekunden ist doch unspielbar. Oder nach einem stealing versuch der glückt sollte das backpack der person weiter offen bleiben sofern diese sich nich bewegt, beim stealing versuch der failt natürlich backpack schliessen. So könnte der dieb dann mehrere male stealen ohne 100mal snoopen zu müssen.

Ich kann mir gut vorstellen das im rl ein stealing fail so aussieht: Man will sich zB einen geldbeutel klauen, merkt jedoch dass sich diese person im letzten moment bewegt und zieht sich zurück.

Das muss nich heissen das man gesehen wird.

Dasselbe gilt übrigens auch für die abschwächung des aufdeckens beim etwas aus nem corpse raus nehmen, das ist eine extreme abschwächung für stealther/hider.

mfg
Falwis
Beitrag von Falwis »

Also ich wäre für die von Bytehawk angesprochenen Änderungen, allerdings sollte auch die Ausbeute dann erhöht werden. Also nicht nur 30 Gold maximal nehmen sondern, hmm sagen wir mal 100 ....
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Milabrega
Beitrag von Milabrega »

das man bei nem stealing fail aufgedeckt wird ist voll für die brause...wo soll ich denn bitte stealing üben wenn ich bei jedem 2. versuch aufgedeckt werde und dann bei den monstern sterbe???
denn höherer gain stärkere monster = unmöglich zu gainen
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

@falwis: du müsstest zuerst mal einen dieben spielen, dann könntest dus beurteilen.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Warum? Woher weisst du dass ich keinen Dieb spiele? Aber unabhängig davon, ging ich auch davon aus, dass man generell mit einer gewissen WK enthidet wird und nicht zwangsläufig, hatte mich da wohl verlesen. Solange das generell mit einer gewissen WK funktioniert, die bei nem GM nur viel geringer ist, dann denke ich passt das.
Dungeonfortschritt
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

genau das is das problem, sobalds nich mehr sicher ist, kann mans vergessen auch wenns nur jedes 50ste mal passiert, weil dann stirbt man immer und verliert alle sachen. Das ist das Problem an der warscheinlichkeit. Darum helfe ich noobs auch nicht mehr mit stealthen, also hinstealthen ihr zeug rausnehmen usw, weil man dabei einfach bei jedem 10ten oder weiss ich nich wievielten item enthidet wird. Da is die chance saugross das man aufgedeckt wird und stirbt. Also mach ich sowas nich mehr.

Du spielst keinen dieben, weil du sonst diese änderung ziemlich übel finden würdest. ;)

mfg
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ok, überzeugt. Hab da gleich auch noch mal ne Frage. Was passiert wenn man in der Stadt jemanden ausraubt??? Jeweils wenn man hidden ist oder nicht.
Dungeonfortschritt
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

wie meinst du das? also beim stealing fail wird man ja glaubich auch grau, also ist man dann invis grau, sobald man aber aufgedeckt wird zb durch nen barden, wird man von den guards gekillt.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Nee nciht bei nem Fail, sondern wenns klappt!
Dungeonfortschritt