Namensgebung

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gary
Namensgebung

Beitrag von Gary »

Ich wünsche mir das der Staff mehr Einfluss hat bei der Namensgebung von Playern.
Da sich die absurtesten Namen auf dem Shard mehren und mehren bin ich dafür dem Staff die Entscheidung zu überlassen welche Namen sinnvoll sind und welche nicht.

Eigentlich find ich meinen Wunsch schon sehr traurig, weil man normalerweise davon ausgehen müsste, dass ein Spieler soviel Hirn hat sich einen anständigen Namen auszusuchen, aber es scheint doch so das der vorpubartäre Drang nach solchen bescheuerten Namen nicht nachlässt.

Bei Tieren ist das meinermeinung nach was anderes, aber Player, nahja, am Schluss laufen hier noch Nr.3059 oder Krautsalat rum.

Hab mir vorgestellt, dass alle neu erstellten Charnamen dem Staff bekannt gegeben werden, und sobald auch nur ein Staff was dagegen hat muss der Player seinen Namen ändern.

Sicherlich ist das hier ein Funshard, aber man kann doch auch Fun haben wenn man etwas vernünftiger seine Namen wählt.
Vielleicht denken ja noch andere Spieler wie ich, wie gesagt, ich finds schrecklich.

Grüsse van Kyrja
ALLEN das gleiche, manchen jedoch gleicheres !!!
Salas

Beitrag von Salas »

Da kann ich nur zustimmen, finde zwar auch einige Namen der älteren Spieler schon etwas unpassend, aber bei den neuen Namen wird richtig grauselig. Die Zensur muss ja nicht sooo hart sein, aber eine Zensur wünsche ich mir schon. Vielleicht sollte man auch diejenigen die jetzt schon mit unpassenden Namen rumlaufen dazu auffordern diese doch bitte umgehend zu ändern.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Wir haben doch eine Namensregel. Sexistische Namen und Namen von "berühmten" Idioten, die man manchmal Kriegsverbrecher nennt sind verboten und wer sich z.B. "Adolf Eichmann" nennen soll, auch nur zum Spass, der braucht sich nicht wundern, wenn er schneller gebannt wird, als er gucken kann.
Das Problem bei einer Namensregel ist doch, wo fängt man an, wo hört man auf, wobei der Anfang noch realtiv leicht, aber wo man aufhören soll, ist doch das schwierige.
Gary
Beitrag von Gary »

Nahja, was heisst Namensregelung.
Es sollte sich halt wirklich um einen Namen handeln, und wie es leider aussieht sind halt manche nicht fähig sich für einen "Namen" zu entscheiden und kommen dann mit so schwachsinnigen Teilen die im Leben keine Namen sind.
Finde das mehr als Traurig, und noch trauriger finde ich meinen Post, das zeigt doch wie unfähig manche doch sind, aber ich will niemanden beleidigen, will nur dass sich Player mehr gedanken machen, und leider ist es so, dass manche sich nur Gedanken machen, wenn es eine Regel dafür gibt. traurig aber wahr.
ALLEN das gleiche, manchen jedoch gleicheres !!!
Blueshadow
Beitrag von Blueshadow »

Ja Gary da hast du vollkommen recht was die Namen von einigen neuen angeht das war ja schon so als ich hier anfing aber da hielt es sich noch in grenzen und umfasste 2-3 leute aber jetzte eskaliert die situation und es scheint als wären diese seltsamen hirnlosen Namen im Trend unter den Noobs ^^

Ich fand die namengebung bei getamtet Tieren schon seltsam aber bei Playern wirds mir doch zu kindisch, von daher bin ich dafür dass der Staff bei der Namensgebung zustimmt

Bis dahin VlG Blueshadow
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Komischer Zufall, da habe ich mich gestern auch mit einigen Playern drüber unterhalten. okok, wer Clowny heißt sollte nicht mit Steinen werfen aber ich finde das geeeeeeht noch.

Meiner Meinung nach gibt es klare Grenzen bei den Namen die JEDER erkennen kann. Wenn es möglich ist sexistische und politisch-unkorrekte Namen zu löschen dann doch sicherlich auch absolut schwachsinnige. Beispiele wären unangebracht da ich Niemanden direkt angreifen will aber bei Namen wie z.b. Tittitwister, Fettburner oder Eminem (alle fiktiv) ist es nur eine Frage der Zeit bis die Zahl der PKs drastisch steigt und eine "Jagd" auf solche Player eröffnet wird. ;o)
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Was "gute" und was "schlechte" Namen sind, ist letzlich eine Geschmacksfrage und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ganz abgesehen davon, dass wir uns nicht auch noch die Arbeit antun woillen, jeden neuen char "abzusegnen".

Solange die Namen nicht hetzerisch oder geschmacklos sind, ist's wurscht wie man sich nennt. Bisher wurde Spielern wie "d4 r34l $kill4" immer noch erfolgreich durch andere Spieler deutlich gemacht, dass sie nicht "kewl", sondern kindlich sind.

Außerdem: Was soll denn "Bytehawk" für ein Name sein? :)
Heulen ist kein Argument.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Joa oder Falwis .... *voller Angst auf die Signatur von Clowny starrt*
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Milabrega
Beitrag von Milabrega »

ich finde auch das eine namenszensur eingeführt werden sollte...manchmal komme ich mir vor wie in einem marvel comic...fehlen nur noch superman und silver surfer.
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Ich denke mal eine Info bei der Anmeldung mit div. Schwachsinnsnamen als Beispiel könnte da schon helfen.

Kann nichtmal jemand was dazu sagen der zufällig so einen Schwachsinnsnamen hat!? *g*
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Salas

Beitrag von Salas »

Kann gut verstehen das sich der Staff mit sowas nicht noch zusätzlich beladen will. Dann müssten wir als Spieler halt was dagegen unternehmen.
Clowny Vicuna hat geschrieben: bei Namen wie z.b. Tittitwister, Fettburner oder Eminem (alle fiktiv) ist es nur eine Frage der Zeit bis die Zahl der PKs drastisch steigt und eine "Jagd" auf solche Player eröffnet wird. ;o)
Ich würde es zwar erstmal mit reden versuchen, aber wer nicht hören will.....
nur ein Toter Tittitwister ist ein guter Tittitwister...
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Bytehawk hat geschrieben:"d4 r34l $kill4"
solche namen finde ich eigentlich die schlimmsten, vorallem sind sie unlesbar. sonst bin ich da eigentlich recht tollerant, wenn einer als superman rumläuft, na dann soll er das halt. Eine Zensur finde ich da nicht unbedingt von nöten, ich begreife allerdings das argument.

Aber wo die Zensur ansetzen? Jedes mal wenns einen neuen namen gibt, eine abstimmung im staff forum? sowas geht einfach nicht, und für die einen staffies is der name zB ok, für die anderen nicht. Solche fälle wird es oft geben und darum wird /kann sowas nicht eingeführt werden.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Falwis
Beitrag von Falwis »

Lass die Leute einfach spüren, wen euch der Name nicht gefällt. Sagt es denen aber vorher (oder notfalls auch hinterher) aber auch! Sonst bringts ja nichts.
Dungeonfortschritt
martin
Beitrag von martin »

Gaukler hat geschrieben:
Bytehawk hat geschrieben:"d4 r34l $kill4"
solche namen finde ich eigentlich die schlimmsten
Er war ja auch nicht lang hier *g*

Ahja, ich finde nicht, dass der Staff bei den Namen eingreifen sollte. Da ich gerade - Fremdcomputerbedingt - mit dem IE surfe, bin ich aber dafuer, dass der Staff *radikal* bei den Useravataren eingreift und alles verbietet, was >150x150 ist!
Bild
Falwis
Beitrag von Falwis »

Hmm, darf nicht sowieso nur ein Bild angegeben werden, dass 100x100 Pixel gross ist?
Dungeonfortschritt