Accounts

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Neophyte

Accounts

Beitrag von Neophyte »

müssen Acconts hier auf Sigena "refreshed" werden?
d.h. wenn mal jemand länger inaktiv ist, wird dann sein Account nach einer gewissen Zeit gelöscht?
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Genesis

Beitrag von Genesis »

1.5 Ungenutzte accounts werden nach 6 Wochen unwiderruflich gelöscht.

Was ich einerseits ja verstehe, aber wenn ein Spieler der seit der Alpha dabei ist, einfach gelöscht wird, das ist irgendwie blöd...

Kann man da für wirklich Aktive Spieler nicht irgendwie ne Sonderlösung finden?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

ist es "legal" wenn ich eines guten Freundes Account
vor dem Verfall bewahre?
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Honk

Beitrag von Honk »

es ist legal einen acc regelmaessig fuer einen freund zu refreshen.
nur mehr wie ein und ausloggen sollte nicht passieren weil man sonnst zu leicht in den verdacht der doppelacc nutzung kommt.

aus erfahrung kann ich aber sagen das leute die 6 wochen nicht aktiv spielen dies auch zu 99% nie wieder tun und man sich die muehe dann
meist umsonnst macht.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wirklich aktive Spieler werden nicht gelöscht, da brauchts keine Sonderregelung. Das System macht keinen Unterschied, es gilt gleiches Recht für alle. Letztlich ist mir ein aktiver Frischling auch lieber als ein inaktiver Veteran :)

Wie dem auch sei, es ist nicht nur "hier auf Sigena", sondern auf allen mir bekannten shards so, dass accounts nach einer gewissen Zeit verfallen. Wenn jemand x Wochen nicht eingeloggt hat, kann man i. d. R. davon ausgehen, dass er nur noch unnötig Platz wegnimmt. Die Größe von x lässt sich diskutieren, aber mehr als 6 Wochen - das dürfte für jeden Urlaub und jede Grippe reichen - sollten kaum nötig oder sinnvoll sein.

Es ist sagen wir mal geduldet, den account anderer zu refreshen. Die Kontrolle wer gerade von genau woher auf dem account einloggt, ist ohnehin nicht zu realisieren. Bedenkt nur, dass es ein erhebliches Risiko bedeutet, eure login Daten weiterzugeben! Nicht selten sind schon vermeintlich beste Freunde über Nacht zu schlimmsten Feinden geworden.
Heulen ist kein Argument.