Rezeptbuch

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Bytehawk
Staff
Rezeptbuch

Beitrag von Bytehawk »

Einige Rezepte sind fehlerhaft, bitte tragt deshalb im Moment KEINE Rezepte in diese Bücher ein!

Ich arbeite an einem fix.

- wenig später... -

Alle Rezepte die im Laufe des gestrigen Tages bis heute ca. 8:00 Uhr erstellt wurden, waren fehlerhaft und wurden nicht korrekt ins Rezeptbuch eingetragen. Falls ihr solche Rezepte habt, wendet den neuen Punktbefehl .rezeptfix auf sie an, er repariert sie.

Solltet ihr ein solches fehlerhaftes Rezept bereits in euer Rezeptbuch eingetragen haben, wendet ebenfalls .rezeptfix auf das Buch an. Da sich nicht feststellen lässt, welches Rezept genau eingetragen wurde, wird es leider gelöscht.

Die Anwendung von .rezeptfix auf intakte Bücher oder Rezepte ist unschädlich.
Heulen ist kein Argument.
Caneon
Beitrag von Caneon »

Heisst das, mein gestern gefundenes Bleiche-Rezept ist weg?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das kommt drauf an, wann das Monster/die Kiste gespawnt wurde, in dem/der du das Rezept gefunden hast. Wenn du im Buch auf die "Bleicheseite" schaust und das Rezept dort nicht als eingetragen angezeigt wird, ist es tatsächlich leider verloren. Wenn du es noch nicht eingetragen hast, wende einfach ".rezeptfix" auf es an und es funktioniert einwandfrei.

Der Grund ist, wie schon geschrieben, dass sich nicht nachvollziehen lässt, welches Rezept genau in das Buch eingelegt wurde. Es könnte also jemand ein fehlerhaftes "Rezept: leichtes Gegengift" eingeschrieben haben, nun aber behaupten, es sei ein "Rezept: Andrilschmelze" gewesen.

Wer ganz sicher gehen will, wendet zunächst auf sein Buch und auf jedes gefundene Rezept ".rezeptfix" an. Ich arbeite an einer Lösung die alle Rezepte automatisch korrigiert. Damit ihr mit den Dingern weiter arbeiten könnt, musste aber erst mal schnell diese Lösung her.
Caneon
Beitrag von Caneon »

Hm, ich habe es gestern abend eingetragen, konnte es danach aber nicht auswählen. Anschließend habe ich zum Test ein Heilrezept eingetragen, das war dann auch da. Ich dachte erst, ich kann das Bleiche-Rezept nicht auswählen, weil mein Skill nicht hoch genug ist (ist jetzt bei 60) und habe daher gestern noch über chat rumgefragt aber dann lag es wohl an oben erwähntem Problem :cry:
Naja, muss ich noch eins suchen...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

> weil mein Skill nicht hoch genug ist
Stimmt, daran kann es auch liegen. Sekunde... 25er Bleiche kannst du ab 35 herstellen, die anderen beiden benötigen einen höheren skill als 60.