Das halte ich für eine etwas zu romantische Vorstellung, die die Freiheit der Wahl des einzelnen auf das Haus, was er sich vorstellt zu stark einschränkt, Iorek.
Es gibt dazu auch zuwenig Auswahl an Multis.
Die wenigsten können sich ihr Haus selber bauen auf einem eigenen Server und es dann zur Verfügung stellen.
Ich zbsp. suche mir immer das max. grösste Haus aus, also das mit den meisten secures und locks, was ich mir grad leisten will.
Ob das Haus architektonisch schön aussieht und mit den anderen Häusern die da rumstehen harmoniert, interessiert mich nicht die Bohne.
Hauptsache ich kann mit dem Haus machen, was ich mir vorstelle.
Und um romantische Vorstellungen zu realisieren sind die alternativen Resourcen, wie Marmor, Steine usw. viel zu aufwändig zu bekommen. Seit Anfang an versuche ich zbsp. genug Steine herzubringen für meine Burg. Es ist jetzt nach fast 2 Jahren mir immer noch praktisch und schlichtweg unmöglich sie zu bauen. Niemand hier auf dem Shard ist bereit mir 80 Tausend Steine zu verkaufen. Also baue ich weiter Holzhäuser, denn Holz kann ich selber schlagen.
Also vergiss das, oder ändere die Resourcenvorkommen, bwz. die Politik des Staffs, die Resourcen knapp zu halten.
Rechne mal aus, wieviele Stunden (bwz. Monate) es dauert, sich an der einzigen Quelle für Steine zu bedienen um meine Burg zu realisieren, die ich mir mal vor Jahren mit Hilfe von Helena gestaltet habe. Und denk auch dran, das ich nicht der einzige bin, der sich für Granit interessiert. Völlig indiskutabel, so wie es ist.
[Bauraum
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Ich bin ganz ehrlich dagegen, dass man an enge Stellen, wo nicht so wahnsinnig viel Platz ist, riesige Bauten hinstellt.
Auf die Dracheninsel passen vielleicht 4 große Häuser, mit Stall und Garten und was man im Idealfall so dazubaut ist die ganze Insel voll damit.
Das finde ich zum einen extrem häßlich.
Zum anderen haben nur die ersten 4 Spieler, die ein Haus dorthin bauen wollen, überhaupt die Chance, weil dann ja kein Bauplatz mehr ist. Momentan gibt es vielleicht nicht so viele, die dort hin baun wollen, aber wer weiß, was noch kommt.
Und wenn man ein Haus dort erlaubt hat, warum sollen auch nicht die nächsten Spieler dort bauen wollen und dürfen, bis da alles voll ist?
Ich finde, man sollte solche kleinen Inseln zum "Dungeon-Vorgebiet" erklären, und dort keine Bauten zulassen.
Denn wozu sollte man die Insel schön gestalten, wenn doch alles mit riesigen Häusern zugebaut wird?
Noch dazu ist es dort ja nicht unbedingt nötig zu bauen, da ja eine Stadt mit allen Vendoren, Bank und depot vorhanden ist. Nur spieler bauen dann doch alles mit Häusern voll, wenn man die Möglichkeit gibt, denn "da passt ja viel mehr rein als in das bankfach".
Auf die Dracheninsel passen vielleicht 4 große Häuser, mit Stall und Garten und was man im Idealfall so dazubaut ist die ganze Insel voll damit.
Das finde ich zum einen extrem häßlich.
Zum anderen haben nur die ersten 4 Spieler, die ein Haus dorthin bauen wollen, überhaupt die Chance, weil dann ja kein Bauplatz mehr ist. Momentan gibt es vielleicht nicht so viele, die dort hin baun wollen, aber wer weiß, was noch kommt.
Und wenn man ein Haus dort erlaubt hat, warum sollen auch nicht die nächsten Spieler dort bauen wollen und dürfen, bis da alles voll ist?
Ich finde, man sollte solche kleinen Inseln zum "Dungeon-Vorgebiet" erklären, und dort keine Bauten zulassen.
Denn wozu sollte man die Insel schön gestalten, wenn doch alles mit riesigen Häusern zugebaut wird?
Noch dazu ist es dort ja nicht unbedingt nötig zu bauen, da ja eine Stadt mit allen Vendoren, Bank und depot vorhanden ist. Nur spieler bauen dann doch alles mit Häusern voll, wenn man die Möglichkeit gibt, denn "da passt ja viel mehr rein als in das bankfach".
Die Baustelle steht jetzt. Wenn du etwas dagegen hast, poste es bitte in das entsprechende Topic rein.
Es werden nur Gegenstimmen in dem entsprechenden Topic gewertet.
Ich kann hier keinem versprechen, wie dann nun entscheiden wird, aber ich kann versprechen, dass es auf jeden Fall dann intern besprochen wird.
EDIT: Entschuldige, das andere Posting war noch net da, als ich das hier geschrieben habe.
Es werden nur Gegenstimmen in dem entsprechenden Topic gewertet.
Ich kann hier keinem versprechen, wie dann nun entscheiden wird, aber ich kann versprechen, dass es auf jeden Fall dann intern besprochen wird.
EDIT: Entschuldige, das andere Posting war noch net da, als ich das hier geschrieben habe.
Ich schliesse mich Sastra an. Ich finde, dass es ziemlich blöd ausschaut, wenn auf der engen Dracheninsel auch noch Häuser reingeklatscht werden. Generell sollte man die Möglichkeit haben zu bauen wo es einem Spass macht, aber auf der Dracheninsel find ichs nicht schön, da diese Insel sehr eng eingerichtet ist und ausserdem direkt daneben gleich eine Stadt mit allem drum und dran zu finden ist. Es passt irgendwie nicht. Wenn mehr Platz vorhanden wäre ja, aber so bin ich aus ästethischen Gründen absolut dagegen.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Mal so nebenbei: Drachen spucken Feuer und haben ordentlich Kraft. Sone Holzhütte bzw. Pflasterhütte is da schnell im anus 
Da muss schon massiver Stein her.
Die Menschen die in der Stadt dort leben haben ja schon erfahrung mit den Drachen und sind vieleicht ja sogar lieb mit denen. Aber bevor ich hier anfange zu fanasieren, hör ich lieber auf.
Ich bin auch dagegen Gründe haben Beren und Sastra schon genannt.
Da muss schon massiver Stein her.
Die Menschen die in der Stadt dort leben haben ja schon erfahrung mit den Drachen und sind vieleicht ja sogar lieb mit denen. Aber bevor ich hier anfange zu fanasieren, hör ich lieber auf.
Ich bin auch dagegen Gründe haben Beren und Sastra schon genannt.