Übersetzung

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Will das alte behalten. Bin gewohnheitsmensch. Fellhaufen ...(warum nicht einfach Felle)
Falwis
Beitrag von Falwis »

Lorex1 hat geschrieben:Will das alte behalten.
Nee, find das gut, sind ein deutscher Shard, da kann ruhig auch die serverseitigen Ausgaben in Deutsch kommen. Felle statt Fellhaufen oder noch schlimmer Fellknäuel find ich übrigens auch besser!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Safir ist nichtmal nach neuer Rechtschreibung richtig.
Übrigens würde ich, wenn schon Übersetzung, bei der alten deutschen Rechtschreibung bleiben, wie jede vernünftige Zeitung auch.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Hätte dich ger nicht für so reaktionär gehalten ;)
Sogar die Bayern (!) haben mittlerweile die neue Schreibung anerkannt.

Und das wird sicher nicht der letzte typo sein. Solche Feeler aber bitte ins Feelervorum.
Heulen ist kein Argument.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ups, im Thread vertan.
Na der Fehler war nur ein Aufhänger, um die Problematik mit neuer/alter Rechtschreibung anzusprechen.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Und auf meine Stichelei gehst du gar nicht ein!?
*schmoll*
Heulen ist kein Argument.
Salas

Beitrag von Salas »

Bin dafür die "alte" Sprache wieder herzustellen aus folgenden Gründen:

1. Das was im Moment angezeigt wird ist weder Deutsch noch Englisch noch richtig, bsp.:
148 empty Flasches

2. Wird es denke ich viel Arbeit kosten das in eine verständliche Form zu bringen

3. Kann man die Zeit die der Staff dafür verbrät auch (meiner Meinung nach) sehr viel sinnvoller einsetzen.

4. sehe ich keinen Vorteil darin das es auf Deutsch ist.

5. Könnte sowas neue Leute verschrecken.Wenn ich neu wäre und solche Texte lesen würde, wie man sie im Moment dauernd angezeigt bekommt, würde ich ganz schnell wieder verschwinden. Man könnte leicht den Eindruck bekommen das sich hier niemand mehr wirklich um die Welt kümmert, wenn man wirklich gehäuft solchte Texte lesen muss ("148 empty Flasches"). Und das kann man Sigena ja nun wirklich nicht vorwerfen. Würde halt meiner Meinung nach ein falsches Bild auf den Server und den so engagierten Staff werfen.

Falls sich jemand deswegen angegriffen fühlen sollte tuts mir leid. Es war sicher gut gemeint, aber irgendwie erkenne ich den Vorteil nicht.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Mal was ganz anderes in den Raum geworfen: ich fände es nicht uninteressant, Sigena als multilingualen Shard zu etablieren, d.h. Englisch zu lassen und den Shard auch außerhalb Deutschlands/Österreichs/Schweiz/Namibia zu promoten.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Kann man das nciht "parallel" laufen lassen?
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Salas

Beitrag von Salas »

Ich würde da keine Arbeit reinstecken, die Zeit die man braucht um das halbweg hinzubekommen (Ich vermute das ist bei der Anzahl der Fehler noch ne Weile) könnten die Staffis auch sicherlich sinnvoller verwenden.

=> Meiner Meinung nach Alte Sprache und gut is.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Genesis

Beitrag von Genesis »

Mir hat das englisch viel besser gefallen.

Sry M.(
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Salas hat geschrieben:Ich würde da keine Arbeit reinstecken, die Zeit die man braucht um das halbweg hinzubekommen (Ich vermute das ist bei der Anzahl der Fehler noch ne Weile) könnten die Staffis auch sicherlich sinnvoller verwenden.

=> Meiner Meinung nach Alte Sprache und gut is.

Gibt wohl schon Dinge, die aus Spielersicht wichtiger sind, kann mir aber auch vorstellen. Gibt aber auch sicher Momente, wo sich die Staffis mal um etwas kümmern, was vielleicht nicht so wichtig für die Spieler ist aber ihnen einfach mehr Spaß macht daran zu basteln.
Mauberio
Beitrag von Mauberio »

Es gibt auch sowas, was GMs machen, was ihnen Spaß macht und nicht zum Shard gehört... wie hieß das noch?
- Ach ja RL hieß es ;)

Man kann halte nicht alle Wünsche bewilligen.

Und wie sie Sprache ist, ist mir relativ egal, weil man nach einiger Zeit eh weiß, wie es heißt ;)

Gruß Gromi