[Bauraum

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

[Bauraum

Beitrag von Genesis »

Hallo,

ich würde gern ein Haus auf der Dracheninsel
bauen.

da auch auf allen anderen Inseln gebaut wurde, ist das wohl legitim.
Dort ist eine komplette Stadt also meiner ´Meinung nach genau das selbe wie auf der WIKI oder Sandinsel.

Please comment.

Gracias
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

wär ich auch dafür, hat ja dort auch eine stadt...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
kmw
Beitrag von kmw »

Er meint sicherlich nicht direkt die Dracheninsel, sondern die kleine Insel oberhalb vom Lavakontinent MokuPele.
Konkret will ich da auch ein Haus bauen, etwa bei x4261 y2279, oder in der Nähe, je nachdem, wie es platzmässig geht.
Ich meld das schon mal hier an.

Falls es da was zu diskutieren gibt, nur zu.
Meine Meinung hab ich dazu schon gesagt, als es um den Hausbau auf der Wikiinsel ging. Da dort gebaut werden darf, würde ich also hier auch gerne bauen.
Der Baugrund ist direkt vor der Stadt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
martin
Beitrag von martin »

Nein das will ich nicht, weil $grund.

Wer ironie findet, darf sie behalten.
Bild
Xarados

Beitrag von Xarados »

Auf der Dracheninsel sind leer stehende Häuser, die man kaufen können sollte:-)
martin
Beitrag von martin »

Das ist natuerlich noch besser.
Bild
kmw
Beitrag von kmw »

Ja, auch keine schlechte Idee. Ich meld mich hiermit an zum Kauf des Hauses bei x4175 y2289, inkl. kleinem Gärtchen da.
Ob selber bauen oder dortiges kaufen ist mir egal. Ich fände das kaufen sogar noch ne Spur netter. Ist mal was anderes.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
martin
Beitrag von martin »

OT: In Sunna gibts auch noch leere Haeuser.. kann man die Kaufen?
Bild
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Grundsätzlich ist es doch so das jedes Haus möglichst für die Person entsprechend Günstig stehen soll, und dass dann dort Resourcen oder monster oder auch nur süße kleine hoppelhäschen direkt als nächstes zu erreichen sind ist dann auch gewollt.
für mich macht es also keinen unterschied ob ein Haus auf dem Hauptkontinent an einer Resource stehe oder auf einer Insel

AUßER!
sie steht im weg oder behindert den zugang zu etwas .
solange das nicht ist:
:bindafür:
Genesis

Beitrag von Genesis »

Selber bauen is auch nett, vor allem ohne die "Bewacher" ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

1.) Das Housingsystem funktioniert überhaupt gar nicht mit static Häuser, demzufolge sind auch gar keine Häuser zu verkaufen da, weder hier noch in Sunna oder sonstwo.

2.) Laut Bytehawk müssen da noch ein paar kleinere Mapkorrekturen gemacht werden (die einfach passieren und kein Fehler der Erbauer sind). Somit sind vermutlich alle Baugesuche vorerst abgelehnt, aber Bytehawk schaut da sicherlich noch mal genau nach.

Fazit: Die Diskussion über diese Insel kommt einfach viel zu früh.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die von kmw genannten Koordinaten liegen auf der Dracheninsel. Genesis meinte, denke ich, die Vulkaninsel daneben, oder sprecht ihr von der selben Insel? Koordinaten wären da hilfreich.

Auf der Drachensinel wäre, es (im Gegensatz zur Vulkaninsel) mit deer selben Begründung wie damals bei der Frage nach der Baumöglichkeit auf der Wikingerinsel, aus meiner Sicht generell möglich, Spielerhäuser zu bauen. Besondere resourcen - abgeshen von Drachen - gibt's da nicht, und selbst wenn man an einer resource baut, ist man von anderen entsprechend weiter entfernt. Außerdem ist die Nähe zu einer bestimmten resource doch ein legitimer Grund für den Standort eines Hauses. Der spawn auf der Dracheninsel wird sich übrigens noch deutlich erhöhen - im Moment klemmt der spawnmanager für diese Region etwas.
Heulen ist kein Argument.
Genesis

Beitrag von Genesis »

*sabber*

Ja ich meine die Dracheninsel wo diese Haushohen Öfen wohnen.
---
*Homer*
Genesis

Beitrag von Genesis »

Bytehawk hat geschrieben: Der spawn auf der Dracheninsel wird sich übrigens noch deutlich erhöhen - im Moment klemmt der spawnmanager für diese Region etwas.
Ich würde gerne dort bauen aber das ist nicht möglich wegen dem vielen Holz was da wächst
---
*Homer*
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Ich wäre dafür, dass man nur in ausgezeichneten Regionen bauen kann.
Ich muss ehrlich sagen ich mag es nicht wenn überall Häuser rumstehen. Ich spiel zwar schon ne Zeit nicht mehr, aber es war ja schon so als ich noch gespielt habe, dass überall wo man hinkommt Häuser stehen.

Meine Idee wäre es bestimmte Gebiete zur Besiedlung freizugeben. So hätte man z.B. im Sumpf, im Dschungel vielleicht sogar an einigen Minen usw. "Dörfer". Diese sollten dann aber auch vom Häuser Design zusammenpassen. Also nicht, dass neben einem großen Marmorpalast ein kleines Holzhaus steht.

Ich glaub zwar das die Idee bei vielen nicht gut ankommt, aber meiner Meinung nach, würde es die Spielatmosphäre schöner machen.