Wenn ich schonmal... (party)

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ein votekick wär auch lustig. :-) Wenn alle oder 2/3 der Mitglieder .party kick eingeben, kann ein Mitglied auch wieder entfernt werden.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Der, der die Party eröffnet sollte das können.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also addons die ich mir vorstellen könnt:

- chat (hat byte scho geschrieben) find ich extrem wichtig, stoppt eine verspamung des chats
- 2/3 mehrheit bestimmt rauswurf (bin ich eher dafür als partyanführer)
- koordinaten für alle setzen (wie bei uoam, zb um eine leiche zu bergen)
- ein befehl ob die party einem looten darf oder nich (also grauflag beim looten oder nich, weil teilweise an quests oder so möchten vielleicht einige nicht das man sie lootet)
- partybewerbungen, zb steht dann bei allen die auch eine gruppe suchen: Person X sucht eine gruppe für dungeon daidolos
- evtl. aufnahme durch namenseingabe und nicht anklicken
- evtl. vitalwerte (zahlen) durch balken ersetzen
- man sollte zb um jemanden zu heilen auf das gump klicken können, wär auch für healcast sehr praktisch.
- gump sollte verschiebbar sein, wie zb beim panel vom spellbook. ausserdem könnte man das auch ähnlich lösen mit der breite und höhe des gumps, bei 5 mitglieder zb 1*5 oder 5*1 oder 2*3 usw

Wenn irgendwie möglich, das flackern von dem teil rausnehmen, das nervt mich irgendwie auf die zeit ;) ist aber nicht so wichtig

Finde das ganze system sehr gut, ist schon so wirklich sehr gut gebrauchbar. Die obigen punkte sind wirklich nur ideen und sollten zur inspiration dienen.

Die frage ist dann auch wie man dies für grössere gruppen löst, zb bei partys von 10-15 leuten (gibts allerdings wenig).

Ist auch mehr zusammengekommen als ich mir am anfang gedacht hab. ein grosser teil der ideen ist aber von ähnlichen party systemen wie wow zb

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Die Koordinatensache kann man doch wirklich der Map überlassen, oder? Und die Entscheidung, ob man gelootet werden will, das kann auch durch eine mündliche Absprache geregelt werden, denke ich ;-)
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

wie gesagt - es sind nur ideen, man muss dies überhaupt nicht ausführen und wenn dann haben haben die meisten wirklich sehr niedrige priorität ;)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Das ALLERWICHTIGSTE:

Sticky Healthbars, dann ist das System geil.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

DIE gibt's eben nicht, das meinte Dyrados damit, dass POL sowas nicht hergibt. Die einzige Möglichkeit etwas Ähnliches zu erreichen ist ein gump, das regelmäßig aktualisiert wird. Da aber auch das so nicht möglich ist, muss man mit einem gump arbeiten, das regelmäßig geschlossen und dann aktualisiert wieder angezeigt wird - daher das Flackern.

Eine Abstimmung ob gelootet werden darf oder nicht, fände ich zu kompliziert für das System. Wer nicht gelootet werden will, soll halt austreten. Die Abstimmung über einen Rausschmiss scheint zwar auch etwas kompliziert, aber sinnvoll. Zur Orientierung ist UOAM wirklich besser geeignet, aber ich könnte evtl. hinter dem "*dead"" (das im Todesfall statt der vitals angezeigt wird) die Koordinaten der Leiche angeben. Das Aufnehmen per Name... hm... damit kann man natürlich leicht rausfinden, ob jemand online ist oder nicht - ich glaube, das wird also nix. Um jemanden zu heilen, muss man neben ihm stehen, und wenn man das tut, ist es die gleiche Arbeit, direkt auf ihn oder das gump zu klicken. Das Verschieben sollte sich machen lassen, es ist nur die Frage, wie sinnvoll das ist. Bei eienr horizontalen Anordnung kann das gump schnell breiter als der Bildschirm werden. Am linken Rand sollte am wenigsten stören, aber ich probiere damit mal rum.
Heulen ist kein Argument.
Salas

Beitrag von Salas »

@Heilen:
Um mit einem Spell zu heilen muss man nicht neben demjenigen stehen. Finde das ist ne gute Idee, und würde wirklich was zum Gruppensystem beitragen.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Die Überschrift des Threads finde ich schön! :-)
Das System funktioniert soweit, aber wenn ich als Gruppengründer offline und wieder online gehe, wird mir der Gruppengump auch nach 3 Minuten immer noch angezeigt.
Noir
Beitrag von Noir »

Bytehawk hat geschrieben:Features die es aus meiner Sicht noch geben sollte:
- Wer 3 Minuten offline ist, fliegt aus der Gruppe.
- Gruppenchat
- Gruppenmitglieder können sich gegenseitig looten ohne grau zu werden
Bild
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

also wenn wer off geht, wird er bisher net aus der party geschmissen
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Update:
.party chat
.party kick

Der chat ist sehr einfach implementiert. Baut keinen mist, der Staff hört mit. ;-)
Der eröffner einer Gruppe ist automatisch der owner.
Kicken darf nur der owner einer Gruppe.
Wenn der owner die Gruppe verlässt, wird der nachfolgende in der Liste neuer owner.