Weiss net genau ob mein Problem in dieses Forum hier gehört. Ansonsten bitte einfach verschieben. Und zwar bin ich jetzt seit 2 Tagen auf Sigena. Habe mir einen Krieger mit Hauptskill Swordmanship erstellt. Allerdings kann ich keinerlei Waffe die diesen Skill braucht (Cutlass, Scimitar o.ä.) nutzen da dann immer die Meldung kommt das mein Char zu wenig DEX hat. Selbst wenn ich meine komplette Rüstung ausziehe (was ja ein paar DEX-Punkte bringt) kann ich keine "Sword"-Waffe benutzen.
Ist das ein Bug oder soll das so sein? Gibt es Schwerter die ein niedrigeres DEX-Minimum haben als der Cutlass? Finde es halt seltsam das ich als Schwertkämpfer keine Schwerter benutzen kann!
Danke im Voraus für Hilfe.
MfG DeadEye
Eigentlich bin ich mir gar nicht sicher ob der Constable eine Mutter hat.
Garak, Star Trek DS9, 4.01 - Der Weg Des Kriegers
wieviel dex hast denn?
bestimmte schwerter brauchen halt viel dex z.b. das katana mindestens 75
ist egal ob du rüstung trägst was zählt ist der eigentliche skill
kannst du unter ".skills" sehen
Drachenherz hat geschrieben:wieviel dex hast denn?
bestimmte schwerter brauchen halt viel dex z.b. das katana mindestens 75
Hallo.....
Kann es jetzt grad nicht überprüfen aber es müssten um die 30 (ohne Rüstung) sein. Das es diese Mindestanforderung gibt weiss ich. Was hat denn der Cutlass? Gibt es ein Schwert mit noch weniger so das ich dieses benutzen kann? Was bringt mir der Swordmanship-Skill wenn ich ihn nicht, bzw. noch nicht, nutzen kann?
MfG DeadEye
Servus DeadEye!
Versuch mal eine Hatchet. Die gibts beim Carpenter in Sunna und soviel ich weiss, kann man die auch gleich von Anfang an tragen. Sebaldus im Rathaus von Sunna gibt Auskunft über Waffen (Dex- Str- Anforderung, Schadenswerte).
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Hatchet, Cleaver, Skinning Knife, Butcher's Knife, die müssten alle gehen und sind Sword.
Aber mal ehrlich, wenn du mit 30 Dex noch ne Rüstung anziehst, die Dex abzieht, dann biste irgendwo auch selber schuld, wenn du die Waffen nicht anziehen kannst.
Dyrados hat geschrieben:Aber mal ehrlich, wenn du mit 30 Dex noch ne Rüstung anziehst, die Dex abzieht, dann biste irgendwo auch selber schuld, wenn du die Waffen nicht anziehen kannst.
Hallo.....
Danke für das Statement, aber wie ich weiter oben geschrieben habe kann ich die Waffen auch nicht benutzen wenn ich (gar)keine Rüstung trage! Soviel also dazu.....
MfG DeadEye
also soviel ich weiss sind das die werte die man hat, die es ausmachen ob man ein schwert oder sowas tragen kann, also nicht die dex werte - rüstung.
Somit kommt es überhaupt nicht draufan, wieviel dex man durch eine rüstung abgezogen bekommt. Aber ich würd halt schon mit leder rumlaufen bis du mal etwas besser bist, so gainst auch am besten healing.